Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Navigon 1300 (bitte um Hilfe)!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pizdez

Newbie
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich wende mich an euch in der Hoffnung auf Hilfe bei meinem Problem.

Vor ca. 3 Monaten habe ich den Navigon 1300 gebraucht gekauft. Gestern wollte ich nun ein Update durchführen und habe mir die entsprechenden Dateien hier im Board geladen. So vorgegangen wie auch beschrieben, Karte formatiert, Daten drauf, wieder ins navi und siehe da "Die Navigon Software kann nicht gestartet werden.

Hab lange überlegt und dann viel mir ein, dass ich nicht nur die Karte sondern auch den Hauptspeicher formatiert hatte. Nun habe ich aber keine original DVD zum Gerät und finde auch keine Anleitung wie man jetzt das Programm Navigon aufs Gerät installiert.

Würde mich sehr freuen, wenn mir einer verständlich schritt für schritt die Installation aufzeigen kann und die passende Software.

Bin echt verzweifelt.............:emoticon-0124-worri
 
AW: Navigon 1300 (bitte um Hilfe)!!!

Welche Version hast du denn heruntergeladen, bzw. von wo? Hast du auch die richtige Struktur auf der SD-Karte angelegt?

Normalerweise benötigst du kein Programm im Hauptspeicher, das auf der Karte reicht völlig aus. Das Problem ist nur, das dafür die autostart-Datei richtig sein muss.
 
AW: Navigon 1300 (bitte um Hilfe)!!!

Ich danke für die Antwort.

Ich habe folgende Versionen probiert: Navigon MN 7.4.3 Build 793 für China Navis (800x480) Q2 2010 SD-Ready, MN7.4.2-mit TMC/TMCpro;PV-3D,GoPal5-77918-Alle Dateien ist Aktuell, MN 7.4.1 Soft von NAVIGON 4350 und weitere. Leider ohne Erfolg.

Struktur auf SD Karte? Wie mache ich dieses?

Ich habe mal aus dem Paket den ich geladen hatte alles auf die Karte geschmissen. Danach ins Navi und der startete auch, aber nur bis zum Navigon Logo und stürzte ab, dass geht dann die ganze zeit so. Hab bestimmt was falsch gemacht, weiß aber nicht was.

Wie gesagt brauche eine Anleitung für Dummys:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 1300 (bitte um Hilfe)!!!

Nimm mal diese Version hier, diese ist für dein Gerät und ist SD-Ready. Einfach auf deine SD-Karte kopieren und es sollte laufen.

Soweit hast du ja auch nichts falsch gemacht, nur eine Falsche Version genutzt.

EDIT: Hier, wegen der Struktur. Ist analog zu deinem Gerät.
 
AW: Navigon 1300 (bitte um Hilfe)!!!

Ich möchte mich recht herzlich bei dir bedanken. Ich habe nicht mehr an einen Erfolg wegen meinen nicht vorhandenen Kenntnissen geglaubt. Hast mir wirklich weiter geholfen. Vielen vielen Dank!!!

Da dies so schön klappte wollte ich mir erlauben dir eine weitere Frage zu stellen.

Ich habe einen alten Transonic PNA5000 mit Navigon 5 und Kartenmaterial von 2007. Da ich es nicht schaffte neuere Karten drauf zu tun habe ich mir den Navigon 1300 gekauft.

Meine Frage nun: Gibt es neue Karten für das System, kann man Navigon 7 drauf tun?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für deine Mühe!!!:good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 1300 (bitte um Hilfe)!!!

@Pizdez
Es gibt keine neuen Karten für MN 5.
MN 7 wird auf dem gerät nicht laufen, MN 7 läuft erst ab WinCE 5 dein Transonic hat 4.2.
Du kannst die MN 6.5.1 drauf machen mit Q1_2010 Karten.
 
AW: Navigon 1300 (bitte um Hilfe)!!!

@Pizdez
Es gibt keine neuen Karten für MN 5.
MN 7 wird auf dem gerät nicht laufen, MN 7 läuft erst ab WinCE 5 dein Transonic hat 4.2.
Du kannst die MN 6.5.1 drauf machen mit Q1_2010 Karten.

Vielen Dank für deine Antwort.

Wie ich schon erwähnt habe, bin ich nicht sehr begabt bei solchen Sachen. Ich würde mich sehr über einen Link der Software und einer Anleitung sehr freuen.

Bedanke mich im voraus.
 
AW: Navigon 1300 (bitte um Hilfe)!!!


Wende mich nun erneut in der Hoffnung an dich, ein weiteres Problem zu lösen.

Die Installation verlief ohne Probleme dank deiner Hilfe. Nun wollte ich das Navi testen und es geht leider nicht. Er findet kein GPS Signal. Habe mich durch verschiedene Foren durchgelesen, leider kein Erfolg. Es müsste etwas in der usersetting geändert werden, so schreibt man. Was aber und wo schreibt keiner. Bin jetzt wie immer überfragt und bitte um Hilfe.:emoticon-0141-whew:
 
AW: Navigon 1300 (bitte um Hilfe)!!!

Wende mich nun erneut in der Hoffnung an dich, ein weiteres Problem zu lösen.

Die Installation verlief ohne Probleme dank deiner Hilfe. Nun wollte ich das Navi testen und es geht leider nicht. Er findet kein GPS Signal. Habe mich durch verschiedene Foren durchgelesen, leider kein Erfolg. Es müsste etwas in der usersetting geändert werden, so schreibt man. Was aber und wo schreibt keiner. Bin jetzt wie immer überfragt und bitte um Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…