Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 1400

Giso

Freak
Registriert
29. September 2010
Beiträge
290
Reaktionspunkte
23
Punkte
88
Hallo Gemeinde,

habe zur Zeit ein Navigon 1400
Version 7.5.9(build-6419)
letzes Kartenmaterial von 2013 drauf.
Möchte nun das Navi auf den aktuellen Stand bringen, weiß aber nicht welche
Dateien für diese Version geeignet ist.
Im Ordner Maps sind zur Zeit:
MapDrawer
NavigonRealityView_EU
poicats
sat_EU
TMC
und Karten von Deutschland, Schweiz und Östereich drauf.
Welche Dateien kann ich für die Akluallisierung noch aufspielen?

Danke
 
Hallo Giso!
Du gehst in den Download Ordner Navigon 7, da du Version 7.5.9 hast, dort sind die aktuellsten Karten Q1/2018 stehen zum Download bereit. Lädst die benötigte Karten und passende NFS-Dateien wie Z.B TMC, sat_EU usw.. Vorher Backup vom Navigon machen, alte Karten und NFS-Dateien löschen, neue rein kopieren, fertig. Navigon Reset machen. Wenn im Navi noch Platz vorhanden ist, dann passen mehr Karten rein.

Gruß lexus77
 
Lexus77 ,
danke für die schnelle Antwort.
Wie sieht es mit Stau oder Blizer warner aus geht da etwas mit den Typ von Navigon 1400 ?

######################################

Hallo Gemeinnde,

nach dem ich die Maps Datei und nfs Datei in den Ordner geschoben habe,
kann ich das Gerät nict mehr ausschalten weder am Ausschaltknopf noch kann ich ein Reset machen.
Es wird die PC - Geräte Verbindung angezeigt und nichts geht mehr.
Selbst das Gerät wird über die USB Verbindung nicht mehr erkannt.
Erst nach ca 20 min geht das Gerätvon alleine aus wegen Strom mangel (lach) .
Was könnte ich tun damit das Gerät wieder stabil mit neuen Kartenmaterial läuft.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe du hast vorher einen Backup deines Navis gemacht. Dein Navi am besten mit SD-Formatter komplett formatieren, einen Backup vorbereiten, in dem du die Karten und NFS Files in dein Paket kopierst und erst dann am Stück ins Navi kopieren.
Dann soll es wieder gehen.
Gruß lexus77
 
eine Sicheung hatte ich vorher gemacht über Navigon Fresh.
Wenn ich dich richtig Verstanden habe in den Backup Dateien meine neuen Karten Kopieren und dann alles zurück spielen.
Da ich keine zusäztliche SD Karte im Nvigon 1400 habe gehe ich mal davon aus , dass er die interne Speicherkarte formatiert.
Gibt es ein bestimmtes Format dafür oder wird das automatisch eingestellt?
 
Ja, hast du richtig verstanden, interner Speicher wird formatiert, das Programm SD-Formatter erkennt es automatisch, danach machst du dein Backup mit neuen Karten am Stück rein kopieren, Reset des Navis.
 
Danke für die schnelle Antwort.
kann ich das zurückspielen über Navigon Fresh durchführen?
 
Das kannst du bestimmt, Bin aber nicht 100% sicher. Ich habe immer so Backup über PC gemacht, was geändert und wieder drauf kopiert.
 
Zurück
Oben