Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Plus EU20 mit Navigon FreshMaps zu EU43 erweitern

Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe über e..y.de ein Navigon 70 Plus EU20 gekauft.
Leider hatte der Verkäufer das EU20 nicht deklariert, so dass ich vom EU43 ausging.

Ich habe zusätzlich noch einen Navigon FreshMaps Code (43 Länder) welchen ich für
das Navigon 70 Plus EU20 verwenden möchte und welcher noch nicht eingelöst ist.

Was konkret muss ich vorbereitend tun um über Navigon FreshMaps alle 43 Länder für mein EU20 Gerät im Rahmen des dann zukünftigen FreshMaps Abo
angeboten/downloadbar zu bekommen.
Das Gerät ist durch mich noch nicht bei Navigon registriert.


Zusatzfrage: Kann ich die Karten (Q4/2012) von meinem alten Navigon 2210 auf dem neuen/gebrauchten Navigon 70 Plus EU20 verwenden oder geht
das wegen dem unterschiedlichen Seitenverhältnis der Displays nicht. Die *.nfs sollten ja für ein 4:3 bzw. 16:9 Seitenverhältnis
gleich sein - oder? Fürs alte Gerät (2210) habe ich noch bis Ende 2013 ein EU 43 FreshMaps Abbo.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Plus EU20 mit Navigon FreshMaps zu EU43 erweitern

Hallo.
Zu Fresh:
Poste mal den Inhalt von deiner version.xml Datei dann kann ich die mit einer version.xml Datei von einem normalem 70 Plus vergleichen.

Zu vorhandenen Karten:
Du kannst deine Q4_2012 Karten von dem 2210 auch für den 70 Plus verwenden.
Schau aber erst bei dem 70 Plus welche *.nfs Dateien im map Ordner drin sind und vergleiche welche du mit Q4_2012 Karten hast.
Karten haben mit dem Bildauflösung nichts zu tun.
 
AW: Navigon 70 Plus EU20 mit Navigon FreshMaps zu EU43 erweitern

Vielen Dank für die Antwort

@Boss71 bzw. alle - ich habe das 70 Plus EU20 noch nicht in den Händen. Es ist noch auf dem Versandweg.
Habe mich mal weiter eingelesen.
Habe mir die version.xml vom 2210 angesehen. Meinst Du ich muss beim 70 Plus EU20 in der version.xml die Werte der Tags <productid> und
<id> ändern um ein EU43 zu emulieren?
Wenn ja mit welchen Werten?

<software>
<version></version>
<build></build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>2210</platform>
<productprefix>EU</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2008</copyright>
<productid>entfernt</productid> <!-- hier ? -->
<id>entfernt</id> <!-- hier ? -->
<gts>entfernt</gts>
</software>

Ist in der device.xml auch noch etwas zu tun - oder liest Fresh wirklich nur die version.xml zur Identifikation aus?

Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Plus EU20 mit Navigon FreshMaps zu EU43 erweitern

Fresh liest nur die version.xml Datei aus.
Wenn dein 70 Plus da ist Sichere die Soft am PC per Copy & Paste.
Dann öffnest du die version.xml Datei auf dem Navi und löschst das hier:
<productid>entfernt</productid>
<id>entfernt</id>
<gts>entfernt</gts>

In der version.xml Datei wird das hier drin stehen:
<platform>PL70_20</platform>
Lösche _20 und beim schließen abspeichern.
Wenn du jetzt dein Gerät mit dem Fresh verbindest soll es als normaler 70 Plus erkannt werden.
 
AW: Navigon 70 Plus EU20 mit Navigon FreshMaps zu EU43 erweitern

Hallo zusammen,

@Boss71
Herzlichen Dank für die Hilfe.

Das Navigon 70 Plus ist nun da, Firmware von 7.6.0 in 2 Schritten auf 7.6.11 aktualisiert, FreshMaps (24 Monate) eingelöst und das entfernen der _20 hat in der Tat bewirkt, dass ich alle EU Karten per FreshMaps runterladen konnte.
Genauer gesagt fast aller Karten. Der Download per FreshMaps hat immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Nach sehr vielen Stunden Arbeit habe ich festgestellt das die Irland Karte Schuld ist. Diese habe ich nun leider nicht. Dieser Fehler trat bei den Q3 und Q4/2012 Karten auf.
Ist irgendwie bekannt, ob Navigon mit der Irland Karte im Zusammenhang mit dem 70 Plus Probleme hat. Irgendwie war die immer beschädigt.

Vielen Dank!
 
AW: Navigon 70 Plus EU20 mit Navigon FreshMaps zu EU43 erweitern

Hallo Heinz Becker 1,

Navigon Q4 2012 Republic of Ireland, hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Link aufrufen, herunterladen, entpacken und die entstehende Datei
Replublic of Ireland.map in deinen Ordner Navigon / map kopieren.
Abschließend am Navi Softreset machen.

MfG. leeken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben