Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Den internen Speicher kannst du leer lassen und die komplette Software von der SD laufen lassen. Ich denke nicht, das da ein spürbarer Unterschied ist!
Formatieren:
Bis 2 GB mit FAT, ab 2 GB FAT32.

So, ich habe jetzt alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Internen Speicher gelöscht, alles auf die SD übertragen, die files aus dem threat Link Removed
draufgespielt, aktuelle Q1_2011 Karten+nfs in den map order, SD-Karte rein und das navi eingeschaltet........das navi bleibt jedoch beim startlogo (nach dem sound) stehen :-(

Hast Du eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

Welche nfs Dateien sind im map Ordner?
Versuch mal testweise die nfs von Boss:

Link Removed

Folgende nfs-Dateien sind beim Auslieferungszustand dabei:

CountryProfiles.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView.nfs
Poicats.nfs
Sat_EU.nfs
TMC.nfs

Welche Dateien hast du im Root deiner SD Karte?

Im map-ordner sind folgende nfs files:

TMC
Terrain_EU
poicats
Phoneme_EU
NavigonRealityView_EU
MapDrawer
Landmarks_EU
Citymodels_EU

Im SD-Root ausser dem NAVIGON-Ordner:

autorunce.exe
autorunce.mscr
MortScript.exe
PartitionChecker.exe
PartitionChecker.ini

Hoffentlich kriegen wir das Ding zum laufen :-( Danke im Voraus

Siehe Zitat in meinem vorherigen Post!
Lade die nfs aus dem link dort. Und nur die aus dem Zitat!

Ich habe jetzt alle meine nsf gelöscht und NUR die aus dem link hinzugefügt, jedoch bleibt das navigon immer noch beim Startbildschirm stehen :-(

Hi leute

nach der install. Startet mein Canada 310.

jedoch geht es ca 30 sek. später wieder aus und startet neu.

Was kann ich da tun ?

Mfg

Hallo
Ich habe meinen 1210 mit dem Komplett Packet versehen und es läuft. :emoticon-0157-sun:
Formatieren mit extfat hat aber nicht funktioniert bin daher bei dem gewöhnlichen FAT geblieben. Der Flash Disk heißt bei mir NAVIGON und der SD-speicher heißt NAVIGONSD.
Die Datei ApplicationSettingsPathes.xml musste ich natürlich anpassen.

Beim Versuch genau nach Anweisung vorzugehen, hat der Navi gemeutert und all die mühsam aufgespielten Dateien gelöscht. Auch den Namen My Flash Disk hat er gelöscht. :emoticon-0132-envy:

Ich kann aber keine Maps auf der externen Karte haben, ist ja kein Beinbruch aber ich hätte doch gerne gewusst warum.

Gibt es externe Hardware für TMC die ich mit dem 1210 gebrauchen kann?

Noch mal vielen Dank an michaelm_007

Mvh Kalle

Zuletzt bearbeitet:

Hi Kalle ,,

könntest du mir ne Kopie machen von der Config ?
hab das gefühl immer wenn ne Karte angezeigt werden soll...geht des ding aus .

Mfg

Gibt es externe Hardware für TMC die ich mit dem 1210 gebrauchen kann?
Nein gibt es nicht.
Dein Navi kann kein TMC und da lässt sich auch nichts nachrüsten.

@Datschmann
Hast du auch alle nötige *.nfs Dateien in deinem Map Ordner drin?
Welche du brauchst steht im Angebot Thread.

Also auf meinem 2210 hat alles auf Anhieb geklappt. Vielen Dank an die Uploader. Allerdings habe ich alle Scripte etc. weggelassen und starte über mein eigenes Menü die Navigon.exe.
Scheint auch alles 100% zu funktionieren.

Würde trotzdem gerne wissen, für was die Dateien gut sind. Insbesondere die UpdateMe Sachen und der PartitionChecker. Geht ja anscheinend auch ohne und die Scripte sind mir nicht ganz klar, was sie machen, außer die exe zu starten.

@Datschmann
Meine Konfiguration ist genau diese hier.

