Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

@ seehund
Hallo,
du kannst hier den Passenden Wert für deinen Ram Raussuchen:
Dem Gerät den richtigen Speicher zuweisen (ApplicationSettings.xml):

Bei 32 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>4000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>2750</MapDrawerCacheSizeKB>

Bei 64 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

Bei >128 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>

Dann sollte es klappen!

mfg
schumi2009

HILFE: POI-Warner3 läuft nicht auf TS7000 mit MN 7.4.3

Hallo zusammen, super klasse dieses board! Hat mir schon oft weitergeholfen, ich hoffe auch dieses mal.

Ich hab folgendes Problem:
Vom Post1 von ObihoernchenX (https://www.digital-eliteboard.com/...71xx-anderen-navis-sd-ready-48032/#post318276) hab ich mein TS7000 updaten wollen. MN7.4.3 alleine läuft super und ohne Probleme.

Dann hab ich den POI-Warner hinzugefügt. Der startet auch, aber es werden KEINE POIs in der Kartendarstellung gezeigt! Weder in der 2D noch in 3D Darstellung. Die POI-Warner hat die Version "MN7 V3.32.122681"

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Eigentlich müßte alles funktionieren, nur werden keine POIs angezeigt und über die Umkreissuche auch keine als Ziel an MN7 übergeben.

!HILFE! Ich komm so nicht weiter...
Dank schon jetzt, SI

Zuletzt bearbeitet:
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo
aber es werden KEINE POIs in der Kartendarstellung gezeigt! Weder in der 2D noch in 3D Darstellung.
Das ist normal beim PW3 werden keine Pois mehr in der Kartenansicht dargestellt ,weder in der Simulation noch während der Fahrt !
In der Simulation wird überhaupt nichts angezeigt nur während der Fahrt
öffnet sich links ein Fenster mit einer optischen/akustischen Warnung !
Eine Darstellung der Pois in der Karte ist glaube ich erst wieder ab MN7.5.x
möglich !
und über die Umkreissuche auch keine als Ziel an MN7 übergeben.
Das sollte aber gehen ,schau dir mal die Bilder an nach auswählen als Ziel
geht ein Fenster auf wo es gespeichert/hinterlegt ist !

Mfg UFO1

Danke für deinen Tip, ich werd das mal ausprobieren.

Wenn du sagst, der POI-Warner (welche Version auch immer <POIW3 oder auch POI-Base>) laufen erst wieder richtig ab MN7.5.x, WELCHE MN7.5.x Version oder höher kann ich denn auf meinem TS7000 zum laufen bringen?

Dank schon jetzt, SI

Hallo
WELCHE MN7.5.x Version oder höher kann ich denn auf meinem TS7000 zum laufen bringen?
Leider keine bei MN7.4.3 ist die Fahnenstange auf den TS7000 erreicht ,das ist auch
die einzige Version die mit TMC/TMC-pro bei dir läuft !

Mfg UFO1

Kurze Zwischenfrage: Warum unbedingt PW ? Ich habe ebenfalls ein 7000T und nutze nur die Navigon-POIs...habe aber auch noch nicht wirklich was vermisst...gibts da eventuell was Tolles, was ich noch nicht weiß?

Würde sagen, Geschmacksache.
Ich brauch ihn nicht.

Kurze Zwischenfrage: Warum unbedingt PW ? Ich habe ebenfalls ein 7000T und nutze nur die Navigon-POIs...habe aber auch noch nicht wirklich was vermisst...gibts da eventuell was Tolles, was ich noch nicht weiß?

Nee vermissen nicht unbedingt. Aber der POIW war ne klasse Sache. Leider weiss ich nicht, ob man beim MN7.4.3 eigene Overlays erzeugen und hinzufügen kann.
Kennt sich hier jemand aus?
Wäre schon ne echte Hilfe!
Dank schon jetzt, SI

hi all,

funktioniert 7.4.3 auch auf einem TP 300? Wenn ja, muss wann was spezielles einstellen/ eingeben?
Ich hab's nämlich versucht und es tut sich nichts wenn ich auf denn Navigon Button drücke.

hallo leute
ich habe einen becker 7977 dank eurer hilfe läuft es super.
ich habe noch einen becker 7827 von einen arbeitskollegen. ich hab den navigon instaliert und ich habe die gleiche einstellung wie an meinem navi eingstellt. dr findet keinen tmc.
sind die einstellungen unterschiedlich zwischen den beiden navis ???
danke vorraus

@komitisgr
Hallo,
laut Internet sind die Einstellungen für das Becker 7827 so:
UserSettings.default & UserSettings.xml

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</TMC>

mfg
schumi2009

Hallo schumi2009

Danke für die einstellung aber das problem bleibt immer noch das gleiche
Ich habe keine tmc empfang alles andere funktionirt einbandfrei auch mit der Einstellung die du mir geschieckt hast, aber wie gesagt nur der tmc nicht:(

@komitisgr
Hallo,

zum Danke sagen gibt es einen Button!

Du kannst noch was ausprobieren!
Kopier von dem Becker 7827 aus den Igo Ordner die "gpstmc.dll", "gpstmc.pil" und die "tmcgps.dll" und ersetze diese Dateien in den Navigon Ordner!

mfg
schumi2009

hat jemand von euch ein backup 7.4.3 für Travelpilot 300?
Dafür wäre ich sehr dankbar.

Danke

Zurück
Oben