Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Navi mit Community Blitzern und Kartenupdates ohne Abo

veni1986

Newbie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich brauche ein neues PKW Navi für ganz Europa. Wichtig ist mir, dass ich Kartenupdates und mobile Blitzer bekommen kann, ohne dafür ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen. Dabei ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob das ein Service vom Hersteller ist oder ob ich dafür Cracks/Tools und Karten aus dem Board nutze.

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Amigo Blitzerwarner von TomTom und tendiere deswegen eigentlich zu diesem Hersteller. Es muss aber nicht sein.

Das Navi sollte außerdem nicht zu teuer sein (Neu oder gebraucht ist eigentlich egal) und ein mattes Display wäre mir wichtig.

Was wäre da die beste Option?
 
Ich wollte eigentlich schon ein richtiges Navi haben. Zunächst hab ich kein Internet in der Schweiz. Dann hab ich Samsung und meine Frau iPhone, das heißt es liegen 2 verschiedene Ladekabel im Auto und jedes mal muss ich das Handy in die Halterung frimeln, das Navi lasse ich immer hängen. Außerdem sieht man bei sehr starker Sonne das glänzende Handydisplay nicht mehr. Außerdem möchte ich die Navigation nicht unterbrechen, wenn ich was bei Spotify suche.
 
Wie wäre es mit einem Carplay oder Android Auto fähigem Nachrüstradio? Dort nach belieben eine kostenlose oder kostenpflichtige Navigationsapp installiert und alles ist im Fahrzeug integriert. Die Karten sind immer aktuell und bei vielen Anbietern sind POI´s und Blitzer ebenfalls möglich.
 
Müsste ich ein Doppeldin Radio einbauen, da verliere ich meinen Getränkehalter. Die Android Radios booten auch sehr lange. Das Navi brauche ich auf manchen Fahrten aber das Radio immer.
Die Investition müsste auch deutlich über der eines Navis liegen und das Navi kann ich im nächsten Auto benutzen, das Radio vermutlich nicht.

Kennt niemand ein gescheites, günstiges Navi? War bis jetzt mit der Lösung immer super zufrieden, auch wenn es vielleicht altmodisch ist.
 
Suche dir über ebay oder Amazon entsprechend deiner "Gehaltsstufe" ein gebrauchtes oder fabrikneues Gerät mit deinen gewünschten tech. Daten.
Hat man dort sein vorläufiges "Traumnavi" gefunden, dann einfach hier im mobilen Bereich nach diesem Gerät oder vergleichbaren suchen.
Nun sich dort ausführlich informieren, welche Möglichkeiten bzw. Angebote gibt es zu den jeweiligen Geräten hier im DEB.
Entspricht alles seinen Anforderungen, dann einfach kaufen.
Bei mobilen Navis sollte dabei der CPU mit mind. 500 MHZ getaket sein, und die RAM-Größe mind. 128MB betragen.
Preiswert sind dabei auch Chinageräte, haben aber oft kein TMC.

Man könnte es natürlich auch anderes bewerkstelligen:
Sich zunächst erst mal hier ausführlich über die jeweiligen Modelle/Geräte informieren, und anschließend dann sein bevorzugtes Navi über ebay/Amazon suchen/erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben