Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads NAVIGON Europe v8.7.1 (Amazon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Tools? einen Task manager? ISt auf jeden Handy installiert. Ein App in Einstellungen - Optionen - Speicher - Daten Löschen alternativ zu beenden ist auch ein 3rd Party Tool?
Ram Cleaner ist ebenfalls ein Android 6.0 Programm. Nennt sich Telefon Manager unter Android 6.0....

Wenn du nix zu sagen hast, dann troll doch hier nicht rum herrje....du verschwendest deine und meine Zeit gerade

Hallo, habe die 8.71er Version von hier installiert
Heute kam von der amazon appshop app eine Produktaktualisierung auf 8.81
wenn ich die drüber installiere habe ich doch danach die offizielle Amazon Version mit Spitzeloption, oder?

Ich bekomm die App auf 4.1.2 nicht auf die ext SD installiert . Schon alles versucht , verschoben und neu installiert , Ordner gelöscht , will immer in den internen Speicher .
Hat da jemand einen Tip ?

Hallo No3333,
Android 4.1.2 bietet bei den meisten Geräten nur sehr eingeschränkten Zugriff auf die externe SD. So fehlt im Anwendungsmanager meist die Option "Auf SD-Karte verschieben". Mit der Navigon Europe für Amazon kenne ich mich nicht aus. Bis Navigon Select 5.7.2 bzw. Navigon Europe 5.7.2 wurde der Navigon-Ordner zwar auch ohne Anfrage direkt im Root des internen Speichers angelegt (/storage/sdcard0/Navigon), man konnte den aber auf die externe SD verschieben (/storage/extSdCard/Navigon). Falls der Navigon-Ordner dann nicht erkannt wird, diesen nach dem Verschieben kurz umbennen, z.B. in NavigonX, im Anwendungsmanger Cache und Daten löschen, das X bei NavigonX wieder entfernen, WLan einschalten, Navigon starten und neu registrieren.

Falls bei Navigon Europe Amazon 8.7.1 auch bei Android 4.1.2 der Navigon-Ordner bereits nicht mehr direkt im Root angelegt wird, sondern unter /storage/sdcard0/Android/data/com.navigon.navigator_.../Navigon/..., dann wird Dir diese Methode nicht weiterhelfen. Seit Select 5.8.0 bzw. Europe 5.8.0 ist das nun auch der Fall, ich denke auch spätestens seit Europe Amazon 8.8.2.

Wenn der Pfad des Navigon-Ordners nicht mehr direkt im Root liegt, dann kannst Du Navigon bei Android 4.1.2 z.Z. nur noch per FolderMount (Root notwendig) auf die externe SD-Karte verschieben.

Infos zu FolderMount habe ich hier unter Post 5530 hinterlegt.

Angebote Maps - Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

MfG
Achsel

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm die App auf 4.1.2 nicht auf die ext SD installiert . Schon alles versucht , verschoben und neu installiert , Ordner gelöscht , will immer in den internen Speicher .
Hat da jemand einen Tip ?
Hallo, hast Du schon mal diesen Tip probiert.
Weil, bei mir, Android 4.1, hatte es funktioniert

gruß Don

Hallo Achsel , Hallo DonoAlfonso
Danke für die Tips , Fehler von mir , Ich meinte die Amazon 8.8.2 . Diese wird in den int Speicher unter android/data installiert .
Habe mir jetzt wieder die Amazon 8.7.1 installiert . Die funktioniert ja auch . Vielleicht kommt ja noch ein Update , im Playstore haben
sich auch schon andere beschwert !

Ah OK, und die 8.8.2 läßt sich mit diesem Tip nicht verschieben??? Weil, auf der ext.SD ist bei mir auch ein Ordner Android/Data. Dachte, wenn man s da hinein kopiert,würde es vielleicht gehen.
gruß Don

Zuletzt bearbeitet:
Bei den neusten Navigon-Versionen (5.8.x, 8.8.2, 1.1.x) wird auch bei Android 4.1.x der Navigon-Ordner ohne Anfrage im internen Speicher unter /storage/sdcard0/Android/data/com.navigon.navigator_.../... angelegt, also nicht mehr direkt im Root des internen Speichers (/storage/sdcard0/Navigon/...). Ein nachträgliches Verschieben, egal unter welchem Pfad, ist z.Z. nicht möglich.

ist das bei einem Update auf 8.82 auch der Fall`?
Habe die 8.71er Version auf meinem S7 und da wurde der navigon Ordner automatisch auf die externe SD Installiert.
wird jetzt bei einem Update ein neuer Ordner im internen Speicher angelegt und der der externen gelöscht oder verschoben?

Hallo klarahimmel,
meine Beiträge bezogen sich nur auf Geräte mit Android 4.1.x. Bei neueren Geräten mit neueren Android-Versionen, z.B. S7, wird nach dem Start gefragt, wohin die Daten kopiert werden sollen, intern oder extern. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob sich bei einem Update von 8.7.1 auf 8.8.2 auch der Pfad für den Navigon-Ordner geändert hat, wie bei der Select-Version. Da bei den neueren Navigon-Versionen, z.B. 8.8.2, jedoch zwei neue nfs-Dateien verwendet werden (MapDrawer2016.nfs und Poicats2016.nfs), wird sich der Map-Manager melden und den kompletten Navigon-Ordner neu laden.
MfG
Achsel

ist das bei einem Update auf 8.82 auch der Fall`?
Habe die 8.71er Version auf meinem S7 und da wurde der navigon Ordner automatisch auf die externe SD Installiert.
wird jetzt bei einem Update ein neuer Ordner im internen Speicher angelegt und der der externen gelöscht oder verschoben?
Hi, also, ich hab ein Samsung Note mit Android 4.1
Bei den letzten Versionen konnte ich auswählen. Habe nun die Amazon 8.8.2, von hier, installiert. Leider gibt es da tatsächlich keine Abfrage nach dem Speicherort. Hat alles in den internen Speicher gelegt.
gruß Don

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben