Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 2200 startet immer wieder neu

dummvogel

Newbie
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, habe folgendes Problem, ich habe ein ehemaliges Navigon 2200, dieses habe ich vor ca. 2/3 Jahren bereits zu der nächst "höheren" Version
per Software "aufgerüstet", (Dank diesem Forum). Bis heute lief auch alles relativ ohne Probleme. Da ich heute neues Kartenmaterial bekommen hatte, versuchte ich es zu aktuaisieren. Leider ist anscheinend etwas in die Hose gegangen, denn das Navi startet immer wieder neu, ohne das man etwas eingeben kann. Zum Schluß erschien dann nur noch das Navigon Startbild. Gibt es die Möglichkeit, die Basissoftware neu draufzuspielen?
 
AW: Navigon 2200 startet immer wieder neu

Schonmal das Gerät an den PC angeschlossen und geschaut, was falsch sein könnte?
Wäre sinnvoller, als komplett neu zu installieren und dabei ein downgrade durchzuführen.
 
AW: Navigon 2200 startet immer wieder neu

Hmm, was ist falsch, was ist richtig?
das kann ich leider nicht beurteilen.
Kannst du mir vielleicht eine Hilfestellung geben?
 
AW: Navigon 2200 startet immer wieder neu

Dafür sind wir ja da.
Was für Software ist drauf, was hast du im map Ordner und hast du noch woanders was geändert?
 
AW: Navigon 2200 startet immer wieder neu

Hallo, wenn ich die 2GB SD Karte bei dem Starten einsetze kommt die Meldung auf dem Display " Startup Error! Please Check Setup. Ohne eingelegte Karte bleibt er bei dem Startbildschirm hängen.
In dem internen Speicher habe ich folgende Dateien erneuert:
Im MAP Ordner: Germany.map, MapDrawe.nfs, NavigonRealityView_EU.nfs, poicats. nfs, sat_EU.nfs, TMC.nfs.
Unter POI: ALL_HOTSPOTWARNER_EU.pom und POIWARNER.pom
Unter Settings/Core: CountryProfiles.nfs
Alle anderen Dateien sind noch Original von 2009

Auf der SD Karte:
Habe ich eigentlich das gleiche erneuert(POI, Settings/Core) + zusätzliche Maps installiert in den Map Ordner.
In dem Map Ordner habe ich noch zusätzliche Dateien erneuert wie:
brunnel_EU.nfs, Citymodels_EU.nfs, CountryProfiles.nfs, Lanfmarks_EU.nfs, MapDrawer.nfs, NavigonRealityView_EU.nfs, poicats.nfs, sat_EU.nfs, Terrain_EU.nfs, TMC.nfs
Die anderen Dateien sind anscheinend alle Original von 2009
 
AW: Navigon 2200 startet immer wieder neu

Auf der SD Karte ist folgendes zu erkennen:
Version: 7.4.3 buid:793, Navigon EU, 2310

Auf dem internen Speicher steht:
Version 7.3.7, build 475, Navigon EU, 2200, wahrscheinlich der Auslieferungszustand, so wie es ausschaut.
 
AW: Navigon 2200 startet immer wieder neu

Hast du auf der SD eine Updateme.exe?
Wenn ja, lösche mal den map Ordner intern (Sichern auf dem PC) und befülle den map Ordner auf der SD mit diesen nfs (+ deine gewünschte map):

NAVIGON 2310 Version:7.4.3 build:793

MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs
 
AW: Navigon 2200 startet immer wieder neu

Hallo dummvogel,

ich würde die Version aus dem internen Speicher auf dem PC sichern und dann auf eine aktuelle Version umsteigen, das vorhandene Kartenmaterial kannst du verwenden!
Nimm diese hier aus #17 und beachte die Informationen von rocketchef:
https://www.digital-eliteboard.com/...r-rein/page2&p=1363014&viewfull=1#post1363014

EDIT: Oder diese aus #18 und beachte die Informationen von michaelm_007:
https://www.digital-eliteboard.com/...r-rein/page2&p=1358584&viewfull=1#post1358584
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2200 startet immer wieder neu

@ rocketchef, auf der SD ist keine updateme.exe vorhanden.

@ kurzer, der interne Speicher hat eine größe von 452 mb, die aktuelle version in dem Link hat ca. 650 mb. Die SD ist eine 2GB karte.

was könnte ich machen?
 
AW: Navigon 2200 startet immer wieder neu

Wo befindet sich die autorunce.exe und gibt es eine autorunce.nfrun oder Mortscript?
Mir ist immer noch nicht klar, welche Software bei dir gestartet wird.
 
AW: Navigon 2200 startet immer wieder neu

@boss71, das navi hat doch nur 512 mb intenen Speicher, oder meintest du welche dateien man auslagern sollte auf die sd karte?

@rocketchef, die autorunce.exe befindet sich im root Verzeichnis auf der sd. Aber auf dem internen speicher gibt es auch eine autorunce.exe und eine autorunce.nfrun. Mortscript ist nach meiner Meinung nicht vorhanden.
 
AW: Navigon 2200 startet immer wieder neu

@dummvogel
Ja ich meinte das du den map Ordner und Sound Ordner auf SD Karte auslagerst.
Weil du die autorunce.exe Dateien doppelt hast und von verschiedenen Versionen weist dein Navi nicht was du von ihm möchtest.
 
AW: Navigon 2200 startet immer wieder neu

@dummvogel
Poste mal den Inhalt deiner nfrun.
Was ist mit dem Rest von Beitrag #8, schon versucht?
 
Zurück
Oben