Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 2510

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blueeye999

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen
habe ein NAvigon 2510 und möchte es von der micro SD Karte 4GB starten. Habe schon alles versucht - brings aber net hin.
Was muss ich auf der myFlashDisk angeben, damit das Ding von der SD startet?
Danke schon im voraus
 
AW: Navigon 2510

hallo blueeye999
ich habe mir eine micro sd 4gb gekauft
und einen ordner NAVIGON gemacht da habe ich den map ordner und den poi ordner rein gemacht.....
dann löscht du den map und den poi ordner vom navigon
dann navi neu starten und es sollte funktunieren
 
AW: Navigon 2510

Von SD starten?
was auch immer das ist. :JC_hmmm: Starten tut das Gerät ja immer mit dem Betriebssystem und sucht dann die autorunce.exe.
Ich würde so vorgehen:

  • erstelle einen Ordner zur Sicherung auf deinem Computer
  • kopiere (sichere) den Inhalt vom internen Speicher darauf
  • gegebenenfalls auch die miniSD-Karte-Daten in einen extra Ordner
  • lösche/formatiere den internen 2 GB-Speicher des Navigon und die miniSD-Karte
  • nun kopierst du den kompletten Inhalt vom gesicherten internen Speicher auf die miniSD
  • wenn du noch Daten von der miniSD gesichert hast (z.B. maps) natürlich in die entsprechenden Ordner integrieren
  • die Ordnerstruktur ist näherungsweise: Digital Eliteboard - Einzelnen Beitrag anzeigen - Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)
  • miniSD ins Navigon und Hard-Reset
  • Testen
  • wenn nicht geht: kontrolliere und passe gegebenenfalls die ApplicationSettingsPathes.xml mittels Editor an
    Die Pathe müssen entsprechend auch auf die Storage Card zeigen, z.B.:
    <Map>
    <Path>./map</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>

Nun hast du alles auf der miniSD und kannst sie immer mittels Adapter am Computer aktualisieren, ohne 2510 und Kabel.
Wenn du es nicht hin bekommst, kannst du deine Sicherungen wieder einspielen und alles ist nach Reset wie vorher.
Und wenn alles in Ordnung,kannst du den Inhalt der miniSD auf deinem Computer sichern.

(Analog trifft das auch auf andere Gerätschaften zu)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben