Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

finaler Erfahrungsbericht auf dem Navigon 7110.

- der POIW... läuft stabil.
- die Abstürze der MN7.exe nach dem Standby treten nicht mehr so auf das dass Navi einfriert mit MN7.exe Fehler...
jetzt ist es so das wenn man das Navi ganz normal über den ausschalter in den standby schickt (kurz drücken) dann macht es nach dem anschalten IMMER einen softreset... warum auch immer..
die Navigation geht unmittelbar nach dem einschalten weiter dann nach ~2Sek... startet das Navi neu.
Dieser Fehler ist etwas nervig wenn man mal eben kurz das Navi aussschaltet um kurz in den Supermarkt zu gehen...
Kann man da etwas machen?

ansonsten läuft es stabil.. (max. Routingdauer momentan 1std. länge Fahrten hab ich noch nicht gemacht)

Gruß

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo,

versuche gerade den update auf einem Becker 7927:

Irgendwie klappt es nicht.
Habe alle Dateien wie beschrieben auf der SD-Karte.
SD ins Navi --> weder mit Hard- noch SW-Reset beginnt die Installation der MN 7.4.3. Die Autorunce.exe ist aber auf der SD-Karte. Irgendwie erkennt das Navi diese nicht und läuft immer mit der alten SW hoch.

Hat jmd. einen Tipp?

Re: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

With your help (thank you again) , I succeed to install this version on my Ts7000T.
Do you know if I can install french language ?
Can you tell me where I could find a french patch and how to install on the SD card

thank you

AW: Re: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Rea

With your help (thank you again) , I succeed to install this version on my Ts7000T.
Do you know if I can install french language ?
Can you tell me where I could find a french patch and how to install on the SD card

thank you

I never tried this, but I think it should work:

Make a backup copy of the files UserSettingsLanguage.old and UserSettingsLanguage.xml in the folder \NAVIGON\Settings. Then delete the original. After a reset I think the navi will ask you, what language you will choose. You must have french language files in folder \NAVIGON\language_files and french sound files in \NAVIGON\sounds. If it doesn`t work use your backup.

AW: Re: AW: Re: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis

No, i have not this file : I will downlaoad and try : sorry but do you know the password to unzip ? Ok I find it
Thank you

I have this file including
1. File MAP (with Belarus.map-Mapdrawer.nfs-poicats.nfs-RealityView_EU.nfs-sat_EU.nfs-TMC.nfs)
2. File POI

Can you tell me where and how install theses files

Thank you again
The passwort is: MN74

ICh habe noch ein kleines Problem... Obwohl ich den poi Ordner im Navigon Verzeichnis gefuellt habe, kann ich keine relevanten Poi in einer ORtschaft anwaehlen.. das heisst, er findet keine... weder Krankenhaeuser noch flughaefen

Geraet Transonic TS7000T
Installiert das 7000er Paket von hier
Die SD Karte heisst: SD Card
Muss die vielleicht anders benannt werden, da ja ueberall in den Pfadangaben steht z.b.
<Path>./POI</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/POI</Path>
Weiss einer was das sein könnte?

LG Fatal

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.
Sind die Pois auch im Menü ausgewellt?

MfG Boss71

Hallo Leute! Hab hier ein Myguide4228 und hab die SD-ready 71xx genommen! hab das Startskript geändert und es funktioniert einwandfrei! Bis auf den GPS-Empfang, der bleibt irgendwie aus, d.h. er hat kein gps-signal! Nach langem warten immer noch nicht!
was kann ich da tun? Bin auf diesem Gebiet n absoluter neuling!

Danke schon mal im Voraus für eure zahlreichen Hilfeversuche!

Mit freundlichen Grüßen
Kristus

Re: AW: Re: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD

I never tried this, but I think it should work:

Make a backup copy of the files UserSettingsLanguage.old and UserSettingsLanguage.xml in the folder NAVIGONSettings. Then delete the original. After a reset I think the navi will ask you, what language you will choose. You must have french language files in folder NAVIGONlanguage_files and french sound files in NAVIGONsounds. If it doesn`t work use your backup.

