Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi SD Ford kopieren

Also meine läuft ohne Probleme und bei Alternate denke ich nicht, dass sie Fake-Karten verkaufen.
CID umgeschrieben mit Arch Linux oder halt Ubuntu Live DVD.
Und dann in Windows habe ich meine SD-Karte auf 8GB begrenzt.

Windowskey + R
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und dann alles aus dem Ordner SDCARD auf Z kopieren.

Funzt seit 2 Wochen ohne Probleme.
 
Hallo, habe einen ford focus mk3 (baujahr 2012). Hab das Navi mit dem "blauen" Bildschirm. Drin steckte eine sd-karte von ford mit V2.
Nun meine Frage, kann mir jemand eine Karte erstellen mit der aktuellen Version (glaub V7)? Na Türlich nicht umsonst. Könnt mir gerne eine ob schreiben.

Danke an euch. Frage ist geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es vor drei wochen hier bestestellt und funtioniert 100% V7 für 25€

Compatible with MCA or Ford SD Navigation:

Focus 10.2010 - 12.2010
Mondeo 09.2010 - 10.2014
Kuga 10.2010 - 12.2012
S-MAX 09.2010 - 05.2015
Galaxy 09.2010 - 05.2015
 
Wo ist denn die SD Karte vesteckt? Habe einen C-Max BJ2014 (Sony Radio). Ich kann die Karte niergends entdecken.
 
Eventuell ist für die Zukunft ein CID-Spoof Adapter die Lösung:
Laut Seite mit folgenden Eigenschaften:
SpoofCID is an adapter that works just like any SD to uSD adapter, but also allows to change CID of the card on the fly.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie soll es funktionieren ? Gibt es ein programm zu ändern der emulation cid ?
Was soll so etwas kosten ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Soweit ich gelesen habe kostet der Adapter ca. 30 Doller plus Versand. Und die CID wird wohl über ein kleines Tool mitgegeben.
Egal was für eine microSD man dann einlegt, sie hat zum "Empfänger" (z.b. abfragende Software)immer die CID was man dem Adapter sagt..
Link seht ihr auf dem Bild auf der Platine.
Derzeit sammelt der "Erfinder" noch interessenten. Soll aber ab Januar 2018 verfügbar sein.

Was bringt das begrenzen der SD auf 8GB für einen Vorteil im Gegensatz diese auf z.b. 32GB (bei der Evo+) zu belassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
It looks like that author is going to discontinue the project. I have received an email from author
that's going to discontinue the project. He left sources and documentation
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem wird nur sein das die Platine mit dem ic zu dick ist für den org Slot im navi oder ?
 
Ich hatte das Problem, dass bei mir TMC im Fiesta nicht mehr verfügbar war. Habe jetzt mal wieder ne originale SD rein. Da funktioniert alles. Kann sich das jemand erklären?
 
Erledigt.

Hallo zusammen,
Ich habe meine Evo+ 32GB erfolgreich geändert auf CID 5d53424c32424d3101a19d99e7010a00
Beim auslesen der neue CID hat sich aber die letzte Zahl geändert auf "1", also 5d53424c32424d3101a19d99e7010a01
Ich habe mir vor 3 Wochen außerdem eine BOSCH Karte von einem Händler aus England in der Bucht bestellt. Sie kam an und schaute original aus (Rückseite Hersteller Swissbit). Von dieser habe ich auch die CID ausgelesen und die CID mit der 1 am Schluß erhalten.. Aber diese Karte läuft nicht..
Ich also meine EVO genommen und den Link hier aus dem Forum für die V7 Daten und ab auf die SD... Leider läuft diese EVO auch nicht, trotz angepasster CID.
(Ford Transit Connect Bj.05/2014)

Zum Test habe ich eine originale V7 von FORD (mit Ford Label) von einem Kollegen bekommen, dessen CID ausgelesen und samt Daten auf meine EVO+ geclont. --> Funktioniert!


Hat diese 1 am Schluß der CID nun so viel zu sagen, oder liegt es bei meiner Bosch Karte und Softwarelink vom Board hier an einem Datenfehler?

Danke schon mal über euer Feedback bei wem es erfolgreich funktioniert und ob ihr auch eine 1 am Schluß der CID habt obwohl beim ändern die 0 angegeben wurde.

Zebrabuche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme leider beim ändern der CID angezeit "Unlock command failed."

Ist das eine falsche Karte die ich habe?
 
Zurück
Oben