Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Premium Pins / Kontakte auf der Rückseite

Update 3:
-----------------------
Hab das Ding jetzt endlich dazu bewegen können, sich bei Spannung an, einzuschalten. Dafür ist offensichtlich der Pin 10 zuständig (PID control signal), der so ne ähnliche Wirkung hat wie "Zündungsplus".
Das Navi bootet also, und reagiert sogar wie üblich auf Spannung ein / aus, wenn man beim letzten Ausschalten "Standy-By" gewählt hat.
Der interne Lautsprecher wird auch abgeschaltet und die Soundausgabe auf die rückwärtigen Kontakte umgelegt.
Soweit so gut.
-> Neues Problem ist jetzt aber, dass unter "Media" plötzlich kein Zugriff mehr auf den eigentlichen Media-Player (für SD und BT)möglich ist ! Nur noch der "Picture-Viewer" ist anwählbar / benutzbar.
Es ist zum Ausrasten !

Ich nehme an, dass die Software irgendwelche Initialisierungs-Befehle über die COM-Schnittstelle an das Radio schickt (PID Data-In Bus + PID Data Out-Bus / das sind wohl TX / RX) und vergeblich auf eine Antwort wartet. Wenn dem wirklich so ist, dann ist mein Projekt geplatzt, denn der einzige Mehrwert dieses "maps&more" gegenüber meinem normalen 7071 Easy ist der integrierte mp3-Player, über den sogar BT Streaming möglich ist.

Werde jetzt mal versuchen, diesen COM-Port zu sniffen, dann weis ich mehr.

Fall jemand eine Idee hat, ob man die Deaktivierung des mp3-Players per "settings" Änderung verhindern kann, würde ich dies gerne ausprobieren.
Dafür hab ich den komplette Ordner "Setting" aus dem Ordner Media-Player hier mal angehängt und auch die Pinbelegung des 12poligen Steckers am Radio.

==========> oder anders herum gefragt:
Weis jemand, wie man die Soundausgabe auf die hinteren Kontakte aktiviert, OHNE das Navi an der VW Fahrzeug-Halterung angeschlossen zu haben, also "normaler" Betrieb mit USB-Stromversorgung ?

Dann könnte ich mir den ganzen Quatsch nämlich sparen.

(natürlich könnte man durch einen Hardware Eingriff die Kabel zum Lautsprecher einfach "anzapfen", aber leider ist da nur ein Mono-Signal drauf, also auch nur die halbe Miete ....)
 

Anhänge

  • Settings.rar
    3,7 KB · Aufrufe: 19
  • Pinbelegung_12polige Buchse_Nr.4 am Radio.jpg
    Pinbelegung_12polige Buchse_Nr.4 am Radio.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Update 4:
----------------------

Da niemand eine Idee hat, die mir helfen könnte, ist das Projekt jetzt gestorben.
Alles wird wieder verkauft und ich benutze mein gutes Navigon 70/71 Easy weiter. Die Musik kommt also weiterhin über den Yatour MT6 vom USB-Stick.
 
Zurück
Oben