Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

Die Änderung von <PreferPay>0</PreferPay> auf <PreferPay>1</PreferPay> bewirkt dass TMC Pro Meldungen bevorzugt werden.
Öffne die ApplicationSettingsPathes Datei und ändere diesen eintrag ab:
<UserSettings ID="CE">/My Flash Disk/MN Settings</UserSettings>
Muss so aussehen:
<UserSettings ID="CE">./Settings</UserSettings>
Dann hasst du deine UserSettings.xml Datei im Settings Ordner.

MfG Boss71

AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

Danke Boss,
klappt prima.Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, das GPS Signal schneller zu finden? Das dauert mit der 7310 SW erheblich länger als mit der alten 7210.
Beste Grüße
Mesper

Hi,

in der Liste aller Verkehrsmeldungen hat du senkrechte vertikale Farbbalken vor der Meldung (rot, gelb oder schwarz=kein Balken)

In diesen Balken steht senkrecht (!!!) der Schriftzug "Premium TMC" wenn es denn eine Premioum TMC-Meldung ist.

Gruss

an Teoha

Danke, verstanden, die Balken hab ich schon gesehen, stehen aber keine Texte drin.
Dank Mesper werde ich mich nun mal in die Settings stürzen. Tolles Forum, begeistert mich täglich aufs neue.

Upps, da waren die Verkehrsmeldungen weg

@Mesper Habe nach Deiner UserSettings-Zeile
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
RDS zwischen > und < eingefügt, mit dem Erfolg, dass ich keine Verkehrsmeldungen mehr hatte, der Button "Verkehr" war grau. RDS wieder gestrichen, alles okay!?

Tach zusammen... könnte mir vielleicht jemand bei dieser Frage helfen? Ich wäre überraus dankbar

Tach zusammen... könnte mir vielleicht jemand bei dieser Frage helfen? Ich wäre überraus dankbar
--------------------------------------------------------------------------

Auf dieses version Navigon 7.43-793 läuft keine PW-3D,
der Navigon 7.43-793 hat keine von diese funktionen
PW-3D,BT und sprachsteuerung!!

--------------------------------------------------------------------------

Auf dieses version Navigon 7.43-793 läuft keine PW-3D,
der Navigon 7.43-793 hat keine von diese funktionen
PW-3D,BT und sprachsteuerung!!
^^ Ok, danke vielmals für diese Info
Ihr macht eine Super Job hier, Vielen Dank dafür!

MfG

Hallo,

ich habe das Navigon 8110 und möchte es auf 8310 aufrüsten!

Die upgrade files auf das 8310 hab ich schon geladen, deutschlandkarte (Q2/2009) und die "wichtig files" sind dabei fertig zu werden.

Jetzt ist meine frage, will zum testen alles auf eine neue (leere) Speicherkarte, nur funktioniert das auch? ich habe nämlich laut Gerät (Produktinformationen) noch die Version 7.0.9 (build-1021) darauf laufen die Karten vom Q4/2008 (da hab ich es erworben)

aber hier im Forum lese ich immer was von der Version 7.3 und 7.4, ich habe wie gesagt noch die 7.0.9 ... macht das Navi beim upgrade auf 8310 auch gleich den Versionssprung auf 7.3 bzw 7.4 ?
oder geht das gar nicht, sprich ich brauch vorher ein anderes Update?

sorry für die Anfängerfrage!

Meine Suche durchs Forum und google brachten mich leider nicht weiter, daher frage ich hier und hoffe auf Ratschläge!

vielen Dank

@Golaf:
war wohl ein Mißverständnis, ich habe keinen RDS Eintrag, meine aktuellen UserSettings.xml sehen ausschnittsweise so aus:
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>4</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</TMC>

Was es mit RDS auf sich hat weiß ich auch nicht.
Beste Grüße
Mesper

@Mesper

Jepp, habe ich genauso. In dem Thread tmc-probleme habe ich eben noch die ApplicationSettings gecheckt und bemerkt, dass ich Premium FR also wohl Frankreich drinhatte, entsprechend auf GER... geändert, nun geht es gleich auf die Strasse.

Gruß
Golaf

Hallo Golaf,
wo steckt denn "PremiumFR" etc.in den ApplicationSettings.xml?Habe nichts gefunden.
Gruß
Mesper

wie lautet das passwort zum entpacken

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil:read:
Passwort steht im Downloadfenster unter dem letzten Downloadlink

Passwörter stehen doch da auf die erste Seite, muss man halt nur Augen öffnen.:read:

MfG Boss71

Edit, war einer schneller gewesen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…