Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON Basisprofile, Fußgänger-Navigation

Ehedrache

Newbie
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
29
Punkte
33
Ort
Berlin
Laut Navigon beherrscht das 70 Plus Fußgänger-Navigation und aus dem Manual geht hervor, daß 7 Basisprofile zur verfügung stehen:
Fahrrad
Fußgänger
LKW
Motorrad
PKW
Lieferwagen
Wohnmobil

Bei meinen Profilen kann ich leider nur PKW,Motorrad,Fahrrad und LKW finden. wie bekomme ich die anderen Basisprofile in die Auswahl?

Die im internen Manual beschriebene Funktion "Parken in der Nähe des Ziels" geht nämlich nicht. Wenn ich den Button mit dem P anklicke erscheint lediglich eine Auswahl der in der nähe befindlichen Parkplätze. Die Funktionen "Weiter zu Fuß" und "Zurück zum Ziel" stehen nicht zur Verfügung.

mfg
Wolle
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe das Problem jetzt selbst gelöst. Der <C3P13> Eintrag in der Device.xml bringt die Fußgänger in das Menue und der <C3P12> Entrag holt das Lieferwagen- und Wohnmobilprofil hervor.

Die Funktion "Parken in der Nähe des Ziels" geht jetzt auch wieder wunschgemäß, da der Fußgänger-Modus zur Verfügung steht.

mfg
Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAVIGON Basisprofile, Fußgänger-Navigation

Hallo!
Beri mir fehlt auch der Fußgängermodus. Die <C3P13> und <C3P12> sind in der Device.xml aber drin. Weiß jemand Rat?
 
AW: NAVIGON Basisprofile, Fußgänger-Navigation

@Ehedrache
Ja der Eintrag ist bei mir so. Trotzdem wird der Fußgängermodus nicht angezeigt. Meiner Ansicht nach ging das früher mal bei mir.
 
AW: NAVIGON Basisprofile, Fußgänger-Navigation

als Nächstes würde ich mal die ApplicationSettings.xml kontrollieren. Dort müsste unter <Routing> unter anderem ein Eintrag für die Füßgänger sein:

<RoutingOption ID="4">
<File REGION="1">SP_Pedestrian.ini</File>
<File REGION="2">US_SP_Pedestrian.ini</File>
<File REGION="8">US_SP_Pedestrian.ini</File>
<ETA>DD_pedestrian.bin</ETA>
<AllowedRouteType>2</AllowedRouteType>
<DefaultRouteType>2</DefaultRouteType>
<IsHighwayAllowed>0</IsHighwayAllowed>
<IsTollRoadAllowed>0</IsTollRoadAllowed>
<IsFerryAllowed>1</IsFerryAllowed>
<IsConsiderTMC>0</IsConsiderTMC>
<IsServicRoadAllowed>0</IsServicRoadAllowed>
<IsHovLaneAllowed>0</IsHovLaneAllowed>
<IsAlternativeRouteAllowed>0</IsAlternativeRouteAllowed>
</RoutingOption>

und im Settings Ordner eine Datei namens "DD_pedestrian.default"

sonst weis ich auch nicht weiter

mfg
wolle
 
AW: NAVIGON Basisprofile, Fußgänger-Navigation

@Ehedrache und Spock!
Danke für Eure Tips. Alles ist bei mir so wie Ihr schreibt, trotzdem habe ich den Fußgänger nicht. Meine Usersetting habe ich auch neu gemacht hat nichts gebracht. Weiß einfach nicht woran es liegt. Vor allem weiß ich nicht, wie lange das schon so ist. Die Fußgänger braucht amn ja nicht jeden Tag.
 
AW: NAVIGON Basisprofile, Fußgänger-Navigation

@rororo112

kontrollier auch mal die RouteProfilesSettings.xml. Evtl. musst Du diese erst durch Anpassung des Setting Pfades sichbar machen. In der Datei sind die einzelnen Profile definiert.

mfg
Wolle
 
AW: NAVIGON Basisprofile, Fußgänger-Navigation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jep, das ist die Lösung. Schau ob es bei Dir auch so aussieht:

<?xml version="1.0"encoding="iso-8859-1"?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<Available>-2,-3,-4,-5,-6,-7,-8</Available>
<Active>-2</Active>

wenn nicht, trage die -5 einfach ein (weiter unten in der Datei ist die konfig. dazu), speichern und neustart. FERTIG.

bye
 
AW: NAVIGON Basisprofile, Fußgänger-Navigation

Danke für Eure Mühe. Bei mir steht alles so drin wie Ihr geschrieben habt. Habe zur Probe mal das Fahrrad Profil gelöscht, es war raus! Wieder rein und es war auch wieder drin. Aber mit dem Fußgängern klappt das nicht.
 
Zurück
Oben