Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Premium - Sprachsteuerung spinnt

Muschepunt

Ist gelegentlich hier
Hallo, bei meinem Navi kommt ständig oben links ein blauer Lautsprecher ver bunden mit einem Piepton.
Die aktuellen Ansagen, wie "nach 200m rechts abbiegen" bleiben dann aus.
Nach einigen Sekunden verschwindet das Latsprecher-Symbol. Die Ansagen sind wieder da.
Es dauert aber nicht lange, dann geht das ganze von vorn los.
Was ist hier falsch eingestellt oder defekt?

AW: Navigon 70 Premium - Sprachsteuerung spinnt

Hallo Muschepunt,

laut Navigon Fresh ist die aktuelle Soft für Navigon 70 Premium MN 7.6.10,
wenn Du noch eine frühere Version hast würde ich das Navi mit Navigon Fresch
verbinden und kostenlos auf MN 7.6.10 updaten.
Hast Du aber schon MN 7.6.10 würde ich versuchen von einem anderen User
eine jungfräuliche Version MN 7.6.10 zu bekommen, den internen Speicher
formatieren und diese neue Version aufspielen.
Ich habe leider nur ein Navigon 70 Plus, meine Soft läuft nicht auf 70 Premium.

MfG. leeken

@eeken

Danke für Deine Antwort.
Ich habe schon die Version 7.6.10 (build-1403)
In welchem Forum finde ich den User, der mir die jungfräuliche Version zur Verfügung stellt?
Ich bin erst seit einigen Tagen dabei, die Struktur der vielen Foren habe ich aber noch nicht verstanden.

@Muschepunt
1. Hast Du schon einen Hardreset versucht?
Damit meine ich aber nicht das kleine Resetloch am Navi. Das ist ein Softreset.
Hardreset:
Navi ist an.
Dann den Ein-/Ausschalter solange drücken (gedrückt halten)bis im Display steht: Restoring factory settings.
Achtung: Dabei gehen alle Einstellungen, Favoriten und letzten Ziele verloren.
Im Anschluss müssen die Grundeinstellungen erneut festgelegt werde und es muss der erste Sat Fix wieder erfolgen. Das kann bis zu 30 Minuten im Freien dauern. Navi dabei nicht bewegen (also nicht gleich losfahren).

2. Wenn 1. Nicht hilft kannst Du auch direkt unter Navigon Fresh eine Widerherstellung machen. Dazu muss das Navi auf Deine E-Mail registriert sein.

3. Alternativ gibt es die Original jungfräulichen Widerherstellungsdateien hier:
Link Removed

@eeken, @ustique

Habe das Problem wie folgt gelöst:
Unter Einstellungen - Allgemein - Spachsteuerung verwenden habe ich auf "Antworten" gestellt.
Damit ist zunächst für mich das Problem erledigt.
Was die Einstellung "Vollständig" mir gebracht hätte, weiß ich gar nicht.

Zurück
Oben