Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 70 Premium + Truckattributes

imbissmann

Newbie
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, habe keinen entsprechenden Eintrag gefunden, deshalb mache ich jetzt einen für mein Thema auf.
Ich habe folgendes Problem ich habe auf mein Navi die Truckattributes aufgespielt und die Device.xml um den entsprechenden Key erweitert. Das Menu wurde entsprechend erweitert und die Einträge für Maase und Masse kann ich im Profil auch tätigen. Wenn ich nun eine Route von Mannheim nach Tarragona in Spanien mit Wohnmobil als Profil berechnen lasse kommt bei egal welchen Routeneinstellungen die Fehlermeldung 472 ich solle im Routenprofil änderungen vornehmen. Nehme ich as PKW Profil, klappt alles Problemlos (Optimale Route ohne Mautstraßen). Gehe ich nun her und lasse im Wohnmobilprofil eine Route von Mannheim nach Montpellier berechnen, funktioniert dies Problemlos. So wie es aussieht hat das Navi Problem beim Wohnmobilprofil (LKW und Lieferwagen haben übrigens das selbe Problem) bei Strecken die gößer als 1000 Kilometer sind.
Ich habe die Softwareversion 7.6.10 und die Q1 2011 Karten drauf, hat irgendjemand eine Idee wo das Problem liegen könnte??
Danke schonmal im vorraus
 
AW: Navigon 70 Premium + Truckattributes

Hat niemand eine Idee? Bin ich der Einzige der dieses Problem hat?? :emoticon-0121-angry
 
AW: Navigon 70 Premium + Truckattributes

@imbissmann
Gib mal bei Suchen Fehlermeldung 472 ein.
Lesen musst du aber selbst.
 
AW: Navigon 70 Premium + Truckattributes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo, das habe ich getan und auch Einträge gefunden, auch den mit den .ini Einträgen in Routing ändern. Das habe ich auch versucht, hat aber nichts geholfen. Bei mir ist das Problem auch nur in den Geschwindigkeitsprofilen die mit den Truckattributes hinzukommen. Bei den die das Navi von Haus aus mitbringt funktioniert alles.

Grüße
 
AW: Navigon 70 Premium + Truckattributes

Das funktioniert, ist aber nicht der Sinn der Sache. Wir fahren jetzt seit Jahren mit dem Wohnmobil nach Spanien und nie über Mautstraßen und haben nie Problemem mit Straßen gehabt die für ein Wohnmobil zu klein wären. Glaube auch kaum, das es keine Straßen durch Frankreich hindurch nach Spanien gibt die ein 7 Meter Wohmobil nicht benutzen kann.
Wie gesagt, es klappt ja auch bei einer Strecke bis Montpellier die etwa 1000 KM lang ist und was darüber hinaus geht funktioniert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 70 Premium + Truckattributes

Hast du mal probiert, den Start- u. Zielpunkt deiner Route auf eine etwas größere Straße zu setzen? Hier hakt´s oft bei dem LKW-Profil.

Ich hatte mit dem Womo-Profil bei meinem 70Plus bei längeren Routenplanungen auch immer wieder Probleme, das Navi ist nach der Routenberechnung beim Hineinzoomen in die Route immer wieder eingefroren.
Ich hab schließlich die truckattributes wieder heruntergeschmissen.

Bei meinem "Kleinen" (ein auf 20Plus upgedateter 2310, ein tolles Ding) funktioniert das alles problemlos!!
Ich habe deine Route Mannheim - Tarragona mal mautfrei mit dem Womo berechenen lassen... suuper!
Er routet in F auf die A75, umfährt dabei sauber die mautpflichtige Brücke von Millau usw. (s. u.)

Gruß
 
AW: Navigon 70 Premium + Truckattributes

Hallo.
Auf meinem 70 Live (MN 7.7.10) mit Q2_2011 Karten wird die Route auch berechnet (Mautstraßen verboten) genau wie bei mehmet08, habe als Länge 7 m eingegeben.

@imbissmann
Hast du zu dem Wohnmobil noch irgendwelche Angaben gemacht gehabt?
 
