Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche NAVIGON 5100 Update auf MN7

el-chocolatero

Ist oft hier
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
Hallo


Ich weiß das Gerät ist alt....

alle Links zur MN7 SD Ready sind down.


Hat jemand noch ein SD Ready MN7 für ein NAVIGON 5100 | 5110 und aktuelle Karten?


Danke im Voraus
 
Hallo,
eigentlich solltest du wissen wie man sich bei nicht verfügbaren Downloads verhält und unsere Suchfunktion nutzt, bist lange genug dabei.
Dann schreib mal den Anbieter aus #54 an, eventuell stellt er dir seine Version noch einmal zur Verfügung.
Der andere Anbieter aus #32 war seit April nicht mehr auf dem DEB unterwegs.
Die letzten Karten gibt es hier: https://www.digital-eliteboard.com/forums/navigon-7-downloads.1320/
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmm, echt?
meinst du das ich das nicht alles schon gemacht habe und auch weiß was ich tue da ich nun schon 20 Jahre Mod in der Dreamworld bin?
glaubst du ich Frage aus reiner Langeweile?
Sorry, den ersten Satz hättest du dir echt stecken können,
Trotzdem, Danke für den Link(y)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich danke dir (y)
 
Ich habe habe mir etwas zusammen gebastelt, ein Upgrade von MN6 auf MN7 für das Navigon 5100 | 5110 inkl. dem Speicher Erweiterungsscript (MortScript) ( ohne Karten und .nfs Dateien )!


DE_Karte2020 und .nfs ich auf meinem nun drin und es läuft sehr gut, da wird sich mein alter Herr freuen.

falls es doch noch einer brauchen sollte soll er sich melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab auch noch ein nvg5100 rumliegen, letzte karte ist q1 2011
das navi wurde von der firma wo ich arbeite wohl schon seit längerem eingelagert und nun schlussendlich entsorgt,
schade eigentlich solche sachen die an und für sich einwandfrei funktionieren mit allem Zubehör wegzuschmeisen, nur weil auf normalem weg kein aktuelles kartenmaterial mehr verfügbar ist,
logisch eine Firma wird sich die mühe nicht machen, um danach zu suchen ob noch was geht, verständlich,
aber für mich ist das gerät neben den ganzen kostenlosen Handy apps navigationen die zwar nicht so komfortabel sind wie ein vollständiges navi, aber eigentlich ganz gut funktionieren, dennoch interesannt,
ich würde es auf jedenfall dem Händy vorziehen.
ich hab 2 von denen, eines würd ich gern auf MN7 upgraden, um noch eine aktuellere karte als die 2011 draufzubekommen, ( Ost und Nord Europa ist aktuell drauf )
und mit dem 2ten könnt ich herumexperementieren, also sollte jemand von euch eine idee haben, würd ich das 2te als versuchskaninchen zu verfügung stellen, falls es überhaupt noch interessant ist

Danke und LG.
 
Danke Lecter,

hab die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
5110 MN 7.7.5 von angola prison runtergeladen, meine Navigon europe sd karte formatiert die Datei von angola entpackt und auf die SD Karte kopiert,
Beim anschalten des Navis kommt nun der Startbildschirm vom ursprünglichen MN6 und anschliesend der screen mit der skyline ist das normal?
wenn ich das Navi nun an den PC anschliese und mit Navigon fresh verbinde wird es erkannt unter PL20upg
hab ich bis hierhin alles richtig gemacht? oder muss man das win CE5 irgendwie im explorer modus starten um MN7 richtig zu installieren? LG
 
Der NAVIGON-Anfangsbildschirm mit dem "speziellen" Ton ändert sich nicht, da dieser im ROM (WinCE) vom Gerät selbst steckt. Dieser ist bei MN6 & MN7 immer gleich. Der Skyline-Screen ist warscheinlich nur ein anderer Skin von der "umgestrickten" MobileNavigator.res für MN 7.7.5. Das ist schon alles in Ordnung. Um die Maps zu aktualisieren muß die Speicherkarte nicht im NAVIGON 5110 stecken, da das Kopieren der neuen Maps über den lahmen USB-Port 1.1 des Gerätes sonst ewig dauern würde. Die aktuellen Maps & Zwerge Q4.2020 kopierst Du am besten direkt mit einem externen USB-Kartenleser auf die Speicherkarte (Ordner "map").
Wichtig: Die Zwerge (*.nfs-Dateien) müssen ebenfalls zu den Q4/2020 Maps passen!
 
Danke Lecter hast mir sehr geholfen, also das palim.rar bzw. das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
5110 MN 7.7.5 welches angola verlinkt hat zusammen mit den Karten und den Zwergen von deinem Link, funktioniert soweit tadellos, habs heute mal getestet.
da ich 2 identische navis habe, und ein ähnlich altes Garmin nüvi 255 werde ich diese mal nebeneinander im Auto plazieren, mit verschiedenen versionen bespielen und bei gleichen einstellungen testen,
villeicht kann ich irgend welche schlüsse daraus ziehen, aber wie gesagt, bin schon echt sehr zufrieden damit,
das navigon Navi ist im vergleich zum Garmin viel detailgetreuer, ist mir aufgefallen, der reale strasenverlauf , die Bächlein daneben usw. wird im Navigon fast exact so dargestellt wie in der realität, wobei das Garmin hier etwas hin und her hoppelt und die darstellung eigentlich nicht viel mit der realität zu tun hat, hab da zwar noch nichts gemacht beim Garmin und die karten sind alt, ist also kein fairer vergleich, aber vom gesamteindruck ist das Navigon deutlich vorn, mal schaun...

die Herstellung eines solchen Navis bedarf ja auch einiger recourcen und Rohstoffe, und wenn es auf dem müll landet werden weitere recourcen benötigt um das ganze wieder irgendwie sinnvoll zu verwerten oder zu recyceln

Dank eurer Hilfe kann das Navi nun weiter verwendet werden!! das kann man ruhig auch mal von diesem Aspekt her sehen und erwähnen

Danke!

Lg aus den Alpen
 
Ich habe ein altes NVG 7100 mit der Software 7.5.5 und den hier verlinkten Karten problemlos geupdatet.
Danke an die Bereitsteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben