Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70+ bootet nicht mehr

einfach_Klaus

Newbie
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

nach einen "missglückten" Update über Navigon Fresh. Bootet mein Navi nicht mehr, siehe Anhang. Nach gründlicher Reschere im Forum und im Freudeskeis bzw. gefühlten tausend Versuchen bin ich am Ende meines Lateins.

Folgende Situation:
Navi wird nicht mehr von PC (auch von Navigon Fresh) erkannt.
Auch das angelegt Backup läst sich nicht über eine SD-Karte starten bzw. einspielen.

Wer hat noch ein, zwei Ideen? Wer seeeehr dankbar und Bedanke mich schon mal im Voraus.
Da ich den Kassenzettel nicht mehr finde will auch Navigon so gar nicht helfen, scheinbar kann ich es nur noch als Briefbeschwerer benutzen.:(



VG Klaus

ps. Kann es sein das das OS gelöscht ist?! :JC_hmmm:
 
Hallo Klaus
Glückwunsch zum ersten Beitrag :)

Hast du vorher dein Gerät über Navigon Fresh gesichert? Oder hast du eine Sicherung auf den PC abgelegt?
Im Anhang findest du ein HowTo zum internen Formatieren des internen Speichers. Danach sollte dein Gerät vom PC wieder erkannt werden.
Anleitung genau lesen!
Schau mal ob du dein Gerät am PC wieder erkennen kannst

Edit:
PW: 4debuser :ja :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Underground,

vielen Dank für das Willkommen & die ultraschnelle Antwort. :thank_you:
Ich habe im "guten Glauben" mit Navigon Fresh gesichert.
Trotz eingelegter SD-Karte bleibt das Navi, wie im Screenshot, hängen. Allerdings muss ich zugeben das ich nur eine 16GB Karte (SanDisk -> ich hoffe das wird nicht alls unlautere Werbung ausgelegt :emoticon-0105-wink:) momentan zur Verfügung habe. Das heist Fat32, ich habe die Karte aber auch mal partitioniert auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
4GB, zwecks Fat16, hat aber auch nichts gebracht.
Jetzt bin ich unsicher ob das Navi die Karte nicht lesen kann weil sie hardwaretechnisch nicht funktioniert oder ob kein OS "zugegen" ist. :JC_hmmm:


VG Klaus
 
Hallo Underground,

ich habe mir eine 4GB Karte besorgt, aber es tut sich auch hier nichts. Weder mit einer Fat16 noch Fat32 Formatierung.
Was mich sehr stutzig macht ist die Ausschrift oben links (BL, OS, OPENGL)!!!
Sieht Momentan immer mehr nach "Edelschrott" aus.:(


VG Klaus
 
Verstehe ich das richtig das nach den ROM Schluss ist, und erst gar nicht das Windows startet ganz zuschweigen von Navigon?!
Wie kann das Sein?
 
Hallo. ich misch mich auch mal dazu! wenn das alles nix bringt, lass dann dein Navi die ganze zeit an bis der Akku leer ist! und danach nicht mehr versuchen anzumachen oder auzufladen, deen auch wenn der Akku leer ist, ist immer noch saft drauf! also 10 oder 14 tage in ruhe lassen, sogar am besten 20 tage um sicher zu zein! und danch voll aufladen und unbedingt RESSET-en, nicht nur so an machen!
mit diesem rezeptur habe ich gute erfarung gehabt

DAS IST NATÜRLICH EIN WEG; WENN MAN KEIN ANDER WEG HAT
 
Oder Gerät aufmachen und Akku vom System trennen. 15 Min liegen lassen und dann alles wieder zusammen bauen. Bei meinem 8450 hat das mal geholfen.
 
Hat leider auch nicht geholfen!:(
Man braucht im übrigen ein T6-Schraubendreher, Schauben sind unter den Gummis versteckt, und stabile Fingernägel:emoticon-0165-muscl .


Nachtrag:
Also nach dem ich noch eine Nacht darüber geschlafen habe :emoticon-0113-sleep, komme ich zum Ergebnis das Windows nicht starten kann (wichtige Systemdatei fehlt oder defekt). Vergleichbar mit einen PC wo nach den BIOS Schluss mit den Bootvorgang ist. D.h. Desktop freischalten oder von SD-Karte funktionieren nicht!!!

Hat jemand Erfahrung mit Navigon-Support nach Ablauf der Garantie/Gewehrleistung (finde die bes... Quittung nicht mehr:emoticon-0183-swear)?
Oder gleich ein neues Navi kaufen?!
Es müsste doch auch möglich sein einfach die Platine zu tauschen :emoticon-0126-nerd:!!! Hat noch jemand so ein Teil im Schrank liegen mit einen Displayschaden??? :emoticon-0105-wink:


VG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70+ bootet nicht mehr

Hallo,
habe ein 4310max und das selbe Problem. auch mit SD-Karte und der updateme.exe geht nichts. Hat noch jemand eine Idee?

Gruß jotess
 
Zurück
Oben