AW: Navigon 70 Premium + Truckattributes

@ mehmet08
habe alles mögliche ausprobiert, selbst ohne Straße (am Ziel) einzugeben funktioniert alles nicht. Das Problem scheint der zweite Grenzübertritt auf der Route zu sein, lasse ich die Route bis kurz vor die Spanische Grenze zb nach Perpignan berechnen kein Problem, in die erste Stadt nach der Grenze zu Spanien kommt direkt die Fehlermeldung!! Habe es auch mit anderen Ländern probiert, selber Effekt! Wenn ich den Routenplaner nehme und nehme als ersten Punkt Perpignan und füge der Route dann Tarragona hinzu funktioniert es, seltsam aber war. Nur eben der direkte Weg funktioniert nicht.
@boss71
Ich habe Länge Breite Höhe und das Gesamtgewicht eingegeben, sonst nichts
 
AW: Navigon 70 Premium + Truckattributes

Ich habe (noch) nicht in 70 Live probiert...liegt im Auto aber in 8450 Premium live...es geht mit Wohnmobil und in LKW modus nicht...Fehlermeldung 472
 
AW: Navigon 70 Premium + Truckattributes

@imbissmann
Gib mal deine Angaben zu dem Wohnmobil, ich Teste es nochmal.
 
AW: Navigon 70 Premium + Truckattributes

Höhe 3,10 Länge 7,00 Breite 2,40 zul. Gesamtgewicht 3500 KG
Habe die Einstellung auch schon mal verändert, ändert nichts. Wie gesagt, setzte ich als Routenpunkt eien Stadt kurz vor der Spanischen Grenze und als nächsetn Punkt Tarragona funktioniert es, nur die direkte Routenberchnung scheitert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 70 Premium + Truckattributes

Bei mir klappt es auch mit den TruckAttributen von Q2/2011 und den Karten Q2/2011, auf meinem 70 Premium Firmware v7.6.10, sowohl mit dem Standard-Lkw-Profil, wie auch mit einer Kopie vom Lieferwagen-Profil, das ich (Opel-) "VIVARO" benannt habe - und sowohl mit mautpflichtigen Strecken (er hat mich beim Berechnen immer 2x gefragt, ob ich mautfrei/.pflichtig berechnen möchte), als auch mit mautfreien Strecken. (Deshalb habe ich mal 2 Bilder hier angehängt.) - Außerdem hat er mir mit "MyRoutes" auch mind. eine Alternativ-Route berechnet. ... Die Berechnungen der Routen haben jedoch immer ca. 5 Minuten gedauert, was ich als sehr lang empfand. - Die Probleme bei imbissmann könnten z.B. in den falschen Truck-Attributen von falschen Quartal liegen, oder irgendeiner anderen Softwarewurschtelei, schätze ich mal ... Versuche mal den Map-Cache in der ApplicationSettings.xml zu vergrößern, auf 50.000:

<CacheSize>
...
<MapDrawerKB>50000</MapDrawerKB>
...
</CacheSize>
 
AW: Navigon 70 Premium + Truckattributes

@Boss71 erst einmal danke für deine Mühe. Der einzige Unterschied zwischen deinem und meinem Navi sind doch nur die Live Dienste, oder?
Auf jeden Fall bin ich jetzt anscheinend wirklich der Einzige mit dem Problem. Seltsam ist das schon.
@EliteCharly
Also die Einzige Softwarewurschtelei (Geiles Wort übrigens) auf meinem Navi sind die Truckattributes, deren Key (scheint ja zu passen, denn die Angaben kann ich eingeben und die Berechnung über eine Grenze hinweg funktionieren ja auch). Der Rest stammt direkt vom Hersteller, was meine Situation übrigens auch nicht besser macht.
Leider hat dein "Trick" mit der Abänderung der ApplicationSettings auch nicht geholfen.
Werde, wenn ich übernächste Woche wieder da bin das Navi einfach mal neu aufsetzten außer es hat bis dahin noch irgendjemand die zündende Idee :wacko1:
Grüße
 
Zurück
Oben