Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 (320x240)

AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Hab diese Version gerade auf dem Starter (1100) getestet. Scheint sowohl auf der externen SD-Karte als auch vom internen Speicher aus problemlos zu funktionieren. Musste keine Dateien editieren oder austauschen. Landmark View und 3D Stadtbild habe ich vorerst mal deaktiviert (habe ein leichtes Ruckeln festgestellt - will ich nochmal überprüfen), TMC konnte ich mangels Kabel noch nicht testen. Der Rest läuft flüssig und bisher ohne Abstürze.

Zum erstmaligen Testen auf der SD-Karte hatte ich diese UpdateMe.exe ins Hauptverzeichnis der Karte kopiert. Somit muss an den internen Originaldateien vom 1100er erstmal nix geändert werden und beim Hochfahren lässt sich die neue 7.4.1 Version über das Startmenü auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das kann auch jeder direkt bei navigon nachsehen, das 2310 gibt es eben nicht mit PV. Und wenn es das 2310 damit nicht gibt, gibts das auch als Update für das 2210 nicht, da beide Geräte identisch und eben dafür zu langsam sind. Also hast du damit Recht.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich möchte ja nicht unken, aber wie lange hast Du denn gewartet, ob das Gerät auch TMCPremium empfängt. Das dauert erstmal alles ein bisschen, weil das Gerät ja auch erstmal einen passenden Sender finden muss. Fahr mal 1 Stunde mit dem Gerät, und zwar nicht grade durch HH, denn z.B. da soll es sehr grosse Probleme geben, das das Gerät überhaupt einen starken TMCPremium sender findet.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, hab zwischenzeitlich die "alte" originale von 7.3.6 genommen und mit der funzt es ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig! Funzt OHNE Probleme bisher, halt ohne PanView3D und TMC :)
Und das kann man mit einem "Kabel" nachrüsten auf dem Starter?

Bin folgendermassen vorgegangen:

1. Interner Speicher so belassen wie es ist mit der originalen 7.3.6, nur die Datei *autorunce.exe* und den *Ordner* Navigon umbenannt

2. MN7.4.1 auf eine leere 4GB SDHC kopiert + Q1 2009 Karten mit allen .nfs Zusatzdateien die dabei waren + TTS Sounds (Sabine ist jetzt richtig laut :))

3. die Dummy + .ini Datei von der SD gelöscht und die autorunce.exe mit der originalen vom internen Speicher ersetzt, mit der autorunce.exe vom Build 793 hatte ich einen fehler beim Booten

4. Reboot! Fertig :)


Habe jetzt auch da Gefühl das SatFIX ein wenig schneller vonstatten geht...

THX an ALLE hier Beteiligten:hell
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

TMC-Premium funktioniert mit dieser Version genauso, wie mit der verherigen. Im ersten Post habe ich einen TMCPro-Fix hinzugefügt, da Navigon es standardmäßig in der ApplicationSetting.xml ausschaltet, da es im Moment ein Problem mit der Software gibt. Beim UpDaten mit FreshMaps, wird der TMCPro-Key gelöscht und deshalb hat Navigon es bis auf weiteres vom Server genommen.

Zu PanoramaView3D, habe ich gestern ein paar Versuche unternommen und musste dabei feststellen, das der Arbeitsspeicher auf dem 12xx bis 23xx wohl zu klein ist, um es darstellen zu können. Arbeite aber noch an einer Lösung und stelle diese dann hier auch bereit.

MfG Micha
(michaelm_007)
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Wieso kommt eigentlich wenn man mit der Navigon Fresh Software auf "Mein System" klickt die Meldung
"Es konnten keinen Navigon Softwareinhalte gefunden werden"?

Wurde da doch soviel im Vergleich zum original Upgrade verändert?
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

ich hab message error :(

Fatal application error ......
Program: navigon.exe
Exception: 0x0000005
Adress: 01F7E888

ich hab navigon 3100, das funktioniert mit version 7.4.1 build 793 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Die version.xml ist wohl auch nicht original. Denn normal wird das Gerät von Fresh als "2210_upgrade" und nicht als "2310" erkannt, wenn ich mich nicht täusche.
Beim nächsten Update kann das zu Problemen führen, wenn man 2310-Dateien auf sein 2210-Upgrade bekommt.

Deshalb wäre es schon eine coole Sache, die komplette zip-Datei zu uppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Um es jetzt noch ein letztes mal in aller Deutlichkeit zu sagen, das ist die original Software von Navigon. Ich habe diese hier bezahlt und stelle sie hier kostenfrei zur Verfügung.

