Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 easy Truck Software Problem gesperrte Strassen und Brücken

fuchsweber

Newbie
Registriert
26. November 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal,

bin neu und hoffe das ich hier antworten finde.

Habe ein gebrauchtes Navigon 70 easy gekauft
speziell weil ich das Truck Routing brauche.
Wenn ich Truck einstelle und Gewicht, Höhe, Länge
etc. einstelle führt mich das Navi trotzdem über Strassen
die vom Gewicht gesperrt sind, über gewichtsunzulässige
Brücken und Durchfahrtsverbote für LKW.
Routing habe ich schnellste und optimale Strecke ausprobiert.
Software 7.6.10 build 1525 Karten Q3 2015.
Auf Speicherkarte sehe ich die Truck Pois usw. aus dem Jahr 2011.

Wäre wirklich sehr dankbar für Hilfen.

Grüße

 
AW: Navigon 70 easy Truck Software Problem gesperrte Strassen und Brücken

Hallo fuchsweber,

ich weis garnicht ob von Navigon noch die Karten speziell für LKW-Navigation gepflegt werden.
Es kommt auch immer wieder mal vor das man falsch geleitet wurde, weil die Daten nicht aktuell waren/ sind.
Eins ist aber wichtig, verwendest du die aktuelle "TruckAttributes_EU.nfs" passend zu deinen Karten?
 
AW: Navigon 70 easy Truck Software Problem gesperrte Strassen und Brücken

Hallo kurzer und Danke für die Antwort,

die "TruckAttributes_EU.nfs" ist vom 16.02.2015.
Sollte also aktuell sein.
Leider sind sämtliche Verbotsschilder z.B. Schild 253
schon ewig da und werden nicht berücksichtigt beim
Routing. Das Navi führt mich wie einen PKW.
Also fällt das weg, dass evtl. nur ganz neue Schilder
nicht berücksichtigt werden.
Ist das eine Einstellungssache oder doch mehr ???
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 70 easy Truck Software Problem gesperrte Strassen und Brücken

<C3P12>9PYJ19-42BW3V-P7VE5N</C3P12> <!-- TrucK Menu Freischaltung -->

ist der Key in der Devise.xml?
 
AW: Navigon 70 easy Truck Software Problem gesperrte Strassen und Brücken

Hallo Underground,
danke für die Antwort.
Eine devise.xml gibt es nicht aber eine device.xml.
Da steht der Key nicht drin. Die ist leer bis auf die Kopfzeile.
<?xml version="1.0"encoding="iso-8859-1"?>
-------------------^
Ich habe aber eine device.old gefunden. Da steht dieser Key
und noch viele weitere Keys drin. Ist das der Fehler?
Kann man die umbenennen?
device.old ---> device.xml oder wie bearbeitet
man xml Dateien?
Grüße

- - - - - - - - - -

Ergänzung. Die Truckeinstellungen lassen sich aber im Menü
bearbeiten. Insofern ist der Truck aktiv zu bearbeiten.
Funktioniert nur auf der Strasse nicht.
 
AW: Navigon 70 easy Truck Software Problem gesperrte Strassen und Brücken

Hallo Underground,
ich habe jetzt mal einen xml editor benutzt.
Kannte ich noch nicht.
Da scheinen doch die Keys alle schon drin zu sein.
Das konnte ich vorher nur nicht lesen ohne
xml editor. Das wars dann wohl nicht.
Noch eine Idee?
Grüße
fuchsweber
 
AW: Navigon 70 easy Truck Software Problem gesperrte Strassen und Brücken

Welcher Profil ist bei Dir ausgewählt ?
Wenn der Navi auf PKW-Profil steht, dann navigiert der auch so.
Sonst gucken ob Du noch eine Device.xml hast und die Richtige auch device.xml und nicht zu fällig als device.xml.txt gespeichert wurde
Neu gestartet hast den navi auch?
 
AW: Navigon 70 easy Truck Software Problem gesperrte Strassen und Brücken

Danke.
Navi steht auf Profil Truck und device.xml ist da.
Gruß
 
AW: Navigon 70 easy Truck Software Problem gesperrte Strassen und Brücken

der Key in der Devise.xml , <C3P12>9PYJ19-42BW3V-P7VE5N</C3P12> , dieser muss genau so drin stehen. Also nicht z.B. <! bzw # davor sein - dann ist dieser Eintrag zwar drin wird vom Navi aber nicht benutzt.
Du schreibst auch nicht ob Du die Truck POIs drine hast.

Dazu auch hast geschrieben "...Ich habe aber eine device.old gefunden. Da steht dieser Key und noch viele weitere Keys drin.Kann man die umbenennen?
device.old ---> device.xml ..."

Ja - dann aber muss der Navi neu gestartet werden / Reset durchführen. Oder zumindest Aus und wieder an, wenn der immer nur in StandBy-Modus ist dann merkt er diese Änderung gar nicht.

Und zu guter letzt https://www.digital-eliteboard.com/126346-navi-mit-truck-soft-erweitern-post2814374.html#post2814374
Truck Software wird von MN 8 nicht unterstützt - welches ist bei Dir drauf?
 
Zurück
Oben