Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Windows Mobile Downloads *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

Mensch Hasili, meinst du er hat alle Geräte die auf dem Markt sind zum Testen da? Das must du schon selber rausfinden. Ich sitze schon ein halbes Jahr um MN 7.4.3 zum laufen zu bekommen (auf Dell Axim X51V).
IGO8, TomTom kein Problem, aber Navigon????? ich krieg langsam auch die Krise. Die einzige die läuft ist 7.3.1, aber ohne Bluetoothunterstützung, aber die knacke ich auch noch

Re: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

I have issues with your last version of navigon 7.4.3 b793 for pda, during navigation:
1/ Current position is under location text area (is it an autozoom issue ?)
2/ directions arrows are too big and so not correctly rendered

Tested on my SE Xperia X1, 800x480. All other screens seems correct, or are at least similar to the 7.4.2 build.

Could you do anything to help me ? Thanks a lot !

Ich habe Probleme mit der letzten Version von Navigon 7.4.3 B793 für PDA, während der Navigation:
1 / Aktuelle Position unter Lage Textbereich (Autozoom ist es ein Problem?)
2 / Richtungspfeile sind zu groß und daher nicht korrekt dargestellt

Getestet auf meinem SE Xperia X1, 800x480. Alle anderen Bildschirme richtig erscheint, oder zumindest ähnlich wie die 7.4.2 zu bauen.

Können Sie irgendetwas tun, um mir zu helfen? Danke schôn

Ich bekomme die Version auf einem Touch Diamond 2 nicht zum laufen. hängt sich beim starten auf!

Hat jemand Hilfe?

@olblochin:

Bis auf TMC hab ichs zum Laufen gebracht. Du musste die Pfad in der "NavLoader.cfg" und "Settings\ApplicationSettingsPathes.xml" von "Storage Card" in "Speicherkarte" umbenennen. Dann musst du noch entweder selbst in der Registry oder mit Hilfe eines Rotationsprogramms die Programme "MobileNavigator.exe", "NAVIGON.exe" und "PM.exe" für Querformat freigeben. Des Weiteren musst du in der "Settings\UserSettings.xml" folgendes angeben:

Code:
    <GPS>
        <Type>2</Type>
        <GPSPort>4</GPSPort>
        <Baudrate>57600</Baudrate>
        <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    </GPS>

Ich lese hier immer wieder die Baudrate "4800". Ist diese sinnvoller als eine höhere einzustellen. Die UserSettings.xml ist bei mir mit 57600 eingestellt. Macht das überhaupt Sinn, kann es irgendwelche Probleme geben, wenn man hier einen höheren Wert als 4800 einträgt???

Ich lese hier immer wieder die Baudrate "4800". Ist diese sinnvoller als eine höhere einzustellen. Die UserSettings.xml ist bei mir mit 57600 eingestellt. Macht das überhaupt Sinn, kann es irgendwelche Probleme geben, wenn man hier einen höheren Wert als 4800 einträgt???
--------------------------------------------------------------------------

Hier geht nicht von sinn,aber von richtige "WERTE" in die
einstellungen. Gibt verschiedene Navigeräte -"MARKEN"-
"HERSTELLER" dabei gibt verschiedene "GPS" und "TMC" werte.Alles ist gegeben welche Marke ist deinen gerät von da gehen weitere
sachen aus-die einstellungen und die werte deinen Navi !!

Zuletzt bearbeitet:

@opica1945: Habe einen PocketPC "Fujitsu-Siemens FSC N560". Da der interne GPS-Empfänger nicht so toll ist, nutze ich eine Bluetooth-Maus. Auch diese ist variabel von der Baudrate. Egal ob Pocket-PC oder Maus. Ich kann fast jede Baudrate einstellen. Daher stellt sich für mich die Frage, welche Baudrate in Bezug zu MN7 die richtige Wahl ist?

@opica1945: Habe einen PocketPC "Fujitsu-Siemens FSC N560". Da der interne GPS-Empfänger nicht so toll ist, nutze ich eine Bluetooth-Maus. Auch diese ist variabel von der Baudrate. Egal ob Pocket-PC oder Maus. Ich kann fast jede Baudrate einstellen. Daher stellt sich für mich die Frage, welche Baudrate in Bezug zu MN7 die richtige Wahl ist?

Das musst du testen, wechslen die werte und der
signal testen immer auf gleiche stelle. Welche kombinace wird die beste lasst da, muss bemerken wie schneller kommt sat. fix-signal und so.