Alle Dateien, die ich verändert habe, habe ich hier in diesem Thread auch als Originale zur Verfügung gestellt! (Suche sollte helfen!!!)

Die version.xml ist original und dort steht eben 2310 drin. Nur wenn man das UpGrade, mit einem registriertem Account, erworben hat, steht in NAVIGONFresh auch 2210_upgrade.

Ansonsten, selber kaufen und STAUNEN!!!!! (Wer es mir nicht GLAUBT :diablo:)

MfG Micha
(michaelm_007)

Edit: Im Anhang findet man alle Original-Dateien noch einmal in einem Paket zum Download, die ich verändert habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Hallo zusammen, wollte nur von meinen Tests berichten:

diese Version funzt auch nach kleinen Änderungen auf dem Navigon 3110 mit 4 GB SDHC (ja HC !) Karte von AGFAphoto. GPS geht, TMC Pro gehe ich davon aus dass es geht (war ja auch bisher so bei z.B. 740build 648). TMC Pro läßt sich nur Testen im Auto mit angeschlossenem TMC Kabel + eingestecktem Stromadapter. Dann gehts aber recht fix, man muss nicht stundenlang irgendwelche ABs rauf und runter fahren, um PremiumTMC zu erhalten. Einfaches Parken vor einer Bank in einer ländlichen Gemeinde -eher tief gelegen - anschließen der Gerätschaften und nach wenigen Minuten waren die Meldungen mit Prem. da. mit b648. Wird auch mit der neuen Build gehen, da mache ich mir keine Sorgen.
Kurzbeschreibung Vorgehensweise:
1. PNA_World_PM Tools fuer 3110 nach Anleitung auf sd karte
2. sdkarte\PM_PNA\SysinfoInis dort main.ini anpassen auf eure Navigon-Ordnerpfade (verlinken auf die navigon.exe (um die 4-6mb Datei, nicht auf die mortskripte oae. verlinken)
3. Anpassen usersettings.xml:
...
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
...
und Exitverhalten in ApplicationSettings.xml anpassen empfehlenswert z.b. :

<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>

<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>
<USBModeExitBehaviour>6</USBModeExitBehaviour>
<SDCardInsertBehaviour>5</SDCardInsertBehaviour>
<SDCardRemovedExitBehaviour>5</SDCardRemovedExitBehaviour>
<DisclaimerExitBehaviour>5</DisclaimerExitBehaviour>
<NoGPSExitBehaviour>5</NoGPSExitBehaviour>
<PngGammaValue>2.2</PngGammaValue>
<MapHotFix>0</MapHotFix>
<MapUpdateFlag>
<Active>1</Active>
<TimeSpan>10</TimeSpan>
</MapUpdateFlag>
<Map>
...

Voila!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Also ich bin gersten von Norddeutschland nach Holland, dann weiter nach Belgien bis runter nach Brüssel gefahren und dann auch wieder zurück. Navi und auch TMC,TMCPremium funzten einwandfrei. Kein Aufhänger oder ähnliches.

Micha, alter Namensvetter, nochmal THX^^
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Nun mal was anderes:
In der letzten Beta war es so, wenn ich das Gerät per Button ausschalten wollte, fragte mich die Software ob ich in den StandBy oder das Gerät ganz ausschalten wolle.
Wenn ich das in der finalen Version tue,kommt nach dem Buttonkliclk keine Frage, sondern es schaltet sich aus, um gleich wieder neu zu starten.
Hat diesen Fehler noch jemand?
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Hi michaelm_007,

erstmal vielen Dank für die Software, habe mal eine Frage, an sich funzt PremiumTMC, zumindest wenn ich den Sender manuell einstelle, habe jetzt mal in der ApplicationSettings.xml diesen Wert <TMC>
<PreferPay>
<Country ID="17">0</Country>
</PreferPay>

auf 1 gesetzt, danach habe ich keine TMCPro Meldungen mehr empfangen, auch nicht wenn ich den Sender manuel eingestellt habe, es kamen keine Meldungen, habe ich den Wert wieder auf 0 gesetzt, kamen wieder Meldungen rein, aber auch nur wenn ich den Sender manuell einstelle. Behebt der TMCPro fix von dir dieses Problem? Also sucht der sich dann automatisch einen PremiumTMC Sender?
Bei mir hat der Sender volle 3 Balken, wenn ich ihn manuell einstelle.

Grüße ckbaxter

P.S.: Was wurde in der CoreConfig.ini und der ApplicationSettings.xml genau geändert? Welche Zeilen? Will meine nicht komplett ersetzen, sondern nur die entsprechenden Zeilen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben