Infos Navigon 70 Premium Pins / Kontakte auf der Rückseite

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von kok4etavez, 12. März 2012.

  1. kok4etavez
    Offline

    kok4etavez Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo miteinander!
    Heute hab ich ein Navi bekommen , welches ich für einen unserer Kunden bestellt habe. 70 Premium.
    Alles schön und gut nur das Gerät ist anders als dieses was ich z.B habe und halt alle anderen 70er Premium die ich gesehen hatte.
    Und zwar... Es sind auf der Rückseite irgendwelche Kontakte und Bezeichnung auf dem Typenschield ist auch ne andere. Navigon 70 / 71 Car.

    Was ist das denn für ein Gerät und für was sind die Pins auf der Rückseite gut? Den Anhang 52131 betrachten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2012
    #1
    ruderbernd gefällt das.
  2. kurzer
    Offline

    kurzer VIP

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    5.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saxonia
    Hallo kok4etavez,

    es sieht so aus als wenn NAVIGON für diese Geräteserie ein ActiveCradle herausbringen wird!
     
    #2
    ruderbernd gefällt das.
  3. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    22.971
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    Hallo kok4etavez

    Ich habe das mal in den MN7 Support verschoben.
     
    #3
  4. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.278
    Zustimmungen:
    19.582
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    Hat evtl. auch mit den Geräten zu tun die im VW-Up drin sind? Die können ja so ziemlich alles was auch der Boardcomputer kann. Evtl als Schnittstelle für diese Fahrzeuge. Der Name könnte darauf hin deuten:
     
    #4
    kok4etavez und rocketchef gefällt das.
  5. kok4etavez
    Offline

    kok4etavez Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich dachte VW Up Geschichte basiert auf 92er Reihe. Aber... das könnte gut sein, dass es doch die 70er Reihe ist. Hardwaremäßig sind die Geräte ja top.
     
    #5
  6. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.278
    Zustimmungen:
    19.582
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    War ja nur so eine Idee. Dachte nur wegen dem Namen. Das lag so nahe :emoticon-0105-wink:
     
    #6
  7. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.802
    Zustimmungen:
    28.089
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    Hallo.
    Wenn man das Bild Anschaut dann hat ruder recht (Bild aus den Handbuch VW "Maps + More")
    Kann man hier vielleicht besser sehen: Handbuch
     
    #7
    kok4etavez, rocketchef und ruderbernd gefällt das.
  8. OpticKER
    Offline

    OpticKER Newbie

    Registriert:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Navigon 70 Premium Pins / Kontakte auf der Rückseite

    Habe nun auch so ein gerät (72 premium).
    leider ist nirgendwo eine pin-belegung zu bekommen. nicht bei VW/Skoda/Seat, noch bei navigon/garmin.
    das o.g. handbuch geht nur auf die software ein.
    wenn jmd. die möglichkeit hat nen schaltplan zu posten, wäre das prima

    ansonsten allen einen guten rutsch
     
    #8
  9. tomtom_0
    Offline

    tomtom_0 Newbie

    Registriert:
    8. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Navigon 70 Premium Pins / Kontakte auf der Rückseite

    bei denen gibt es aber Die Halterung + den Fuss-Teil (50€?) + den dazu gehörenden Kabelbaum (60-70€?).
    Da hilft nur ab zum Dealer (den freundlichem) und wenn er gut gelaunt ist dann zeigt evtl wo und wie der Kabelbaum angeschlossen wird oder zum Schrotti und ein von den Teilen ausbauen und dabei gucken wo es angeschlossen wird.

    Die Spannungsversorgung + TMC-Antenne sollte kein Prob darstellen - den Computer (CAN?) / Radio anzapfen dagegen wir es wohl unmöglich sein . Aber die beiden Ersteren würden mir schon reichen

    Und es gibt min 2 Versionen (verschiede) einmal 3 Reihen und einmal 2 Reihen Kontakte auf der Rückseite des Navi
     
    #9
    OpticKER und ruderbernd gefällt das.
  10. andol
    Offline

    andol Ist oft hier

    Registriert:
    3. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Opa
    Ort:
    Essen
    AW: Navigon 70 Premium Pins / Kontakte auf der Rückseite

    Ich habe auch so ein Gerät von Garmin als Garantie Ersatz für ein 70 Premium bekommen. Es hat hinten drei Reien Kontakte und ist für Skoda, VW, und Seat bestimmt. Deswegen gibt es das Gerät auch noch. Als Software hat meins 92 Premium V2 v. 8.2.0 drauf.
    Wenn du es mags kannst du aber auch eine Sicherung von 70 Premium 7.6.10 aufspielen. Funktionieren beide tadellos, allerdings ist die neue etwas schneller oder flüssiger. ich würde mir aber vorher eine Sicherung der neuen Version Machen.

    Ein Frohes Neues.:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party
     
    #10
    OpticKER gefällt das.
  11. MrLion
    Offline

    MrLion Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,
    nun hab ich offenbar auch so ein Teil in der Bucht ersteigert.
    Funzt das auch ohne einen SKODA, VW oder AUDI dran einfach so in einer Navigon-Halterung und über die "USB-Kabel-Antenne"?
    Oder müssen diese obskuren Kontakte zwingend beschaltet werden?
    Ich hab nämlich das Problem, dass das Gerät mit der Navigon-Silhouette auf dem Bildschirm einfach steht und null und nix tut ...
    Auch der Versuch des Rücksetztens auf Werkseinstellungen ist misslungen ...
     
    #11
  12. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.802
    Zustimmungen:
    28.089
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    @MrLion
    Ja das Gerät kann ganz normal über das Ladegerät betrieben werden.
    Kann sein das es was mit der Software nicht stimmt.
    Was hatte der Verkäufer zu dem Gerät geschrieben?
    Sichere mal die Soft am PC und nimm die 70 Premium Software.
    Soft 70 Premium: Angebot Software - Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein
    Hier haben wir auch noch die Originale Soft: Angebot Software - Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein
    Karten findest du hier: Angebote Maps - Alle EU Q4 2016 Karten für MN 7 & MN 8 kommen in diesen Thread
     
    #12

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.