Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Kfz-Ladekabel

max73

Newbie
Registriert
21. August 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

mein Original Kfz-Netzteil für mein Navigon 8310 ist defekt. Habe mir ein billiges Netzteil mit 5V+ besorgt und das einfache Kabel gegen das Originalkabel mit der TMC-Antenne ausgetauscht.

Das Netzteil funktioniert einwandfrei. Obwohl das NAVI entsperrt ist, versetzt die grüne tote Daten+ Leitung das NAVI in den Online-Modus und belegt ca. 80% der Systemleistung. Bei Entfernung des Kabels geht die Leistung auf Null.

Wie kann man den Magel beheben und hat jemand Erfahrung mit sowas?

Bitte um Hilfe ....
 
AW: Navigon Kfz-Ladekabel

Hallo, du hast im Falschen Bereich gepostet.
Ich verschiebe mal deinen Beitrag!

IMG Removed
 
AW: Navigon Kfz-Ladekabel

Versuche doch mal den Klebebandtrick.
Dazu müssen am USB-Stecker die beiden mittleren Kontakte isoliert (überklebt) werden.
Bei einem 5poligen USB-Stecker ... die mittleren 3.
D.h. nur die äußeren dürfen Kontakt bzgl. laden bekommen.
 
AW: Navigon Kfz-Ladekabel

Welcher Kontakt im Stecker ist denn für den TMC Empfang ?

Ich habe das Problem. dass das 8310 bei Anchluss eines anderen Ladekabels wohl hängt ( stotternde Stimme etc. ) .

Ich verwende zur Zeit ein Ladekabel vom älteren TomTom.
Das weil ich den TMC Antennenadapter eingebaut habe und das Originalkabel für ein anderes Fahrzeug benötige.
 
Zurück
Oben