Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 plus kein TMC Empfang

sercen

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. April 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
Da wo ich meine Ruhe habe
Hallo zusammen,

mir fiehl in den letzten Tagen auf das mein Navigon 70 plus keinen TMC - Empfang hat, sucht nur ewig.

Version: 7.6.4(build-1165)

Mal ist das TMC Symbol grau aber meistens Rot. TMC Meldungen sind keine vorhanden und der Tuner ist nur am suchen.

Bei meinem 7310 ist sofort TMC - Empfang sogar beim Einschalten und nie rot. Beide Navis haben die Gleichen Einstellungen - Tuning Automatisch - Neuberechnung auf Anforderung.

Ich habe auch mal per hand eingestellt aber da sucht das Navi trotzdem weiter und wieder rot, keine Verkehrsmeldungen.


Viele Grüße sercen

Das TMC - Tunig wie im Forum beschrieben habe ich bereits ausprobiert, bringt aber auch nichts, das Navi zeigt immer nur 1 Balken an und sucht wieder weiter.

Ich habe nun über MixSerTester einen Beitrag gelesen, aber da passt die Version nicht.

wie kann ich das korrigieren? oder ist das TMC Modul defekt?
 
AW: Navigon 70 plus kein TMC Empfang

Hallo Underground

ich habe ein original kabel und auch MAP Update ausgeführt. Danach HardReset

Beim Durchsehen fiehl mir auf beim Ordener AmarylloDynamics:

TESTCOUNT=1

Log_Path=\Storage Card\

Log_ON=1


im Navi ist aber keine SD Karte -kann es daran liegen?


Danke für Deine Mühe

sercen
 
AW: Navigon 70 plus kein TMC Empfang

Wenn du die Q1 2013 maps drauf hast, sollte natürlich auch die TMC.nfs Datei aus diesem Quartal sein. Kannst du mit Sicherheit sagen, das die TMC.nfs von Q1 2013?
Wenn nicht, lade sie dir aus unseren Download Angebot runter. Sicherheitshalber!
 
AW: Navigon 70 plus kein TMC Empfang

Hallo,

die möglichkeit ist da, habe ja noch ein 7310, aber da funktioniert es ja vorbildlich.

Ich probiere es morgen nochmal mit einem anderen kabel.


erst ma vielen Dank fü die hilfe.


gruß
sercen
 
AW: Navigon 70 plus kein TMC Empfang

Probiere doch sonst mal eine andere Software aus, ob es damit geht, um einen Defekt an der Hardware auszuschließen. Bei mir läuft die MN8 auf meinem 70Plus hervorragend:
Link Removed

Ansonsten kannst Du hier auch nochmal nur die TMC.nfs aus Q1/2013 aus meinen Thread laden und sehen testen, ob die .nfs bei Dir vielleicht beschädigt ist. Oder hatte es damit schon funktioniert?
Link Removed
 
AW: Navigon 70 plus kein TMC Empfang

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe, es lag tatsächlich an dem Kabel, scheinbar ein Wackelkontakt am Stecker hin ins Navi. War deshalb nicht so einfach festzustellen da ja der andere Navi damit lief.

Das Update für den 70, link von mustique sehe ich mir noch genauer an.


Nochmals Danke für Eure Mühe und Zeit.


Gruß sercen
 
Zurück
Oben