Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 6310 Änderungen ohne Öffnen des Desktop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ilesha04

Ist oft hier
Registriert
17. August 2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Hallo,

habe mir ein Navigon 6310 gegönnt. Mußte dann aber feststellen, daß Aktualisierungen von Blitzern etc. gar nicht mehr so leicht möglich sind, weil nicht mehr alles auf der SD-Card steht, sondern die eigentliche Software und die wichtigsten Daten im Gerät versteckt sind.
Habe ein Backup gemacht und gesehen, was so alles im Gerät steht.
Nun wäre es doch wohl möglich im Backup Dateien zu verändern (auszutauschen) und dann das Backup wieder einzuspielen.
Ist mein Gedanke richtig, hat jemand Erfahrung und was muß ich beachten.
Habe zwar ein Update auf die aktuellen Karten Q1/010 gemacht, aber gefühlsmäßig denke ich, sind die Blitze und Clever Parking nicht auf dem aktuellen Stand.

Gruß

Ilesha04
 
AW: Navigon 6310 Änderungen ohne Öffnen des Desktop

@Ilesha04
Wenn ich mein 6310 an PC anschließe werden zwei Wechseldatenträger erkannt (Interner Speicher und SD Karte)
Und ich kann ohne Probleme neue Blitzer oder neuen Skin und so weiter einbinden.
Nach dem ich den USB Stecker rausziehe wird das Navi automatisch Resetet somit werden alle Änderungen übernommen.
 
AW: Navigon 6310 Änderungen ohne Öffnen des Desktop

Sorry, ja man sollte mal genauer hinschauen. Bei mir popt ein Fenster auf mit der SD Card, habe aber nicht im Explorer nachgeschaut.
Habe jetzt auch gesehen, daß die Dateien von Ende letzten Jahres sind.
Kann ich die Dateien ohne Probleme überschreiben?
Oder kriege ich beim Kartenupdate irgendwelche Probleme?
Soll ich die Version.xml anpassen oder nicht.
Tausend Fragen!

Danke

Gruß

Ilesha04
 
AW: Navigon 6310 Änderungen ohne Öffnen des Desktop

Version.xml Datei brauchst du nicht anpassen.
Nein du kriegst keine Probleme.
Alte Blitzer Dateien löschen sind zwei und neue rein kopieren beim Clever Parking kannst du überschreiben.

Die Dateien findest du hier im Board.
 
AW: Navigon 6310 Änderungen ohne Öffnen des Desktop

Hallo Boss71

habe nun auch meinen 6310 :)!

hast Du eventuell ein Menu bereit, dass es erlaubt zb alternatif IGO zu starten ... ?
und
hat jemand IGO auf dem 6310 laufen, wie sieht es da mit TMC(PRO) aus?

Gruss
ttt3t
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 6310 Änderungen ohne Öffnen des Desktop

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glückwunsch :thank_you:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das, das ich anbiete sollte auch funkltionieren, müßte bloß in der Skin.ini umgeschrieben werden das es paßt :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wird mit TMC eher nichts werden, denn auch bei andren als dem 21x0(ohne Max) geht TMC wohl auch nicht :emoticon-0126-nerd:
 
AW: Navigon 6310 Änderungen ohne Öffnen des Desktop

@ttt3t
Willkommen im Club. :dance3:

Habe mein 6310 so wie er ist naja etwas aktualisiert habe ich in schon aber noch mit keinem Menü oder andere Software getestet.
Auf welche soft bezieht sich deine Frage wegen TMC Pro?
 
AW: Navigon 6310 Änderungen ohne Öffnen des Desktop

Hallo,

Die Frage, bezieht auf TMC Pro mit iGO8 und wurde auch dort schon beantwortet.
 
AW: Navigon 6310 Änderungen ohne Öffnen des Desktop

@ruder
Dann lieber auch nur Tee, zu viel Kaffe ist auch ungesund oder :emoticon-0167-beer: aber auch in grenzen

@mischka202
Versuche nur anderen zu helfen und selber bleibe auf der Strecke. :ja
 
AW: Navigon 6310 Änderungen ohne Öffnen des Desktop

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ttt3t

Der User Ufoo hat ein Menu welches er für den Shark entwickelt hat. Habe es auf meinem 6310 am laufen.
Damit kannst du jede Software einzeln starten.
Ich weiß aber nicht, ob er es hier eingestellt hat. Im Nachbar Board (GB) ist es zu bekommen.
 
AW: Navigon 6310 Änderungen ohne Öffnen des Desktop

Ok, Danke Leute

@Underground
habe das Menu im GB gefunden, sehe mir das mal genauer an, so ganz trivial ist es wohl nicht ...

Das mit IGO ohne TMC hatte ich schon befürchtet, war ja auf dem 21xxMax auch schon so, gibt aber Leute, die auch noch nicht aufgegeben haben IGO mit TMC hinzubekommen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben