Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7210 mit iGO8

Chekov

Newbie
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem oder möchte folgendes erreichen:

Will eine IGO8 software auf mein Navigon 7210 zum laufen bringen. Die passende Software (IGO8) hab ich schon auf die SD-Card raufgespielt, nur startet sich immer wieder das Navigon-Menü und logischerweise findet er jetzt nicht ne Navigon Software und somit geht das nicht.

Suche jetzt schon 3 Tage nach passenden Threads um mein Problem zu lösen, nur irgendwie bin ich zu dumm dazu
confused.gif
. Ich kann mir vorstellen, dass ich irgendwie das das Bootmenü (wie beim computer halt) ein bisschen anpassen muss, dass er die IGO8-Software startet.

Kann mir wer dabei helfen, mit links zu Threads die ich vielleicht nicht gefunden habe und die mir weiter helfen können oder mit einer kleinen anleitung?

mfg
Chekov
 

rocketchef

Best Member
Boardveteran
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
9.355
Punkte Reaktionen
18.410
Erfolgspunkte
373
AW: Navigon 7210 mit iGO8

Du brauchst ein Startscript, das dem Gerät sagt, was es starten soll.
In der Regel reicht dafür der nfrunner.
Aus diesem Beitrag laden:

https://www.digital-eliteboard.com/f807/sichern-von-my-flash-disk-mit-dem-totalcommander-106530/

Die cecmd 2.5 brauchst du nicht.
Die nfrun öffnest du mit einem Editor und änderst den Pfad auf die igo.exe.

Sollte dann etwa so ähnlich aussehen:

RUN "Storage Card\igo\igo.exe"

Wichtig ist, das der Pfad entsprechend deinen Gegebenheiten passt!
 
OP
C

Chekov

Newbie
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
@Michael2010
Was meinst du mit Desktop freilegen ?

@rocketchef
Werd mich mal sofort an die Arbeit machen und schauen ob ichs check, aber sollte nicht so schwer sein. Hoffenentlich :)


Ok doch net :(.

mein Pfad in der nfRun datei schaut jetzt so aus:

RUN "Storage Card\iGO8\iGO8.exe"

Die SD-Card wird im Windows unter "SD" erkannt (mit dem Namen hab ichs auch schon probiert), kann es daran liegen? Der Ordnername mit der Exe-Datei heißt genau so, wie im Pfad.

Muss ich dem Betriebssystem vom Navigon nicht irgendwie sagen, dass er diese UpdateME.nfrun aufrufen soll, beim start weil er startet noch immer die ganz normal die Navigon software, die er ja dann nicht findet?

Chekov
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
C

Chekov

Newbie
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Navigon 7210 mit iGO8

Ok, des Startmenü bekomm ich schon mal und IGO8.exe kann ich schon mal ausführen (über totalcomander), nur tut sich jetzt bei mir nichts. Des startfenster ist ja net aber des was folgt, ist ja besser ;)).

Ich denk mal, ich brauch nur noch ne passende Version und dann sollte das hinhauen oder ?

Andere Frage: Kann ich mir des IGO8 Zeichen auch auf das Startmenü hintun (irgendwie) ?

Chekov
 
OP
C

Chekov

Newbie
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Navigon 7210 mit iGO8

Das was du mir gegeben hast im ersten Link: Chief_Bromden_480x272_3
 

rocketchef

Best Member
Boardveteran
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
9.355
Punkte Reaktionen
18.410
Erfolgspunkte
373
AW: Navigon 7210 mit iGO8

Dafür musst du die main.ini bearbeiten.
Lese mal den Supportthread durch, da wird alles beschrieben.
Link findest du beim Download.
 
Oben