Navigon MN 7.7.5 Build 447 - Original-UpGrade KOMPLETT

und Maps Q1/2011

Mvh Kalle

@Datschman
Probiert mal einen Hardreset, evtl. geht dann auch bei dir alles!

mfg
schumi2009

Ich habe seit dem Update ein Problem auf einem Navigon 1300. Bei jeder zweiten oder dritten Navigation nach dem "frisch" einschalten (also nach Reset), bzw. oft auch direkt nachdem ich das Navi einfach nur im Standby hatte, friert nach der MyRoutes-Auswahl der Bildschirm ein. Er zeigt das Bild das von der vorherigen Navigation zuletzt zu sehen war als 2D (von oben) bzw. das von vorher wenn ich einfach vorher die Karte offen hatte (über Karte Anzeigen). Im Prinzip also quasi immer das letzte Kartenbild von oben in 2D der letzten Navigation, allerdings blendet er dazu noch den aktuellen Straßennamen unten ein (2D Ansicht), und dann ist Schluß und das Bild bleibt stehen. Quasi also immer dann sobald die 3D Ansicht losgehen sollte. Allerdings scheint die Navigation trotzdem zu laufen, eben nur mit eingefrorenem Bild, aber der nette "Wolfgang" erzählt munter los und navigiert mich korrekt, aber eben nur per Audio, das Bild bleibt für immer so stehen, egal wie lange ich warte. Er reagiert auch auf keine Eingabeversuche. Nur ein Softreset hilft.

Im Moment habe ich nur die Deutschlandkarte Q1/2011 drauf und schon alle hier verfügbaren NFS Dateien (die dabei warne, meine alten, die von Boss, und noch eine Version von Rentner220) jeweils in den original- und bestimmt 20 verschiedenen Kombinationen probiert, immer das selbe Auch speziell das austauschen der MapDrawer.nfs mit 3 verschiedenen Versionen macht keinen Unterschied.

Was ich noch probiert habe und jeweils nichts brachte:

- Hardreset, mehrfach.

- Internen Speicher + SD Karte formatiert, das Paket nochmal neu drauf (sowohl auf SD als auch auf internen Speicher, und dann noch in Variationen wie die Soft auf den internen und die Karte + POIs auf die SD)

- Desktop freigelegt und Storage Memory auf nur 2MB/4MB/8MB gestellt damit auch genug RAM frei ist für die Daten der Software.

- die ganzen XML Dateien der Settings durchgeschaut und paar Sachen angepasst, wie z.b. UseOldMapDrawer mal auf 0, dann auf 1 sowie die Cache-werte geändert.

- verschiedene Versionen der Hardwarelayer.dll probiert (war ein Tipp hier)

- die automatische Tag / Nacht umschaltung des Displays ausgemacht (auch ein Tipp hier gewesen).

- Alle POI´s, MyRoutes, Straßennamen sowie alle "extras" wie CityView, LandmarkView, RealityView ausgeschaltet (die Karte sah beim navigieren quasi komplett leer aus bis auf die Straßen war dann garnix mehr da).

Ich habe langsam keine Idee mehr was ich noch probieren kann und wundere mich das niemand anders das Problem hat?! Hoffe jemand hat noch eine Idee. Die Original-Software die drauf war lief übrigens fehlerfrei, aber hat eben für meine Wünsche viel zu wenig Funktionen und möchte daher weiter versuche diese hier zum laufen zu bekommen, da sie ja prinzipiell super navigiert, WENN es denn mal navigiert

P.S.: Genau dieses Problem hatte ein anderer User auch, aber mit der 7.4.2, älteren Karten und auf einem 2110max, siehe hier: https://www.digital-eliteboard.com/f648/q2_2010-europa-karte-f-r-alle-mn7-xx-versionen-probleme-89352/

Zuletzt bearbeitet:

@all

Alle die den POI Warner 4 verwenden wollen, können die Startscripte verwenden:

Habe es hinbekommen, das der POI Warner 4 und Navigon startet!
Da die Startscripte von Siki78 leider nicht mit dem Update funktionierten...

mfg
schumi2009

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…