Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Plus und LKW?

Sloopy007

Newbie
Registriert
31. August 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe ein Navigon 70 Plus und dort via Modifizierung der .xml files und passenden Pio für TMC Pro und auch LKW freigeschaltet (hoffe ich zumindest).

Als Indikator dafür, dass ich das LKW-Menü freigeschaltet habe, sehe ich dass ich LKW und WOhnwagen bzw LKW mit ANhänger auswählen kann und dort auch die Länge, Gewicht etc. Daten eintragen kann.

Kann jemand das bestätigen? Dass die LKW-Version auf dem PNA läuft?!

Jedenfalls führt mich das Navi weiterhin durch TUnnel und Verbotsstrassen :( Was habe ich vergessen? Profil habe ich genutzt: Schnelleste, Optimalste und Schönste Route...bei allem das selbe :(


Danke
Sloopy007
 
AW: Navigon 70 Plus und LKW?

Hallo.
Hast du auch zum Karten Quartal passende TruckAttributes_EU.nfs Datei in dem map Ordner drin?
 
AW: Navigon 70 Plus und LKW?

Gute Frage habe ein package dass 14,3MB groß ist aus diesem Board welches von 2010 sein soll ABER die letzte Version sei und mit q2_2011 (davon ist meine Karte) zusammenarbeiten soll...

Wenn das nicht so wäre, würde doch erst garnicht das LKW-Menü erscheinen oder?

gruß
Sloopy007
 
AW: Navigon 70 Plus und LKW?

Das Truck Menü hast du durch einfügen von dem Key in deiner device.xml Datei Freigeschaltet.
Hier findest du die Q3_2011 Karten und die TruckAttributes_EU.nfs Datei: Link Removed
 
AW: Navigon 70 Plus und LKW?

Ich kann Dich aber soweit beruhigen oder aufklären, das das ganze wohl noch mehr oder weniger ein Witz ist. Ich benutze auch die Einstellungen von Trucks, habe Länge, Höhe usw. alles korrekt eingegeben, und trotzdem lost mich das Navi durch Tunnels und Strassen, wo ich nicht durchpasse*lach*.
Vielleicht ist es jetzt ja bei der neuen Kartenversion schon verbessert worden, einfach mal testen. Mit der letzten Version sollte ich jedenfalls partout durch einen 2,1m hohen Tunnel mit einem 2,75m hohen Fahrzeug.
Auch habe ich die .nfs-Datei auf dem navi.
Das ist wohl alles noch sehr unausgereift.
 
AW: Navigon 70 Plus und LKW?

@mike_11
Kannst du bitte die Route wo der Tunnel drinnen ist hier Posten ?
Und Versuche bitte mal folgende Teststrecke mit 4 Meter höhe.
Wien Muthgasse 1 nach Wien Barawitzkagasse 20
Mach bitte einen Screenshot davon,wenn diese Route korrekt umfahren wird funktioniert das Truckrouting.
Aber es sind noch lange nicht alle Truckrelevanten Daten erfasst,es werden aber bei jeden Kartenupdate mehr.
 
AW: Navigon 70 Plus und LKW?

@ SEC,
das es sicherlich immer besser werden wird, schrieb ich auch in meimem Post.

Das war ein Tunnel in irgendeinem Ortsteil von Essen. Da ich aber fast täglich 400-600km mit einem Sprinter unterwegs bin, weiss ich nun wirklich nicht mehr wo der genau war. Und ich habe in der Software die Höhe auf 2,80 eingestellt, da der Sprinter 2,75 hoch ist. Und passiert ist es mir mit den Q2/11 Karten.
Und wenn ich manchmal sehe, über welche engen Strassen mich das Navi lotsen will, obwohl man schon Lieferwagen usw. eingegeben hat, dann hat da Navigon sicherlich noch viel Arbeit vor sich. Wenn ich da reinfahren würde, wäre bei Gegenverkehr Schluss mit lustig*lach*.
Womit ich es ja nicht schlechter machen will als es ist.
Route kann ich nicht testen, Navi liegt im Auto in der Firma, sorry.
 
AW: Navigon 70 Plus und LKW?

Ich fahr mit 40 tonner, 4m hoch, ein Auflieger und 17m laenge.
Normal passt es mit die Bruecken und so, aber oft wil er mich auch ueber sehr schmale Strassen schicken. Ich sehe die anfang der Strasse, und denke, nicht mit mir! Dann fahre ich weiter und es kommt eine neue Berechnung. Andererseits, bei manche Adressen liegt das Ziel in eine Zone wo nur Anlieger erlaubt sind. Dann muss ich auch mal zurueck zur PKW, sonst gibt es keine Route! Die verantwortung bleibt beim Fahrer!

Gruesse, Theo
 
AW: Navigon 70 Plus und LKW?

ich nutze das menü auf einen 1410 mit q2 2011 karten mich fürt er eigendlich immer dahin wo ich hinsol und läst auch brücken uns.. weg bin viel im sauerland unterwegs und owl
 
Zurück
Oben