Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hi Hans Hansen
Danke, aber ich brauche einen solchen skin eben für den 7110er mit MN7.4.3
Werde mich mal dort schlau machen
danke
K
Stimmt, die sind für den 8310, aber wenn Du dort ein bisschen suchts, findest Du auch Anleitungen wie Du Skins ändern kannst.
Ist aber nur für Leute zu empfehlen, die sich mit Grafikprogrammen und Hexeditoren auskennen.
Sonst sollte man es sein lassen.

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Weis jemand Rat?

:JC_hmmm:Hallo,
bei der Version 71xxHiddensee_Bilder dauert es bei meinem 7110 immer sehr lange bis es das GPS-Signal empfängt (bis ca. 30 min.). PW3 und TMC funktionieren einwandfrei. In der UserSettings.xml stellt sich der GPSPort automatisch von 2 auf 9 um.(gleicher Port wie bei PW3):wacko1:
Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun?

Bei der Usedom_2009_2 Version dauert es max. 1 minute bis das Signal emfangen wird. Dort ist der GPSPort 2.

Wie sieht es denn mit dem rot markiertem aus??

LG Fatal

Wer kann helfen?

Habe vorher geschrieben das ich Probleme mit PW habe. Jetzt funktioniert alles auf dem P4410. Und Navigon läuft auch flüssig. Es stimmt nicht was du sagst das er stockt. Muss man nur Memory Schieber auf links zetzen, oder macht das der Mortscript automatisch bei hohfahren. Ach so, der PW muss "Umkreisssuche" finden, sonnst wird nicht warnen.
Gestern habe ich 600 km gemacht, es funktioniert 1A ohne Absturze, mit warnung von POis und TMC. Gute Arbeit:good:

Fehler nun selbst gefunden! Der PioWarner blockiert das GPS-Signal.Damit geht MN7 auf 4435 mit TMC aber ohne Pio!!!
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

Gibt da nee andere Lösung?

Wie schon im Gulli Board geschrieben hast du das falsch gemacht:

<Type>2</Type> <-- steht in deinem 1. Post!

Richtig:
<Type>1</Type> <-- ist es richtig wie auch in deinem letzten Post

Wie sieht es denn mit dem rot markiertem aus??

LG Fatal

Ich weiß nicht wie du zu dieser Annahme kommst ?!?! Der Thread heißt nicht umsonst ...auf dem TS7000T, ... Ich hab selbst ein TS7000T.
Alles hier beschriebene funktioniert 100%ig auf dem TS7000T und dem 71xx Natürlich auch TMC/TMCpro. Bei anderen Navis muss wie auf der 1. Seite beschrieben was umgestellt werden.

@all Danke für die Hilfe!
Hatte in zwei Bords gleichzeitig gepostet und bin doch selbst auf den Fehler gekommen.Werde mich heute mit den Pio beschäftigen und schauen ob ich es auch hin bekomme. Muß mich mit dem anderen Startscript beschäftigen. Habe grade meins mit 4.8 und Team-Skin,PioWarner,Verknüpfung vom GoPal zu MN7 und 2te Vista Oberfläche und deren Verknüpfungen bestückt.Bis jetzt klappt alles Super.Vielleicht kann ich den GoPal-Pio nutzen wie es schon mal in ein anderen Beitrag erwähnt wurde.

Nun ja, ich komme halt zu der Annahme, da es bei mir nicht funktioniert.
Folgender Eintrag ist in der Usersettings Datei
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

LG Fatal

Ich habe es nun hinbekommen... Irgendwo hat sich das Geraet verschluckt. ich habe einfach noch mal die Originalsettingsdateien genommen und aufgespielt und Voila .. es funktioniert..
Vielen Dank an ObihoernchenX und die Anderen, die mir unter die Arme gegriffen haben

Zuletzt bearbeitet:

Hi Berghamster,
wollte Dir eine Mail schicken, geht aber nicht (weniger als 5 Beiträge)
Aber wie ich sehe hat sich die Sache ja erledigt.:ja

ecki51

Hi Berghamster,
wollte Dir eine Mail schicken, geht aber nicht (weniger als 5 Beiträge)
Aber wie ich sehe hat sich die Sache ja erledigt.:ja

ecki51

Werde mich noch mal bei Dir melden hier ging es bei mir um 4435 und Du hattest Erfolg beim 4425.Muss noch mal den Beitrag suchen.Bei Dir ging doch der Pio auf beiden Softs.?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…