Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 2210 auf 2310

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w2kscout

Newbie
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ich habe da maaalll eine Frage ich habe (Ich hoffe) alles so gemacht wie es in diesem Forum steht doch wo ist das tmc Icon und warum ist der Verkehr grau was habe ich falsch gemacht?? Wer kaaannn mir helfen??
 
AW: Navigon 2210 auf 2310

Das TMC Icon in der Hauptansicht ist nach Umbau auf 2310 (zumindest mit dem skin der dabei ist!) zwischen Batterie und GPS, die drei Autos:)

Es ist solange grau bis du Radioempfang hast. Oder was meinst du mit "Verkehr ist grau"?
 
AW: Navigon 2210 auf 2310

wenn ich das ding einschalte ist da nur die Bat. anzeige und Der Sat Spiegel aber keine Autos!!!
 
AW: Navigon 2210 auf 2310

Hey leute hab so ein ähnliches problem bekomme nach upgrade garkeine Staumeldungen mehr rein hat jemand eine ahnung woran es liegen kann???
Thanks schon mal im vorraus
 
AW: Navigon 2210 auf 2310

Welche Version benutzt ihr denn? Von hier oder von woanders?

Lösungsansätze:

1. TMC.nfs im MAP-Ordner
2. richtige hardware.dll (96,768KB groß)
3. Key in der device.xml (<C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10>)
4. Port in der UserSettings.xml:
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>57600</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
 
AW: Navigon 2210 auf 2310

aloso

1. TMC.nfs befindet sich im map ordner
2. meine device.xml sieht so aus:

<device>
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>
<C1P2>MHD9DR-XUAKAY-S7FJED</C1P2>
<C1P3></C1P3>
<C1P14>5QP2A4-KUZ3ZX-FXDXDH</C1P14>
<C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1>
<C3P2>1X6GGU-51GXBK-R35BTW</C3P2>
<C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3>
<RC>5NRUBCSQUWKWW</RC>
<C1P1>Q3P8GK-J1WFPN-7366G5</C1P1>
</device>

wenn ich da was ändern muss dann bitte was????

3. Die Usersetting habe ich jetzt geändert der port war als 1 angesetzt

4. ich benutzte deine version 7.4.3 build 793 von hier
https://www.digital-eliteboard.com/threads/46291

5. wo finde ich die hardware.dll datei?????

danke für deine mühe
 
AW: Navigon 2210 auf 2310

Der Eintrag in der device.xml fehlt:

<C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10>

Hier bekommst du mehr Infos und kannst einmal schauen, was du eventuell noch gebrauchen kannst. Würde dir, bei deiner device.xml, mal alles herunterzuladen und zu ersetzen.

Bei der Version, die du heruntergelsaden hast, ist aber alles für das 2210 (2310) voreingestellt. Ist meine und da bin ich mir zu 100% sicher. Da musst du schon ganz schön dran rumgespielt haben!!!
 
AW: Navigon 2210 auf 2310

danke ich bin der meinung ich hatte tmc auch schon mal zum laufen zumindestens fast.....
wenn ich das autokabel bei mir in der wohnung hatte, das navi war nicht an strom dran hatte er bestens empfang beim tmc sowohl auch bei tmcpro.
bin ich aber dann ins auto gegangen hab den stecker an strom gesteckt dann das navi eingeschaltet aber keinen tmc empfang gehabt, also auch keine meldungen.
weisst du woran das gelegen haben könnte???

nochmal besten dank für deine mühe

gruß

paulereinecke
 
AW: Navigon 2210 auf 2310

So also ich noch mal ich weiss ich nerv wahrscheinlich damit, aber ich muß euch leider sagen das es mit der Anleitung wo diablo mir freundlicherweise den Link zur verfügung gestellt hat, TMC bei mir nicht funktioniert.
!!!!Leider!!!!
Ich weiss nun nicht mehr woran das liegt hab mir alle dateien nochmal erneut herunter geladen nix.
Wenn ich die alte originale Software wieder installiere läuft alles tadellos,
also kann der TMC empfänger ja auch nicht defekt sein.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ??????
Hätt mittlerweile auch kein problem damit jemanden das Gerät mal vorbeizubringen, wenn er das hinbekommt...... also raum Hamburg
:JC_hmmm::wacko1::JC_hmmm::wacko1:

mfg

paulereinecke
 
AW: Navigon 2210 auf 2310

Also, ich weiß nicht diablo ist und warum du keinen Danke Button drückst!

Aber wenn du die Anleitung (Link aus Post #12) befolgst und folgende Änderungen vornimmst MUSS es klappen!

Damit er PremiumTMC-Meldungen vorrangig abarbeitet, muss in der ApplicationSettings.xml dieser Wert auf 1 stehen:

<PreferPay>
<Country ID="17">1</Country>
</PreferPay>

In der version.xml sollte dies stehen:

<paytmc>
<name>TMC@NAVIGON2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-GER@TMCpro2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>

Wenn du schonmal mit dem Kabel TMC hattest sollte das sowieso gehen, eventuell hast du im Auto keinen Empfang? Wie sieht es aus wenn du das Kabel im Gerät aber nicht im Zigarettenanzünder stecken hast?
 
AW: Navigon 2210 auf 2310

hallo

ich habe auch das problem, dass das "verkehr" symbol lediglich grau hinterlegt ist.

das gerät ist leider nicht meins -- ich habe ein 7110. ich bin mir nicht sicher, ob das gerät ein 2210 oder ein 2200 ist. gibt es da hardwareunterschiede? ist der tmc empfänger evtl. im ladekabel untergebracht?

die version MN7.4.1Build793-2100 startet bei mir nicht durch.
die version 7.4.3Build739 startet durch. die karte habe ich aus dem thread von michaelm_007 -- aus dem link von BOSS. zwerge sind auch da.

die harwarelayer.dll mit 96.265 kb läuft. die daten der usersettings.dafault habe ich überprüft.

im navi menü produktinformationen sind die tmc dienste gelistet.

hat jemand einen lösungsansatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben