Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs *NAVIGON - EUROPA Safety Cameras für MN7 und MN 8 - Update Januar 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: *NAVIGON - EUROPA Safety Cameras für MN7 und MN 8 - Update Februar 2013

Eigentlich reicht es, die Dateien in den Poi Ordner zu kopieren und einen Softreset durchzuführen (vorher die alten löschen bzw. durchs kopieren überschreiben).
In den Einstellungen sollten die Blitzer natürlich aktiviert sein.

Bei mir geht's auch ohne softreset.
Einfach in den POI Ordner kopieren.

Vielen Dank für eure Antworten. Also, ich habe ein Galaxy S3 Handy und habe die Dateien in den POI Ordner installiert. Aber wenn ich dieses Blitzerzeichen am rechten unteren Bildschirmrand anklicke, bekomme ich immer wieder die Nachricht, dass die Aktivierung nicht erfolgreich war. Keine Ahnung was ich da machen kann.

Das was du hier laden kannst, sind feste Blitzer und das hat mit dem Symbol was du meinst nichts zu tun, da es sich dabei um die mobilen Blitzer handelt!

Danke Rocketchef, jetzt weiß ich Bescheid. Du hast mir sehr geholfen.
Schönes Wochenende noch.

Hallo zusammen,

ich habe mal die vier aktuellen Dateien probeweise in mein 92 PR Live kopiert.
Die POIs sind alle da, wie erträumt, nur habe ich irgendwie den Eindruck, als ob die Live Traffic Stauwarner Funktionen nicht mehr gehen:
- Staus, die tatsächlich da sind und sogar im Radio gemeldet werden, werden nicht gemeldet oder berücksichtigt
- im Stau fehlt jegliche farbliche Randmarkierung der betroffenen Strasse (gelber oder roter Rand)
- dementsprechend keine Routenänderungen wegen aktueller Verkehrslage

Kann da was schiefgelaufen sein oder kennt das jemand?
War es vielleicht falsch, die *.nfs Dateien einzuspielen?

Danke für Feedback!

Kann sein das deine Live Traffic Stauwarner abo abgelaufen ist

Hihi ... die Frage ist gut ;-)

Aber meine Live Services laufen bis 2014 ... daran kann's nicht liegen.

Die Frage wäre eher, ob irgendetwas, wie eine Checksumme, die Dateien überwacht und vielleicht einige Dinge nur gehen, wenn nix verändert wurde? Oder ähnliche Mechanismen?

Gibts hier Spezialisten, die so etwas wissen?
Oder MN8 Live Nutzer, die auch immer alle 4 Dateien ausgetauscht haben (und sonst nichts), und die sich sicher sind, dass alles stets fkt. hat?

Ich fürchte, Du siehst da etwas falsch ... in diesem Thread geht's nicht um etwas, wegen dem man bei Navigon anruft ;-). Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.

Weiss sonst jemand etwas?

@navigonbay
Die Dateien die ich Anbiete stammen von meinem 70 Premium Live.
Und die funktionieren auf meinem 92 Premium Live problemlos.
Hattest du schon probiert dein Navi ganz Ausschalten und dann neu starten?

Yepp. Und Softreset.

Meine Beobachtung ist allerdings von gestern abend bzw. heute früh. Vielleicht war da was mit dem Server ...

Wie ist denn das - mein Live Abo läuft ja noch ne Weile ... wenn's mir da nun nur um die Aktualisierung der festen Blitzer geht - reicht es dann nicht ggf. aus, nur 2 der Dateien oder vielleicht gar nur eine einzuspielen, so dass ich die Live Funktion nicht tangiere? Und, wenn ja - welche?
Danke im Voraus

@navigonbay
Hatte nur jetzt das Navi an gehabt und es wird alles Angezeigt.
Wie es gestern Abend war weiß ich nicht und heute Morgen war ich Arbeiten. :emoticon-0105-wink:

Für die Feste Blitzer musst du schon die zwei ALL_POIWARNER_EU.pom und POIWARNER_EU.nfs Dateien erneuern.
Ich erneuere alle vier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben