Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

*Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Nobody is reading this thread right now.
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hallo miteinander,

Besitze ein Navigon 4310 mit Upgrade der Origianlversion mittels der device.xml und eben der benötigten Dateien

Ich wollte euch mal fragen ob es normal ist das die Aktualisierung der Position auf der Karte so stockt. Also zum Beispiel wenn ich abbiege es erst ein paar sekunden später die neue Position anzeigt. Genauso mit dem Zoom falls man schneller oder langsamer fährt der stockt meines Erachtens auch ziemlich. Ist jetzt nicht unbedingt immer störend nur wenn schnell nacheinader ein Abbiegen erforderlich ist und es so langsam aktualisiert nervt das schon. Gibt es da keine Lösung für?

Würde mich über Antworten und Lösungsvorschläge freuen

MfG

Seronez

@seronez:

Hallo,
ich habe das selbe Gerät mit den selben "Upgrades". Einbußen in der Performance habe ich auch aber dann muss man "vorsätzlich" den Anweisungen während der Navigation zuwider handeln. Um das wirklich vergleichen zu können solltest du mal eine bestimmte Strecke berechnen lassen, diese dann an einer bestimmten Stelle absichtlich verlassen und die Zeit der Nachberechnung stoppen. Wenn du dasselbe dann mit deiner Originalsoftware machst und die Zeiten vergleichst hast du einen ersten Anhaltspunkt wieviel Leistung dein Navi mit den "Upgrades" verliert. Außerdem kann das Tempo der "Neuberechnung" wohl auch davon abhängen ob du deine Software vom internen Speicher oder der SD Karte nimmst. Interessant wäre dabei noch der Unterschied (von dem ich zwar noch nichts bemerkt habe, der hier aber immer mal wieder erläutert wird) wenn man eine Sd oder eine SdHC- Karte benutzt. Der Arbeitsspeicher ist in den Geräten begrenzt, je mehr du "aufrüstest" desto schneller stößt dieser an sein Limit. Damit werden wir Leben müssen. Im Übrigen sind wir als Besitzer eines Gerätes der neueren Generation schon besser gestellt (RAM) als Besitzer eines "Upgegradeten" z.B. 2100. Dort sollten die Verzögerungen wegen "RAM am Anschlag" deutlich mehr spürbar sein.

deba

Frohe Weihnachten für alle und entschuldigung für mein Deutsch (bin erst 3 Jahre in Deutschland(arbeitsbeding)). Ich habe 4350 ganze Woche ausprobiert und bin ziemlich zufrieden. Aber möchte ganze Schnick Scnack drauf haben. (City und Landmark, Kurven und Beschilderung) kann man es separat machen oder muss ich vollkommen neu system draufspielen? Ich weiss, dass es sein kann, dass mann es 1000 Mal wiederholt hat , aber ich habes es noch nicht gefunden. Vielen Dank

@ dimandal

ist ganz einfach such einfach mal nach device.xml im Forum es gibt eine manipulierte zum download die alle Einträge für die neuen funktionen enthält die kopierst du einfach auf dein Navi und ersetzt damit die alte. dannach lädst du dir die benötigten dateien also landmark undsoweiter runter und kopierst sie ins map verzeichnis
Fertig

@dimandal
Dein Navi hat die aktuelle Soft drauf.
Wenn du ältere Karten als Q4 hast dann kannst hier neue laden:
Link Removed
Nicht vergessen alle *.nfs Dateien mit runterladen
Für was ist welche *.nfs Datei:
MERIAN scout ReiseGuide für NAVIGON 7
Link Removed
Dezember Blitzer
Link Removed
Licence-Keys in der device.xml

Vielen Dank Boss,
Ich habe 4350 mit neueste Karten
Aber mir ist immer noch nicht alles klar. Können wir es Schritt für Schritt machen?
Also:
1. Ich schliesse das Navi zur Pc und benutze es als Laufwerk.
2. Dann suche ich hier die nfs. Datei (Die sind ja diese Cityview etc) Wo finde ich die Datei? Im Spoiler gibts zwar Erklärung was das ist, aber keine Datei.
hier die Frage: Habe gehört, dass man mit TMC Pro in NRW Probleme gibt? ist das Wahr?
3.Dann öfnne ich device.xml und gebe die Schlüssel ein oder muss ich es ganz auszutauschen? Wenn ja, wo kriege ich das her?

Wenn Sie helfen, das wird super Weihnachtengeschenk für mich. Ich bedanke Sie schon im Voraus.

Am besten nimmst du ein kartenlesegerät und schau genau nach was bei dir in Eistellungen bei Karten angezeigt wird Q4_2009 sind die neueste.
2. Fehlende *.nfs Dateien kannst du aus meinem ersten Link laden (Du sollst 10 davon haben).
Ist Quatsch wohne auch dort.
3. aus dem letzten link

10 Links?? Ich habe nur 5!!!

1. Und der kurve-warener nur durch den Key aktivirbar? Es gibt doch keine extra datei dafür.
2.Muss ich die nfs die ich brauche ergänzen oder liebe alle austauschen?
3. Wo müssen die Reiseguides hin?
Vielen Dank. Ich habs fast geschafft.

1. Würde sagen, der key reicht, extra Datei hab ich mir noch nie besorgt.
2. Am sichersten du löscht alle vorher (Backup auf den PC) und kopierst dann alle von Q4 in den map Ordner.
3. Die müssen in den Poi-Ordner.

Edit: Da ist der Boss mal wieder zu langsam aus der Badewanne rausgekommen

Zuletzt bearbeitet:

1.Ja denn richtigen key.
2. Wenn du Q4 Karten hast dann die fehlende *.nfs Dateien rein kopieren
3. In den POI Ordner

Edit:
Chef :crazy_pilot:
Wo bleibt nur meine Rente??? :telephone::Laie_87A:

@ Boss

Mach dir nix draus, ich hab gehört im Alter werden die Finger langsamer...:help:

Mit der Badewanne kriegst du irgendwann zurück. :emoticon-0116-evilg
Und wo hast du es gelernt… :help: so schnell zu antworten??? :take_example:

Mir ist schon peinlich zu fragen, aber : auf dem Gerät gibts kein Platz. Auf Speicherkarte gibts genug platz. Da gibts nur Ordner "navigon" in dem ordner "map" liegt, wo 2 Karten sind. Was muss ich also machen?

Und noch mal Viele Dank für alles.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…