Hallo

Ich habe auch einen N560. Ich habe monatelang den Hardwareport verwendet mit 57600 Baud. Nun hab ich in den Win Mobile GPS Einstellungen den Programmport aktiviert und dort 4800 Baud eingestellt. Die Navigon Einstellungen entsprechend angepasst und ich habe seither das subjektive Gefühl, der GPS Empfänger sei um längen besser als vorher. Schneller Fix, sogar während der Fahrt, wo ich früher Minutenlang warten musste.

Objektiv kann ich das aber nicht untermauern, da der Empfang auch z.T. Wetter-und Sat-Konfigurationsabhängig ist.

Probier es einfach aus.

Ich verwende allerdings die 7.3.1 da die Hochformat kann (bin PDA-Querformathasser) und die 7.3.1 AFAIK die momentan beste und aktuellste PDA Version ist. Die 7.3.6 die hier rumschwirrt ist auch nur eine zurechtgebastelte PNA Version, die ich nicht auf dem N560 zum laufen bekomme.

Gruß
Onki

Hallo, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Xperia und würde damit und mit Navigon navigieren.
Hab auch soweit ich das übersehe hier alles runtergeladen und wie empfohlen installiert. Sobald ich aber mit Navigon auf die Karte zugreife, sprich diese Anzeigen will oder beginne zu navigieren, sehe ich nur ein weißes Bild, von den Bedienelementen mal abgesehen. Wenns ganz hart kommt, stürzt Navigon dann anschließend auch noch ab.

Kann einer von euch diese Symptome deuten und mir bei meinem Problem helfen?

Ich danke...

Btw.: Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen...

Hallo, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Xperia und würde damit und mit Navigon navigieren.
Hab auch soweit ich das übersehe hier alles runtergeladen und wie empfohlen installiert. Sobald ich aber mit Navigon auf die Karte zugreife, sprich diese Anzeigen will oder beginne zu navigieren, sehe ich nur ein weißes Bild, von den Bedienelementen mal abgesehen. Wenns ganz hart kommt, stürzt Navigon dann anschließend auch noch ab.

Kann einer von euch diese Symptome deuten und mir bei meinem Problem helfen?

Ich danke...

Btw.: Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen...
---------------------------------------------------------------------------

Hastu du alle Zwerge-nsf.datein in ordner Map ?
Welche Karten+Zwerge ist drin 3Q/09 oder 2Q/09 ?
Welche Navigon ist drin -version 7.4.3-802 oder ?

@opica1945
@onki69

Wie habt Ihr die beiden Werte bei "ApplicationSettings" eingestellt:

CoreCache = ??
MapDrawer = ??

(Gerät: FSC N560, MN 7.4.3 - Buil 793, v20)

Hastu du alle Zwerge-nsf.datein in ordner Map ?
Welche Karten+Zwerge ist drin 3Q/09 oder 2Q/09 ?
Welche Navigon ist drin -version 7.4.3-802 oder ?

Karte: Q3 2009;
Zwerge: 4 Stück - Citymodels, Brunnel, Landmarks und Terrain
Navigon 7.4.3 Build 793

Zuletzt bearbeitet:
Karte: Q3 2009;
Zwerge: 4 Stück - Citymodels, Brunnel, Landmarks und Terrain
Navigon 7.4.3 Build 793

Heinz das ist falsch so machst das Terrain-Raus und
kommt da 5 datein noch dieses:

TMC-3Q/09
-sat_EU-3Q/09
RealityView_EU
poicats
MapDrawer
das kommt alles 3Q/09 drin.

@opica1945
@onki69

Wie habt Ihr die beiden Werte bei "ApplicationSettings" eingestellt:

CoreCache = ??
MapDrawer = ??

(Gerät: FSC N560, MN 7.4.3 - Buil 793, v20)

</ACWarning>
<CoreCacheSizeKB>8000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>5500</MapDrawerCacheSizeKB>
<FMTransmitter

So ist orginal einstellung !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heinz das ist falsch so machst das Terrain-Raus und
kommt da 5 datein noch dieses:

TMC-3Q/09
-sat_EU-3Q/09
RealityView_EU
poicats
MapDrawer
das kommt alles 3Q/09 drin.

Hmm... Das ist dann ja schonmal ein möglicher Anhaltspunkt. Finde ich diese Dateien auch irgendwo hier im Board? Sind mir irgendwie noch nicht untergekommen. Mag sein, dass ich auch ein wenig blind bin.

Danke für deine Mühen

EDIT: Hat sich erledigt. Hab was gefunden und es funktioniert. Vielen herzlichen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben