Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Plus Problem mit TMC Pro !!

rtcw2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hab trotz Suche hier kein Beitrag gefunden der genau mein Problem löst, falls es doch einen gibt SORRY.

Also ich hab Navigon 70 Plus mit 7.6.11 (1525), alles reingepackt, Karten usw, wirklich alles.
Code für TMC Pro reingeschrieben.

Also TMC normal läuft normal, Aber TMC Pro wird nicht angezeigt, hab mal alle Meldungen anzeigen lassen, aber nirgends ein TMC Pro davor ( ich hab schon geändert das TMC vorrangig angezeigt werden soll )

WAS nun könnte der Fehler ??

mfg

rtcw2
 
AW: Navigon 70 Plus Problem mit TMC Pro !!

hab nur eine Sache bzw 2 geändert.

1. in der device.xml denn TMC Pro Code eingeben ( sollte ja reichen )

und zusätzlich hab ich noch was gelesen ( in die version.xml )

2. Wenn der Eintrag (<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> = Premium-TMC GER) in der device.xml eingefügt wurde, dann ist TMC-Pro auch aktive/freigeschaltet.
Man muss dann nur noch einen Sender finden, der auch TMC-Pro ausstrahlt.

Wenn man es gerne in der Produktinfo sehen möchte, kann man in der Version.xml diesen Eintrag
<paytmc>
<name>TMC@NAVIGON2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-GER@TMCpro2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
hinzufügen, dient aber nur zur Info und nicht der Freischaltung/Aktivierung.

--------------------------------------------------------------------------

PS; Hab hier bei deinem EINTRAG folgendes gesehen ( https://www.digital-eliteboard.com/f868/navigon-70-plus-tmcpro-und-mehr-124523/ )

da meine ich seh das TMC PRO davor stehen, das hatte ich gestern bei KEINEM der 55 Verkehrsmeldungen in ganz D

mfg

rtcw2
 
AW: Navigon 70 Plus Problem mit TMC Pro !!

Hallo rtcw2,

wenn du an deinem Standort keinen TMCpro-Sender Empfang hast, dann wird natürlich auch bei keiner Verkehrsmeldung ein TMCpro davor stehen!

Hast du auch nach deinen Änderungen in der.xml einen Reset gemacht?
 
AW: Navigon 70 Plus Problem mit TMC Pro !!

@rtcw2
Google mal nach TMC Pro Sendern für deinen Region und stell in Manuel ein.
Bei Änderungen in version.xml Datei musst du bedenken das die Datei von dem NAVIGON Fresh ausgelesen wird.
Ich mache da keine Änderungen.
 
AW: Navigon 70 Plus Problem mit TMC Pro !!

Ich dachte mir das schon,mit dem Empfang PRO Meldungen.
so ich hab mir jetzt mal 3 TMC Pro Sender gesucht in NRW ( Ennepe Ruhr, Radio Hagen und Dortmund ) alle Manuell eingeben und gefunden !
22 Meldungen in ganz D gefunden ABER :( es steht nicht TMC Pro davor
Kann es auch sein das genau diese Meldungen einfach nicht in Pro ausgestrahlt wurden ( sondern das "Normale TMC" ), könnte ja sein, aber gleich alle 22 Stück.

Was ich noch gesehen habe, das vor den Meldungen mal ein roter, oder gelber oder gar kein Balken ist, hat das was zu sagen die Unterschiedlichen Farben.?

Hat der Rote Punkt oben rechts neben TMC eine bedeutung ???

Ich hab nen Pic von meiner device.xml gemacht, seht ihr nen Fehler ich meine die reihenfolge spielt die ne Rolle ?

PS. Hab das in der version.xml wieder rausgenommen, wie du es mir empfohlen hast.

mfg

rtcw2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Plus Problem mit TMC Pro !!

Hallo rtcw2,

versuche noch einmal deine Fragen zu beantworten.

Zu deinen eingegebenen Sendern für pro, hattest du auch wirklich Empfang oder hast du nur die Frequenz eingegeben?

Die farbigen Balken zeigen dir die Wichtigkeit und Nähe der Verkehrsstörung an!

Zum roten Punkt hier: https://www.digital-eliteboard.com/...-ihre-bedeutung-44900/index16.html#post898376

Reihenfolge spielt keine Rolle nur TMCpro für D sollte am Anfang stehen!

Lies noch einmal hier die Hinweise: https://www.digital-eliteboard.com/f868/anleitungen-rund-ums-thema-navigon-107112/
 
AW: Navigon 70 Plus Problem mit TMC Pro !!

Hallo

Hab die Manuell eingeben und dann stand auch Einslive, Radio Hagen usw.unter der Frequenz !
Also die TMC PRO Sender in meiner Nähe !!

Wie du siehst steht D TMC Pro Code an erster Stelle !!

Mir fällt da noch was ein, ich hab das Ladekabel vom 7310 dran, spielt das ne Rolle ??

mfg

rtcw2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben