Auch wenn das Thema schon eine weile unbeantwortet ist:
Das 950 ist eine Totgeburt. So eine Fehlentwicklung rotzfrech für so viel Geld anzupreisen gehört verboten.Wenn es kein Firmenwagen wäre, würde ich statt zu Ratiopharm doch eher zur Axt greifen. Was ich mich damit schon rumgeärgert habe...Wer das entwickelt hat, kämmt sich bestimmt auch mit nem Hammer die Haare.
Es gibt aber tatsächlich immer noch Menschen, die sich aktuelles Kartenmaterial beim FOH gekauft haben. Ob beim Einspielen auch immer alle Updates korrekt eingespielt wurden ist die eine Sache, dass im aktuellen Kartenmaterial dann aber auch POIs von seit zig Jahren insolventen Schleckerfilialen drin sind, ist mehr als gewöhnungsbedürftig (siehe Motort..k). Mein Opel ist von Ende 2015. Das Kartenmaterial uralt. Es war schon Ende 2015 mindestens 1,5 bis 2,5 Jahre überholt. Komme mir jetzt keiner mit: "große Firmen brauchen Vorlaufzeit" oder, "diemachen die Karten nicht selbst, sondern kaufen ein". Es war das Topmodell,beworben mit Apps, die es nie gab usw. usf.
Das innovative 950er System hat neben der überwiegend häufig funktionierenden Navigationsfunktion noch viele weitere Gimmicks zu bieten. Manche mögen diese Bugs nennen. Das sind aber ganz sicher Nörgler, Schwarzmaler und Prollpropheten. Für so ein System noch Geld zu verlangen ist mehr als frech. Da das hier aber das Thema Navi ist: Spart euch die Mühe und die Zeit für Internetrecherche und vor allem gebt kein Geld aus. Kauft nichts!
ja das ist zwar gut, das es da ist, aber ich gebe defintiv keine 149 € aus. Das sind Karten von here und diese sind eh umsonst. Habe den Ordner von der russischen Seite heruntergeladen. Und den kompletten Ordner auf ein USB-Stick kopiert. Mein Opel Mokka findet zwar die U
Habe das Radio Update durchgezogen da MY2014 alles ohne Probleme.
Original Karten gekauft da nur noch "99€" und meine 2014er Karten ja noch älter sind. Leider muss man die FIN Angeben und die wird wohl im USB-Stick "aktiviert" habe das aber im Detail nicht nachgeschaut.
Frust ist das Here mit dem 2018er nur "Ende 2016er" Karten Material verwendet. Aber wenn ich 2014 Karten habe sind die dann 2012 und älter? Das war meine Überlegung.
Das verrückteste ist an der ganzen Sachen das die Karre in der Garage mit "auf Zündung" ganz 3,5h stand mein Netzteil 3A und 12V war die ganze Zeit am Anschlag und die Spannung ging von 12,6V auf 12,5V runter also weniger geliefert als Verbraucht.
Navi 950 intellilink von wo kann ich Firmware Update haben ?
1.Nicht getestet, Meine Auto ist im Service :disappointed:
2.Anleitung momentan nur auf Russisch