Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navi ohne TMC und fahre morgen in URLAUB !!! HILFE

spliffspliff

Hacker
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
390
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo zusammen,

habe folgendes NAvi, leider geht TMC seit dem letzte Update nicht mehr..
Wer kann mir helfen das bis morgen hin zu bekommen :wacko1:


<build>806</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>4310max_ref</platform>
<productprefix>N7</productprefix><copyright>NAVIGON AG, Copyright (c) 2010</copyright>
 
AW: Navi ohne TMC und fahre morgen in URLAUB !!! HILFE

Welches Navi hast Du genau (Hardware? Ein 21xxmax auf 4310max geupdatet) und was hast Du genau (Schritt für Schritt welche Software von wo?) getan?
 
AW: Navi ohne TMC und fahre morgen in URLAUB !!! HILFE

habe ein 21max auf 4310max geupdatete. Habe 07/15 das Navi mit einer neuen Software bespielt... weis aber nicht mehr genau welche.... seit dem geht tmc nicht mehr.... nun ist mir das beim lezten Urlaub im Sommer aufgefallen und jetzt wo ich wieder fahren will ist es mir wieder eingefallen....

kann ich das ding komplett platt machen und neu installieren... weis gard nicht mehr wie das ging.... ist schon eine zeit her
 
AW: Navi ohne TMC und fahre morgen in URLAUB !!! HILFE

sehr mutig von dir die navi plat zu machen wemn du morgen fahren wilst
ich personlich wurd auf die tmc verzichten , hauptsache funktioniert

gesendet uber taper ding
 
AW: Navi ohne TMC und fahre morgen in URLAUB !!! HILFE

Ist schon schlimm, wenn der Urlaub offensichtlich am fehlenden TMC zu scheitern droht. :emoticon-0122-itwas
LG
spydd
 
AW: Navi ohne TMC und fahre morgen in URLAUB !!! HILFE

@spliffspliff
1. Als erstes würde ich einen Hardreset versuchen. Schon damit versucht?

2. Du hast in den Einstellungen mal gecheckt, ob bei eingestecktem Autoladekabel überhaupt bei den Sendern etwas an Signalstärke (dortige Balkenanzeige) angezeigt wird?
Event. ist Kabel defekt.

3. Da das Navi ja von SD läuft, würde ich einmal die SD sichern am PC.
Entweder hast Du noch eine andere, wo Du alles raufkopierst oder die alte einmal neu ausführlich formatieren und dann die Sicherung zurückkopieren.
 
AW: Navi ohne TMC und fahre morgen in URLAUB !!! HILFE

Nur ganz wo anderst....:dfingers:

früher war Ich in 400 Km in Austria, heut fahr wir schon 14.000....Mist, bin fast in Australien, scheiß TMC, hätte mich ja warnen können....
 
AW: Navi ohne TMC und fahre morgen in URLAUB !!! HILFE

So bin wieder zurück ...



mustique. Zu 2. nein es zeigt leider keine Signalstärke an.
Zu1. Hab ich versucht aber leider auch ohne Erfolg .

Wie gesagt am liebsten würde ich alles platt machen und neu installieren. Da es schon etwas her ist währe ich über eine gute Anleitung sehr dankbar ,..


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Navi ohne TMC und fahre morgen in URLAUB !!! HILFE

War aber ein kurzer Urlaub :dfingers:

Such dir doch einfach die passende SW hier im Board, installiere neu und dann schau was passiert mit TMC. Bekannter Fehler beim 2100, auch beim Max war defekte TMC Hardware.
Konnte man psehen wenn man auf TMC geklickt hat, es wurde zwar angezeigt aber der Sender hat sich nicht geändert, auch nicht wenn man manuell weiter gemacht hat
 
AW: Navi ohne TMC und fahre morgen in URLAUB !!! HILFE

Leute bleibt doch bitte sachlich, auch wenn Ihr sicher recht habt.

@spliffspliff
Wenn du nicht mal eine Anzeige hast, also kein Signal empfangen wird klingt das für mich eher nach Hardwareproblemen.
Entweder Kabel defekt oder TMC Empfänger im Eimer.
 
AW: Navi ohne TMC und fahre morgen in URLAUB !!! HILFE

Bei manchen Antworten in diesem Thema bekomme ich mittlerweile ein ganz großes Kopfschütteln.
Früher wurde hier mal besser zielgerecht geantwortet ;-)

@spliffspliff
Hast du das Navi schon mal komplett wieder auf das 2100max neu geflasht, oder bist du jetzt schon im Urlaub ?
Da gab es mal ein Flashfile.
 
AW: Navi ohne TMC und fahre morgen in URLAUB !!! HILFE

@BlackyP
Ich glaube der User ist wieder zu Hause.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@spliffspliff
Hattest du schon das Upgrade neu aufgespielt?
Von wo hattest du die Soft.
Ei 21xxmax hat normaler weise sogar mit einem normalem USB Kabel TMC Empfang.
 
AW: Navi ohne TMC und fahre morgen in URLAUB !!! HILFE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso?
Der User schreibt er muß morgen weg aber TMC funktioniert nicht. Dann noch ein paar Bröckchen zum Navi die nicht zielführend sind. Keine Info welche SW, woher die ist ... und dann wunderst du dich über unsere Antworten?
 
Zurück
Oben