Mein Navigon 7310 hat immer super funktioniert. Beim Gerät waren auch noch die Kartenupdates bis Ende diesen Jahres dabei !
Jetzt habe ich vor kurzem mal die Q1/2010 über Fresh aufgespielt. Ab da hatte ich das Problem, dass das Gerät beim anzeigen der möglichen Routen komplett stehen geblieben ist...
Ich habe also über die Software die Funktion "Gerät zurücksetzen" genutzt.
Hätte ich zumindest gerne...
Irgendwie hat das ganze nicht geklappt, und der Inhalt des Laufwerkes "Navigon" ist komplett leer. Nix - garnix mehr da...
Das Gerät selbst wird jetzt auch von Fresh nicht mehr erkannt.
Da ich wohl den Support kaum mal fragen kann "Hey, schickt mir doch mal bitte die 7.4.x per Email" bin ich hier auf der Suche nach den Originalfiles vom 7310 !
Also es ist keine SD Karte im Gerät (hätte aber eine zur Hand)
Auf dem PC läuft 7 64Bit.
Dann teste ich mal den Link von Boss71. Evtl. wird damit ja das Gerät wieder erkannt.
---------------------------------------
so das navi wird von fresh wieder erkannt.
aber ein Problem -> wenn ich die Karte manuell drauf kopieren würde, startet plötzlich das Gerät neu, und das Kopieren bricht ab :emoticon-0120-doh:
Ich habs auch mit einem iso file zum testen probiert - selbes Ergebnis...
AW: Navigon 7310 Originalinhalt gesucht ! Nach Reset über Fresh Speicher komplett lee
@ randyh,
aber ein Problem -> wenn ich die Karte manuell drauf kopieren würde, startet plötzlich das Gerät neu, und das Kopieren bricht ab :emoticon-0120-doh:
Bei Problemen mit SD-Karten und USB-Geräten unter WIN7,
immer das Gerät/SD_karte anwählen und mit einem Rechtsklick
Auswerfen anklicken da sonst das Gerät/SD-Karte beim nächsten einstecken Probleme bereitet und nicht erkannt wird (Formatierabfrage bzw.Datenträger auf Fehler überprüfen)!!!
AW: Navigon 7310 Originalinhalt gesucht ! Nach Reset über Fresh Speicher komplett lee
Oh. dann fehlt mir da wohl etwas
ich habe nur drauf:
mapdrawer.nfs
navigonrealiyview_eu.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
tmc.nfs
Ich probiere es gleich mit allen .nfs files von der q1 karte !
@edit
So jetzt habe ich drauf:
navigonrealityview_eu.nfs
tmc.nfs
poicats.nfs
countryprofiles.nfs
mapdrawer.nfs
landmarks_eu.nfs
citymodels_eu.nfs
mapdrawer_high.nfs
brunnel_eu.nfs
und schon klappt es ! vielen dank
Noch kurz - wenn ich schon mal dabei bin
*.pom pois kopiere ich einfach in den poi ordner, und dann sollten sie laufen ? ich muß also nichts noch extra aktivieren oder so ?!
Noch kurz - wenn ich schon mal dabei bin
*.pom pois kopiere ich einfach in den poi ordner, und dann sollten sie laufen ? ich muß also nichts noch extra aktivieren oder so ?!