Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi SD Ford kopieren

Aus der Readme.txt:

OPERATION INSTRUCTIONS

1. How it works.

You hold your content on uSD and put it inside SpoofCID adapter. Then insert SpoofCID adapter into host. When host reads CID and the adapter changes it on the fly. Each SpoofCID adapter has an LED (random color). LED lights up on power-on. LED turns off when successful spoofing occurs. Usually after 1-3 seconds depending on the device.

2. How to change CID.

To change CID you need you need empty FAT32 formatted uSD card. On the card create file named conf.txt with following content:

CID: aaaaa

Change the CID to the one you want. Last two hex digits are checksum and are ignored. The card automatically recalculates checksum since linux/android do not read checksum correctly.

With prepared uSD card containing only one file(if there will be more files on the card it may take forever) follow the steps:

a. Insert SpoofCID adapter without uSD inserted(or half way inserted). The adapter will go into loader mode. In loader mode LED will slowly blink. In loader mode Host does not have access to uSD card. While blinking carefully insert uSD into SpoofCID adapter without ejecting SpoofCID adapter from reader.

b. LED will turn off for a few seconds. During off period adapter will access conf.txt file on uSD card, read CID and write it to internal EEPROM. After successful process the LED will turn back on. It is safe now to remove SpoofCID adapter with uSD card.

c. To confirm successful CID loading insert SpoofCID adapter with the uSD card you just used (or just uSD card) into card reader. New file named info.txt will be there. The file will contain CID of the uSD card and CID of your choice(spoofed CID).

Example content of INFO.TXT:

==SpoofCID info==

Card volume label:
Card CID: bbbb
Spoof CID: aaaaa

Sorry for the delay regarding SpoofCID. Due to other duties I do not have time to continue this project anymore. As of today I decided to release the project under GPLv3 license. The sources and documentation are available at:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. I will no longer provide any support. All that is needed to build your own SpoofCID adapter (including soucrcodes and gerber files) is available at Github.

However. With the remaining 10 units of SpoofCID adapter I decided to make a good deed for Christmas. If you want to receive SpoofCID adapter this by the end of this year please donate 30USD/25EUR/22GBP or more to Polish Humanitarian Action
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Bank accounts are listed below. If you provide transfer confirmation I will send you one of the remaining adapters for free. I will cover EU shipping.
... "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wundert mich eigentlich dass es nun funktionieren soll. Denn ich war mit dem Anbieter im Mail-Kontakt und er meinte von der Hardware hat er 10 Prototypen da wo man kaufen kann, aber Softwaremäßig klappt es noch nicht dass die CID über die Text-Datei weitergegeben wird.. Dewegen gabe er das Projekt ans GitHub-Team ab damit sich mehere Programmierer damit befassen können...
Hat er nun eine Lösung gefunden für das Problem?
@meeder:
Musstest du selbt noch was ändern, oder einfach eien textdatei erstellen und aif der SD mit ablegen?
Passt der Spoof-CID Adapter in einen SD-Schlitz?

habe ich bereits, aber von der Micro habe ich jetzt 3 probiert und entweder eine neuere oder eine nicht änderbare bekommen.
Wäre über PN dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe die cid bei einer Samsung evo+ ändern können und habe die Kartendaten kopiert . Das System sagt aber "Kartenfehler". FAhre ein Fiesta Baujahr 2015 . Hat jemand einen Tip.
 
Formatiere deine SD-Karte nochmals als Fat32 (langsam, kein Quick!) und kopiere danach dein Kartenmaterial auf die SD-KARTE. Danach wird es funktionieren
 
Windows: SD-Karte formatieren


  • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "E", sodass sich der Explorer öffnet.
  • Unten im Fenster finden Sie nun die SD-Karte. Führen Sie einen Rechtsklick auf dieser aus und wählen Sie die Option "Formatieren".
  • Haben Sie keine besonderen Ansprüche, klicken Sie unten auf den Button "Gerätestandards wiederherstellen".
  • Da die meisten SD-Karten in Digital-Kameras eingesetzt werden, sollten Sie oben als Format "FAT32" wählen. Ist das nicht verfügbar, wählen Sie "FAT".
  • Aktivieren Sie den Haken vor der Option "Schnellformatierung" in deinem FALL diese nicht wählen und klicken Sie unten auf den Button "Starten".
  • Bestätigen Sie mit "OK", wird die SD-Karte formatiert. Ist der Vorgang abgeschlossen, beenden Sie die Fenster mit "OK" und "Schließen".


Versuch es mal.
Wenns mit Windows nicht klappt, suche bei Google die kostenlose "SD Memory Card Formatter
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann mir evtl. jemand erklären wie ich ein Update vom Sync machen kann? Ich finde dazu leider keinerlei Informationen im Netz außer den Verweis auf die US Seiten. Die dort beschriebene Variante soll ja anscheinend in Deutschland nicht funktionieren.

Ich habe einen Ford Focus, Bj. müsste 2012 sein.

Viele Grüße
Pago
 
Ok, danke dir. Ich habe mittlerweile einen Beitrag in einem anderen Autoforum gefunden und wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, müsste es wie folgt funktionieren:

Wenn ich mir die V7 Karte (nicht die 2017) organisiere und per SD Karte installiere, dann müsste gleichzeitig auch die neueste Sync Version installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben