Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Nobody is reading this thread right now.
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Maps sind auch nicht dabei?

Europa Karte: NAVIGON Release Q4/2010 mit 44 Ländern inklusive

Dachte die wären dabei weil das da steht. Egal DAnke für die schnellen Infos.

lg

AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

@Black_Beetle
In der Beschreibung steht was NAVIGON anbietet (wen es beim NAVIGON gekauft wird).

Wieso soll ich extra noch Karten hoch laden wenn wir schon solche tolle Karten Angebote haben? :emoticon-0116-evilg

Nein ist schon okay war nur irretiert weil ich davon ausgegangen bin das die dabei sind bis er sagte das keine dabei sind. =) Trotzdem danke.

lg

Hab jetzt nen 40plus auf dem 3310max drauf. Es funktioniert alles nur das einzigste was mich stört ist das die GPS Suche sehr sehr lange dauert. Jemand ne Idee wie ich es verkürzen kann?

Hallo,

wirklich "lange" darf nur der erste Satfix dauern. Ordentliche Empfangsbedingungen vorausgesetzt sollte es dann schon zügig gehen. Hast du die Baudrateangabe wie in deiner alten Software gesetzt? Wäre das einzige was den Empfang verschlechtern könnte, wahrscheinlich musst du deinem Gerät aber einfach etwas Zeit zur "Eingewöhnung" geben (nicht als Spass gemeint).

deba

Gut okay dann nehme ich das mal so hin und fahre das noch bissel ein. Ist es denn normal das es durch das Update spürbar langsamer ist? Ich fande die vorhergehende Version eindeutig schneller und flüssiger.

Eigentlich sollte es nicht langsamer werden. Hier hat auch noch niemand davon berichtet. Hast du den Eindruck die ganze Software ist langsamer geworden oder nur der GPS Empfang? Manchmal hilft eine Neuinstallation solche Fehler zu beheben.

deba

Ich meine die ganze Software. Hat sich aber erst mal geklärt weil Kumpel ist damit zu frieden. Mein Eindruck war jedoch das es langsamer geworden war vielleicht kam mir es so vor weil es vorher kein TMC empfangen konnte und nun geht es.
lg

Ich hab gestern auch aus meinem 4310max ein 40Plus gemacht. Ich hatte auch das Problem mit dem schlechten GPS Empfang zuerst. Ich hatte zuerst meine gemoddete 4310 device.xml genommen habe und danach noch irgend eine andere, die ich gefunden hatte :dfingers: , da ich einfach kein GPS Signal bekam...War alles Quatsch und unnötig. Die device.xml, die in der Software dabei ist ist schon fertig. :good:

Also hab ich alte Soft gesichert. Dann Navigon Partition formatiert und neue Soft eingespielt. Die MAPs und POIs hab ich auf der SD-Karte. Also dort die Q4-Karten+ Q4-NFS sowie die aktuellen POIs entsprechend in den richtigen Ordner. Wieder up-to-date.

Dann RESET gemacht sowie die Soft auf den Werkzustand zurückgesetzt. Nach dem Zurücksetzen kann man auch die Lautstärke nun wieder drosseln und wird nicht angebrüllt. Danach alles nach den Wünschen eingestellt und Routen, GPS, TMC-Pro getestet. Alles bestens!:good:

Der GPS Empfang geht nun blitzschnell (hat bei mir vorher mit der 4310max Soft ewig gedauert) und die neue Oberfäche gefällt mir. Einziges Manko, was hier auch schon besprochen wurde, die Hardwäre "kämpft" z.T. sehr mit dem Kartenaufbau.

Nochmal vielen Dank an die, die es ermöglichen dieses Upgrade gratis zu nutzen. :emoticon-0137-clapp

Mexx

Grüß euch

Aaalso ich hab jetzt mal die Software von Tom1809 auf mein 3300 max draufgespielt. Soweit alles gut, nur dass das Navi immer neu startet wenn ich irgendwas machen will was mit Kartenmaterial zu tun hat. Also Karte anzeigen, Demo Navigation oder sowas.

Des Weiteren findet er kein GPS, was aber mit dem First Fix nach Werkseinstellungen zu tun haben könnte. Ich habs jetzt mal draußen liegenlassen, und es war dann wieder ausgegangen. Kann sein, dass das mit dem ersten Problem zu tun hat.

Karten und Zwerge ist Q4 2010 von Boss, Software wie gesagt von Tom1809.

Ideen?

AW: ***Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein***

--------------------------------------------------------------------
Hi,
I have Navigon 3310MAX and i need the upgrade to 40 PLUS...
The your UPGRADE from 4310MAX, Is it good for me?

Thanks
Regards
zkmark2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ***Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein***

Hello and welcome to the Board!

You have posted in the wrong area! I put your question in the Support section.
Yes, this ok for your 3310max. You can use it.

Sorry,
habe ganz vergessen, das ich ja den Poi-Warner drauf habe und das
Navi dadurch einen anderen GPS Port wählt!!
Stell einfach den GPS Port so, wie es in deiner alten Version war.(glaube
es war GPS Port 2) (ist in der User Settings.xml zu finden)

Zu deinem anderen Problem: es könnte am nicht lesen liegen:emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod: oder an der fehlenden CountryProfiles.nfs im Map Ordner??

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.
Erstmal vielen Dank an alle die diesen Support ermöglichen.
Ich habe gestern mal versucht mein 3300max via der Soft von Boss upzugraden.
Hat eigentlich auch alles geklappt -> TMC + GPS gefunden und auch die öfter erwähnten Probleme mit der Lautstärke waren dank eurer Tips kein Problem.
Aber:

-zuerst hatte ich das schon von anderen Usern beschriebene Problem, dass die Navi rebootet, sobald ich in die Kartenansicht wechsle. Das wurde aber durch upgrade der Karte von Q3 auf Q4 behoben.
- wenn ich in der Kartenansicht einen Standort speichere scheint noch alles zu funktionieren. Wenn ich diesen soäter aber als Ziel laden möchte, erhalte ich eine Fehlermedlung "...kann nicht geladen werden"
- ebenso funktioniert die normale Adresseingabe nicht. Wenn ich eine Adresse eingeben möchte kommt zuerst das bekannte Einstellfenster. Jedoch ist in der linken oberen Ecke nicht (wie gewohnt) eine Länderflagge zusehen und ich werde stattdessen aufgefordert einen "Suchtext" einzugeben. Aber egal was ich eingebe, es kommt keine Auswahl und es ist mir somit nicht möglich in den nächsten Tab zu springen, wo ich dann die gewünschte Zielstadt eingeben könnte.

Dachte eigentlich ich hätte alles berücksichtigt (Zwerge + Karte + Device.xml...)
Jemand eine Idee?

Schonmal Danke.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…