Wer kennt auch das Problem wenn das Navi mal seinen Dienst verweigert und man muss es dann von zeit zu zeit in den Werkszustand versetzten.
Das einzigste Problem dabei ist, dass nach den Klick auf Werkseinstellungen zurücksetzten die Favoriten dann nicht mehr vorhanden sind.
Da kommt einem dann die Galle hoch.
Habe mal nach einer Lösung gegoogelt und folgendes gefunden.
Man muss bei angeschlossenen Gerät am PC auf den internal Storage (Flash Speicher) wird ja als Massenspeichergerät erkannt zugreifen und die FactoryReset.xml datei per Texteditor bearbeiten.
Diese ist zu finden im Ordner Navigon oder Ordner Navigon - Settings.
In der originalen FactoryReset.xml sind folgende Einträge:
Oder man wählt die folgende Variante, hat den Vorteil, dass man sich dann eine BackUp-Kopie seiner Favoriten und Einstellungen aus dem Settings-Ordner auf den PC ziehen und sie wieder auf andere Navigon-Geräte übertragen kann:
Habe mal deine Variante probiert.
Funktioniert soweit auch sehr gut.
Jedoch habe ich einen nachteil bei mir feststellen können.
Bei der Zieleingabe oder beim auswählen eines in den Favoriten befindlichem Ziel reagiert das Navi sehr sehr langsam.
Ist dies nur bei mir der Fall oder eine normale reaktion des Navis wegen der RecentTargets sowie der Favoriten Liste weil sich diese an einem anderen Ort befindet und somit länger zum laden benötigt.
Wenn du My Flash Disk nicht mit zurück setzt, dann werden eventuelle Fehler weshalb du überhaupt auf die Werkseinstellungen zurück setzt, nicht gelöscht.
Es würde vollkommen genügen, die Favoriten,Routen und Kontakte auszukommentieren