Thank you for your help : all is working now (and in french )

Hallo.
Sind die Pois auch im Menü ausgewellt?

MfG Boss71
Wenn ich unter Optionen / Einstellungen/Allgemein den schnellzugriff (man hat da ja 3 Moeglichkeiten) einstellen moechte, schmiert mir Navigon hab :(

und unter angezeigte Kategorien kann ich nur die Favoriten auswaehlen :(

LG Fatal

Hallo Leute! Hab hier ein Myguide4228 und hab die SD-ready 71xx genommen! hab das Startskript geändert und es funktioniert einwandfrei! Bis auf den GPS-Empfang, der bleibt irgendwie aus, d.h. er hat kein gps-signal! Nach langem warten immer noch nicht!
was kann ich da tun? Bin auf diesem Gebiet n absoluter neuling!

Danke schon mal im Voraus für eure zahlreichen Hilfeversuche!

Ich habe zwar ein navigon 7110 aber ein versuch ist es wert:

Geh zum poiwarner
überwachung stoppen
auf datei klicken
Gps-quelle(serilot) klicken
danach kommt die meldung :zur einstellung der Gps..bla bla ....auf yes klicken (navi startet neu)
es kommt serilot konfiguration im meinem fall sind:
COM2 gps_com
com9 serilot virtual.. ich wurde sagen klicke auf autom.und warte auf deine einstellungen.........konfiguration testen
OK.......es kommt meldung konfigurationtest bestanden...OK drucken
Nach neukonfiguration ist nun ein soft reset erforderlich....
OK drucken........danach braucht mein navi ca.15 sekunden bis es ein satelliten signal emphängt.... Ich glaube irgendwo im forum ist sogar mit fotos beschrieben
Viel glück!

Hallo,

bräuchte dringend Hilfe.
Kann es sein dass das Ganze mit einem Becker 7927 nicht funktioniert, steht zwar nicht in der Liste im Eingangsthread, aber ich denke dass die traffic assist 7xxx doch sehr ähnlich sind.

Das Dateizusammenstellen funktioniert alles. Maps und Zwerge im Ordner wie angegeben auf der SD-Karte. Doch beim Hardware Reset tut sich gar nichts.
Das Navi fährt hoch mit der installierten alten SW.
Woran kann das liegen?
Kann es sein, dass das Betriebssystem Windows CE die autorunce.exe nicht startet?
Desweiteren gibt es noch folgende Dateien/Ordner auf der SD-Karte:
- Navigon (Ordner)
- POIWarner (Ordner)
- autorunce.nfRun (File)
- mnavdce.cab (Archiv?)
- pmcfg.ini (file)

Ist das so i.O. Wenn ja, müßte ja die Installation starten, oder?

Danke für die Hilfe.

----------------------------------------------------------------------
*** Navigon Mobile Navigator 7.4.3 ***

mit TMC/TMCpro und POI-W***** 3 für das TS7000T/71xx und andere 480x272 Navis!
»[ SD-Ready Version ]«
Version: 24.07.09
----------------------------------------------------------------

...

Halo zusammen

Kann mir jemand erklären wie ich zu den Usersettings.default gelange, um dort Änderungen zur Verbesserung der Darstellungsqualität (Medion) vorzunehmen.

Gruss

remolo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sicher geht das auch ohne POI-Warner3. Der ist aber um Welten genauer als der intgrierte PW. Außerdem hat der PW3 auch "mobile" mit drin, besser gesgt statistisch erfasste Stellen an denen oft mobil geblitzt wird
Ansonsten kannst du diese MN7 auch ohne POI-Warner 3 betreiben, du mußt dann nur mal die Einstellungen anpassen glaub ich. Ich habe diese Version jedenfalls auch ohne den PW zum laufen bekommen
Habe diese Version auf meinem GT-43-3D, aber kein kleines rotes Symbol, nichts von PW3 zu finden, scheint sich nicht zu installieren, Habe auch schon versucht, die autorunce zu starten, ohne Erfolg. Funktioniert der PW3 überhaupt auf diesem Gerät? Hat jemand das GT-43-3D mit MN7 und PW3 am laufen?
Bitte um Hilfe.

Zurück
Oben