Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Naviansagen bei SD Wiedergabe leise

sangess

Newbie
Hallo,
habe mir Radio gekauft. IGo erstmal durch Navigon ersetzt. Soweit läuft auch alles gut.
Wenn ich während der Navigation Radio höre, werden die Ansagen von Navigon klar und deutlich wiedergegeben. Höre ich aber während der Navigation Musik von der SD Karte, sind die Ansagen von Navigon sehr leise. Hat vielleicht jemand von euch nen Tipp, was ich da wo umstellen kann /muss? In den Einstellungen für die Naviansagen steht alles auf laut. Seltsam finde ich halt das des nur leise ist wenn ich Musik von SD abspiele.

AW: Naviansagen bei SD Wiedergabe leise

Schieb die SD Karte mal in den Laptop und Öffne den Ordner Navigon--Sound--und jetzt die Ansagestimme, z.B. ger-DEU_Anke_tts.nfs mit rechtsklick mit dem Notepad öffnen.

Dort findest du diese Datei:

[Properties]
Locale=ger-DEU
SoundFileType=tts_nuance
SpeakerGender=female
SpeakerName=Anke
Version=6
VolumeFactor=200
AdditionalData=3

Dort den VolumeFactor mal auf 100 reduzieren. Save und neustarten.

AW: Naviansagen bei SD Wiedergabe leise

hättest Du zufällig auch eine Lösung für einen Blaupunkt Radio San Diegeo mit Becker Transit Soft. Sobald die Soft halb geladen ist, schaltet sich der Ton vom Radio aus, d. h. Musik ist nich mehr hörbar, jedoch die Befehle von der Navi Soft Becker schon. Mit IGO8 habe ich das Problem nicht.
Mir fällt nichts mehr ein

Zurück
Oben