Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Jetzt möchte ich aber auch genau wissen was du für ein Navi hattest und wie genau du das jetzt gemacht hast das es funktionierte mit MN7. Bitte detailliert beschreiben, denn wenn du wirklich ein F50 hattest kann ich das gar nicht rchtig glauben :emoticon-0145-shake

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hey ruderbernd

es ist ein Falk F5 oder F6 laut googel. auf der cd\dvd steht F Serie bild edition.
von einen F50 habe ich nichts geschrieben, lese die letzten 3 seiten.
alles andere hab ich im vorhergehenden post ja geschrieben, von sd karte.
trozdem noch mal danke.vieleicht hatte ich nur glück.
aber ich hatte die von leeken vorher auf sd karte und die ging auch war arber ohne poi W*****.

seehund

Sorry seehündchen, hatte mich getäuscht
Ich weiß nicht wie das bei einem F5 funktioniert. Da liegt also die Navisoft inkl. Karten auf SD-Card? Und du hast die also im Prinzip nur "ersetzt" mit MN7. Mußtest du Daten umbenennen?

ne am falk habe ich nichts verändert. MN7 auf die sd karte mit samt den map+zwerge navi reset gemacht und neu hoch gefahren. laut anleitung aus post 1 und nun startet es immer von sd karte. karte raus und neu starten und es ist wieder das olle falk.
habe bloß das problem das die karten auf den falk von 2008-1 sind und passendere habe ich keine gefunden die er frießt. vieleicht hast da einen tip. im falk bereich werde ich nicht fündig und die ich da gesaugt habe scheinen nicht zu passen.

seehund

Hallo zusammen,

Frage zur der Einblendung von POI's

Habe MN7.4.3 auf meinem Navigon 7110 laufen.
Leider werden trotz Aktivierung nicht alle POI's angezeigt.
Bei der Umschaltung auf 2D Karte sind sie aber alle vorhanden.
Kann das vllt. mit der Rechenleistung zu tun haben?
Oder hat jemand eine Idee wo oder wie man die Einblendung beeinflussen kann?

Grüße
Platinum66

hallo rocketchef

ist es möglich den spurassi in der 7.4.3 aus post 1 nachträglich noch einzubaun, wen ja was benötige ich noch. Danke.
rent alles von sd karte.

seehund

oh sory da muß ich mich wol verlesen haben. ja ja die alten müden augen. nochmals Danke kurzer.

seehund

hallo

eine bescheidene frage. wenn ich die All_Poiwarner_EU.pom rein kopiere, muß dann die All_Poiwarner.pom gelöscht werden oder bleibt die drin. genau so mit der 2 datei die dazu gehört. Danke.

seehund

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@seehund
Beide alte Dateien löschen und neue reinkopieren.

@ all
Ich möchte gerne die Tastentöne über MortScript abschalten.
Geht das, wenn ja wie muss der Text heissen?
(Becker Z203 mit Navigon 7.4.3)

Achso, dann noch ein Kleines Problem:
Wenn ich das Gerät ausschalten möchte über den Hardware schalter, bekomme ich einen Fatal error von Navigon warum? Und wie kann man es beheben?
Wenn ich das Navi über die Software ausschalten lasse, also in Stand by klappt es auch ohne probleme...

mfg
schumi2009

Zuletzt bearbeitet:

hallo rocketchef

habe da doch noch ein problem. wie ich im vorher gehenden post schon beschrieben alles auf sd karte gepackt doch wenn ich jetzt in den einstellungen gehe dan braucht es ewieg bis sich die einzelnen fenster öffnen. habe irgendwo gelesen das da noch was angepast werden kann oder muß. wo genau. wer dir zu dank verbunden.
wie bereits erwehnt ist ein falk F5 512mb interne speicherkarte und 64 mb speicher.

seehund

Da kannst du eigentlich nicht viel drehen.
Du könntest versuchen, Pois und maps zu löschen damit es weniger laden muss, aber das ist ja auch nicht unbedingt Sinn der Sache.

welche pois würdes du vorschlagen die weg können oder besser gesagt welche müssen unbedingt bleiben damit es keinen ärger gibt. Danke.

seehund

doch wenn ich jetzt in den einstellungen gehe dan braucht es ewieg bis sich die einzelnen fenster öffnen. habe irgendwo gelesen das da noch was angepast werden kann

Versuch das mal:

Hier mal die Änderungen für die ApplicationSettings.xml

<CacheSize>
<CoreKB>8000</CoreKB>
<MapDrawerKB>5500</MapDrawerKB>
<MapDrawerPercentage>30</MapDrawerPercentage>
<TerrainDrawerPercentage>55</TerrainDrawerPercentage>
<CityModelDrawerPercentage>15</CityModelDrawerPercentage>
</CacheSize>

Mal mit den roten Zahlen spielen, bei meinem E4430 hat es geholfen gegen ruckeln bei Navigation

Dank geht an Zebrabuche @ FSB :dfingers:

Zurück
Oben