Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 2210 auf 2310

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon 2210 auf 2310

Die Navis 2200 und 2210 sind identisch, 2200 hat nur DACH- und das 2210 hat Europa-Karten. Du kannst das Gerät an dem Aufkleber, unten neben dem USB-Anschluss, identifizieren.

Ladet euch von hier noch einmal meine Version herunter und kopiert sie in den internen Speicher. Macht dann einen Hardreset und schon sollte es laufen. Alle Einstellungen sind für das 2210 schon vorgenommen.
 
AW: Navigon 2210 auf 2310

hi micha

diese version habe ich auch schon versucht. damit startet das navi nicht durch. allerdings habe ich die daten nicht im internen speicher, sondern auf der sd karte getestet

wie erhalte ich zugriff mit dem rechner auf den internen navispeicher?

edit: ich habe ein wenig gespielt. wenn ich deine mn7 version nehme, mit einer anderen hardwarelayer.dll dann startet das navi. allerdings ohne gps und tmc.

ich habe hier nun die version 741build793 am laufen. gps läuft, aber tmc nicht. welche karte muss dafür hergenommen werden, oder geht auch eine aktuelle (z.b. die ich für mein 7110 nehme)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2210 auf 2310

Um es noch einmal zu schreiben, TMC läuft nicht ohne weiteres auf dem 71x0. Deshalb gibt es ja das Projekt vom @ObihoernchenX.

Wegen den Karten, kannst du alle nehmen, die für MN7.3.x und MN7.4.x sind.
 
AW: Navigon 2210 auf 2310

hallo

wenn ich nach dem how to vorgehe, dann ist das ergebnis das selbe. das gerät hängt sich beim hochfahren auf.

das ist "deine" usersettings.dafault:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
passt das so?

mit dieser läuft bei dem 2200 gps, aber kein tmc:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wechsel ich die hardwarelayer.dll aus, dann startet das navi mit deiner version. allerdings dann ohne gps und tmc. irgendwo muss da doch ein bock sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2210 auf 2310

Also TMC und TMC Pro funktionieren defintiv wenn man es so macht, wie es in der Anleitung steht.

Bei mir hatte er Anfangs auch kein TMC Signal reinbekommen, aber als ich dann 2-3 Km gefahren bin, ging alles perfekt und seitdem findet er auch direkt TMC Meldungen, sobald ich das NAVI einschalte.
 
AW: Navigon 2210 auf 2310

UserSettings.xml

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>57600</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

CoreConfig.ini:

[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=7
BaudRate=38400
TimeOut=5

Bei mir läuft es mit diesen Einstellungen. :JC_hmmm:
 
AW: Navigon 2210 auf 2310

hi

edit: ich habe einen lösungsansatz: das gerät ist ja nicht meines. mein vater meint, es ist ein 2200 ich bin nun nach etwas bildersuche der meinung, dass es ein 2100 ist.

ich denke, dass darum die software nicht läuft. nun suche ich mal nach einer aktuellen lösung für ein 2100. *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2210 auf 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit den Standardeinstellungen läuft das 2310 zwar, aber nicht optimal.
Habe die Einstellungen nach einigen Anregungen in diversen Foren mal so geändert. Damit läuft es jetzt besser, aber vielleicht lassen sich die Einstellungen für den GPS-Empfang noch weiter optimieren.

UserSettings.default

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>57600</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

CoreConfig.ini:

[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=2
BaudRate=57600
TimeOut=5

LG
circil
 
AW: Navigon 2210 auf 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



ja sorry DANKE button habe ich nun aber gedrückt...
Die Version.xml und ApplicationSettings.xml haben die enträge.
Also wenn das Kabel im navi steckt und nicht im zigarettenanzünder funktioniert TMC und TMCPro einwwandfrei.
Früher hatte ich im Auto mit der software die drauf war auch immer empfang warum jetzt aufeinmal nicht mehr????? Das kann ich mir nicht vorstellen... ( auch wenn das kabel im Zigarettenanzünder steckt !!!!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben