Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [root] Lauffähige Version von Navigon Underground auf neues Smartphone umziehen

rocketchef

Best Member
Boardveteran
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
9.356
Reaktionspunkte
18.450
Punkte
373
Anleitung um eine lauffähige Version von Navigon Underground auf ein neues Smartphone umzuziehen

Vorraussetzungen:

- lauffähige Underground Version von Navigon
- root (Magisk)
- Amazon AppStore installiert und eingeloggt
- Migrate
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(alle drei Apps, je nach dem welche Voraussetzungen vorhanden sind, zb mit oder ohne Twrp Recovery)

How to:
- Migrate Backup installieren, öffnen und root Rechte gewähren.
- Backup von der Navigon Underground app anlegen
- Die erstellte Backup.zip und den Navigon Datei-Ordner /storage/emulated/0/Android/data/com.navigon.navigator_amazon_eu40_underground auf den PC kopieren und an entsprechender Stelle ins neue Smartphone kopieren
- Migrate Backup/Flasher/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf dem neuen Smartphone installieren und root gewähren.
- Je nachdem ob das neue Gerät über ein Twrp Recovery verfügt oder nicht, unterscheiden sich die Schritte: Entweder die Backup.zip über Twrp flashen und mittels Helper nach einem Neustart ins Android die Daten wiederherzustellen lassen.
Oder über Flasher die Backup.zip und dann mit dem Helper die Daten wiederherzustellen.
Migrate selbst ist vom Entwickler recht selbsterklärend beschrieben.
- Sicherstellen, das der Amazon AppStore installiert ist und man eingeloggt ist.
- Navigon starten.

Das ganze hat bei mir bei zwei frisch aufgesetzten Smartphones unabhängig voneinander funktioniert. Beide Male war Navigon auf den neuen Systemen lauffähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein bei root scheitert es schon bei mir,wahrscheinlich bei vielen auch. NAVIGON gut und schön aber die Anleitung für Laien zu umständlich . Hab mich mit Maps abgefunden.
Eine Schritt für Schritt Anleitung PDF (wie damals das Navigon Sorglospaket) wäre gut.
 
Root ist eh nötig um Navigon Underground nach der 30-Tage Zeit lauffähig zu bekommen, von daher ist dieser Thread nur für eben jene Nutzer.
Deshalb auch der klare Hinweis im Thread-Titel darauf.

Ob Navigon zu Nutzen noch Sinn macht, hat hier nichts verloren, da gibt es genug andere Threads wo das diskutiert werden kann.
 
kann man nach erfolgreicher Installation die ROOT-Rechte wieder löschen bzw. das Gerät wieder ent-rooten?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die detaillierte Anleitung von @rocketchef ist nur für fortgeschrittene Android-User mit Erfahrung in diesem Bereich geeignet. Falls Du dir unsicher bist, dann sehe bitte einfach von der Installation ab.

@Gondalf
Bitte diesen Thread jetzt nicht in einen Root-Thread verwandeln! Wie du dein Gerät rooten bzw. Root wieder entfernen kannst ist hier fehl am Platz und würde den Thread sprengen. Informiere dich bitte zum Thema Root in einem anderen Bereich. Dafür gibt es einschlägige Foren.
 
Zurück
Oben