Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 6310 verbindet sich nicht mit dem Server

El-Rey

Newbie
Registriert
6. April 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich werde noch irre.
Ich habe das Navigon 6310 Europe 40, Fresh installiert und update auf 3.2.0 durchgeführt. Dann fresh maps gekauft. Bis dahin funktionierte alles prima. Der Navi ist mit Fresh verbunden, wird angezeigt und die Downloads werden auch angezeigt. Wenn ich dann die neuen Karten von Q1/2011 laden will bekomme ich die Meldung: "Bitte warten... verbinde mit dem Server"

Allerdings tut er das nicht und ich hab Stunden gewartet.

Firewall ist aus, Trend Micro ist aus, IE ist als standard-browser gewählt, Navigon Fresh ist als Ausnahme in der Windows-Firewall und Port 80 für Fresh offen...

Was läuft hier falsch oder was habe ich übersehen oder falsch gemacht?

Danke im voraus, wenn mir jemand helfen kann.
Gruß
E.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir das ganze noch mal im Explorer angesehen und sehe jetzt, daß ich Karten unterschiedlichen Datums auf der SD-Karte und im Festspeicher des Navis in maps-Ordnern habe, in einem sind gar keine .nfs dateien. In den Sounds Ordnern sind auch verschiedene Sprachen in einem Italienisch und Englisch auf dem Festspeicher und der Rest auf der SD-Karte.
Und der Akku lädt sich auch nicht auf, obwohl das Gerät jetzt seit heute früh um 9 Uhr am über USB am Rechner hängt.

Das Gerät wurde gestern geliefert und von mir nicht verändert.. ist das normal so? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 6310 verbindet sich nicht mit dem Server

schau mal auf deinem Rechner in den Ordner Benutzer/Application Data/NAVIGON Fresh ob sich dort noch Daten vom Update befinden!
 
AW: Navigon 6310 verbindet sich nicht mit dem Server

Hi gyppsy,
ist das die usersettings.xml oder im temp ordner?
Da habe ich nämlich einen Ordner NavigonFresh_tmp gefunden in dem zip-Dateien für q1-2011 und incomplete.xml-Dateien gleichen Namens sind.
 
AW: Navigon 6310 verbindet sich nicht mit dem Server

Das sind die Dateien die du von Navigon heruntergeladen hast!

"Vorraussetzung ist das du von deiner Original SD-Karte eine Sicherung erstellt hast, dieseSicherungs-Daten kopierst du auf eine Andere vorher formatierte SD-Karte".

Nun nimm die Dateien aus dem temp-Ordner und kopiere sie in einen anderen Ordner auf deinem Rechner, nun alle entpacken und anschließend die entpackten .map und .nfs Dateien in den map-Ordner der neuen und formatierten SD-Karte kopieren.
SD-Karte in das Navi stecken und ein Hardreset durchführen,
jetzt sollte dein Navi mit den neuen Daten (Karten) starten!
:emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
 
AW: Navigon 6310 verbindet sich nicht mit dem Server

Auf dem Gerät selbst sind keine neuen Karten installiert worden.

Ich habe aber auf dem Festspeicher und der SD-Karte jeweils einen maps Ordner mit unterschiedlichen Karten, die auch unterschiedlichen Datums sind.

Soll ich nur die Daten von der SD-Karte löschen und mit den Daten aus dem Temp-Ordner ersetzen? Oder auch die vom Festspeicher?

Gruß
E.
 
AW: Navigon 6310 verbindet sich nicht mit dem Server

Mache eine Sicherung deiner SD-Karte auf dem PC damit dusie wieder herstellen kannst!!!!!
Kopiere dann die entpackten Dateien in den Ordner .map auf der SD-Karte, wie in Tread #5 beschrieben!
 
AW: Navigon 6310 verbindet sich nicht mit dem Server

Ich habe vorsichtshalber auch die Daten auf dem Festspeicher gesichert und gegen die neuen Dateien ausgetauscht und den Reset gemacht.

Aber sag mal.. muß das so kompliziert sein?

Wieso funktioniert das nicht über fresh?
 
AW: Navigon 6310 verbindet sich nicht mit dem Server

In der letzten Zeit haben viele Probleme mit Fresh!
Sag bitte bescheid wenn das Navi wieder läuft!
 
AW: Navigon 6310 verbindet sich nicht mit dem Server

Hi gyppsy,
Danke für die Hilfe.
Der Navi läuft jetzt mit den Q1/2011 Karten, ist aber noch recht langsam. Das kann daran liegen, daß die Akkus noch sehr schwach waren und sich nicht über den USB-Port am Rechner aufgeladen haben.

Ich prüfe mal ob sich das über einen Netzstecker aufladen läßt.

Ist es Sinnvoll alle Daten auf die SD-Karte auszulagern oder macht das für die Geschwindigkeit keinen Unterschied?

Gruß
E.
 
AW: Navigon 6310 verbindet sich nicht mit dem Server

Danke für die Info!
Freut mich das ich helfen konnte und dein Navi wieder läuft!

:emoticon-0105-wink::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben