Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 2100 (ohne max) mit MN 7.3.6, TMC geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faebse

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

als ersten Beitrag in diesem Forum möchte ich gleich mal eine Frage stellen ;-). Ich habe gestern auf mein Navigon 2100 den Navigator 7.3.6 (build-475) hier aus dem Forum installiert. Nach einiger probiererei, funktionierte dann auch das GPS, das TMC aber leider nicht. Ich habe schon alle möglichen Hinweise aus dem Forum ausprobiert, Ports umgestelle, Baudrate geändert usw.. leider alles ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn alles funktionieren sollte stell ich euch die "fertige" Version für das 2100 (ohne max) natürlich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank und schöne Grüße

Faebse
 
AW: Navigon 2100 (ohne max) mit MN 7.3.6, TMC geht nicht

Hab das gleiche Problem, scheint tatsächlich garnicht zu gehen.
Jedenfalls haben alle Baud und Portänderungen nix gebracht.
 
AW: Navigon 2100 (ohne max) mit MN 7.3.6, TMC geht nicht

hoffen wir mal das noch jemand eine Lösung findet! Bei längeren Strecken ist das TMC schon sehr praktisch!
 
AW: Navigon 2100 (ohne max) mit MN 7.3.6, TMC geht nicht

Welche Einstellungen waren denn per original SW eingestellt ?
 
AW: Navigon 2100 (ohne max) mit MN 7.3.6, TMC geht nicht

So stand es in der original usersettings.xml. Version 7 reichen die Angaben wohl nicht.

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>6.0</Version>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<StationName />
</TMC>
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>1</GPSPort>
<TMCPort>4</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>


Bei Version 7.3.6 sieht es bei mir so aus,

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>4</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>1</GPSPort>
<TMCPort>4</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
 
AW: Navigon 2100 (ohne max) mit MN 7.3.6, TMC geht nicht

Ist das gleiche wie bei mir im 2110, Alte 6.5´er Settings und neue 7´ner passen nicht zusammen :

Im MN6 gab es diese vielen Einträge garnicht.
Hier die Einträge aus MN6.5
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<StationName />
</TMC>
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>1</GPSPort>
<TMCPort>4</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

In der 7´ner Version steht bei TMC viel mehr drin, ich hab GPS zum laufen bekommen aber TMC noch nicht.

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay> <-- gibts nicht in 6, ,was könnte da rein kommen ?
<TMCPort>1</TMCPort> <-- gibts nicht in 6, ,was könnte da rein kommen ?
<TMCBaudrate>57600</TMCBaudrate> <-- gibts nicht in 6, ,was könnte da rein kommen ?
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix> <-- gibts nicht in 6, ,was könnte da rein kommen ?
</TMC>
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>1</GPSPort>
<TMCPort>4</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
 
AW: Navigon 2100 (ohne max) mit MN 7.3.6, TMC geht nicht

Sorry Jungs.:(Das wird nix mit TMC auf den 2100.Der 2100 nutzt die GNS TMC Hardware.Die 7.3 Version spricht aber nur die AVANTEQ TMC Hardware an.:OODa haben sich schon ne menge kluge Leute die Zähne dran ausgebissen :JC_hmmm:

Have Fun
Butsche:smoke:
 
AW: Navigon 2100 (ohne max) mit MN 7.3.6, TMC geht nicht

Vielen Dank für deine Antwort. Werd wohl doch lieber bei der Version 6.5.1 bleiben, da funktioniert wenigstens alles. Dieses Paket hier hört sich ja auch vielversprechend an.. ;-)

https://www.digital-eliteboard.com/threads/43711

Viele Grüße Faebse
 
AW: Navigon 2100 (ohne max) mit MN 7.3.6, TMC geht nicht

Danke butsche, das wollt ich hören - dann kann ich die 7 vergessen.

gibts eigentlich TMC Pro für Österreicha uch für 6.5 ?

Gruß
 
AW: Navigon 2100 (ohne max) mit MN 7.3.6, TMC geht nicht

? Ähm und warum kann ich das dann kaufen bei Navigon ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben