Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 1210 Hardreset ohne Reset-Knopf?

hch585

Newbie
Registriert
20. März 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hello together!
Ich weiß der Hardreset soll beim 12XX funktionieren, indem man lediglich den Power ON/OFF Schalter jeweile 10 Sek. zum Aus- und Einschalten betätigt. (So schalte ich mein Gerät übrigens immer aus)
Das Gerät hat aber auch an der Seite einen Reset-Knopf, wofür wird der denn dann benötigt? Softreset?
Danke schonmal!
 
AW: Navigon 1210 Hardreset ohne Reset-Knopf?

Die Anleitungen zum Hardreset sind manchmal nicht so eindeutig.
Bei meinem 2410 bzw. 2510 (sollte bei Deinem Navi auch so gehen)
1. Navi ist aus.
2. Ein-/Ausschalter muss definitiv länger als 10 Sekunden gedrückt gehalten werden. Bei mir 17Sekunden.
Solange bis da steht "Restoring Factory Settings"
3. Im Anschluss landest Du im Kalibrierungsbildschrim und musst dann alle Grundeinstellungen (Entfernungsformat, Uhrzeitformat, Datumsformat) neu machen.

Alle persönlichen Einstellungen und Favoriten gehen bei Hardreset verloren.

Und ja das kleine Resetloch ist für Softreset da.

EDIT:
Und nach Hardreset dauert der erste SATfix bis zu 30 Minuten! Und dabei Navi nicht bewegen und am Besten unter freien Himmel (nicht im Gebäude!).
 
AW: Navigon 1210 Hardreset ohne Reset-Knopf?

Hab es hingekriegt, danke. Ich nehme an, Sat FIX macht er von selber, wenn ich das Gerät einfach anlasse?
 
AW: Navigon 1210 Hardreset ohne Reset-Knopf?

Ja, macht das Navi von alleine. Wie ich geschrieben hatte, aber am Besten im Freien und nicht während der Fahrt.
Beim ersten SAT Fix werden die Satelliten Daten neu eingelesen/geladen. Und das kann anfangs bis zu 30Minuten dauern.
 
AW: Navigon 1210 Hardreset ohne Reset-Knopf?

Habe es gestern 35 Min. im Auto eingeschlossen :) , das sollte genug freier Himmel gewesen sein... Danke für die Infos
 
Zurück
Oben