Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Navigon 40 - alternative Software

JasTubid

Newbie
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Hamburg
Moin

Ich hatte hier mal gelesen, dass es Leute gibt, die versuchen eine alternative Software auf das Navigon zu bekommen, so dass wir nicht einen schönen Briefbeschwerer daheim liegen haben, wenn denn dann die Software bzw. besser das Kartenmaterial in den nächsten Jahren einfach nicht mehr aktuell ist. Gibt es in diese Reichtung Bewegung, oder ist einfach in Zeiten von Smartphone und Google das Projekt uninteressant?

BG
 
Irgendwie hat sich Deine Idee all die Jahre nie so richtig durchgesetzt, da die meisten hier im Board eher damit beschäftigt waren, die NAVIGON-Software auf Fremdhardware zum Laufen zu bringen! Also genau anders herum ;-) Und wenn Du ganz oben rechts auf den Button "Suche" klickst, und Suchbegriffe wie z.B. "iGO auf NAVIGON" eingibst, findest Du auch schon ein paar "Anläufe" dazu. Ich bin mir aber sicher, dass die Zeit (trotz Smartphone und Google) irgendwann kommen wird, wo es dann verstärkt zur Sache geht. Aber jetzt ist noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Mit den Karten wirst Du noch locker 2 Jahre sicher ans Ziel kommen. Es soll sogar Leute geben, die noch mit 10 Jahre altem Kartenmaterial herumfahren ;-)

Außerdem braucht es dann eine Handvoll Experten dafür. Die einen, die z.B auf iGO oder Sygic spezialisiert sind, und die anderen wiederum, die für die NAVIGON-Hardware zustandig sind. Hierzu müßte also erstmal ein Team gebildet werden.

Aber seien wir mal ehrlich; wer tauscht denn gerne seine NAVIGON-Software gegen Sygic, iGO oder sonst irgendwas ein? :smirk: Da müssen die Karten schon wirklich so "steinalt" sein, dass zuviele neue Straßen bzw. Einbahnstraßen, oder neugebaute Autobahnabschnitte fehlen. Und bis dahin vergeht noch viel Zeit....


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben