AW: Navgon 4310 Max - Formatiert
Hallo DeathRace,
nun mal ganz langsam mit den Pferden.
Ich bin zwar auch nicht der Profi wenns um
Navigon geht, aber da gibt es bessere Spezis, zum Beispiel Leeken
oder auch der MOD Mustique die da einiges Wissen haben um zu helfen.
Und geholfen wurde hier noch jeder niemand wurde im Stich gelassen.
Nur das läuft hier aus dem Ruder weil manches für einige User schwer zu verstehen ist,
da Pavel59 keine Deutscher Landsmann ist und es manchmal schwer zu verstehen ist was er schreibt,
er aber dennoch mit aller Macht versucht Dir bestens zu helfen.
Was er mit ROM und RAM meint zeige ich hier mal auf, wenn Du das ROM (Read Only Memory) gelöscht haben solltest was eigentlich
gar nicht geht dann ist das Navi schrott, denn deine Betriebssoftware Win CE ist defekt oder fehlt.
Das kann nur
Navigon über ein ROMupdate neu einspielen also die Betriebsoftware wieder gerade rücken.
Nur kann man eigentlich normalerweise aus einem ROM nichts löschen, da es nur ein Lesespeicher ist und es vor Löschung geschützt ist.
Das geht nur wenn einer versucht hat das ROM zu Cracken oder zu Updaten.
Ich weiß aber nicht ob man das bei
Navigon Geräten selber machen kann, allerdings gibt es wenn ich mich richtig erinnere die
Möglichkeit es auf einen andere Software anzuheben. Ob dabei das ROM geflasht wird weiß ich leider nicht genau.
Dazu müssen Dir die
Navigon Profis mehr sagen können.
Dann kommt das RAM (Read Access Memory) das ist der interne Speicher des Navis und die größe variiert.
Nur da sollte eigentlich die reine Navigonsoftware liegen und hat nichts mit der WIN CE Software zu tun.
Da müsste ein Ordner im internen Speicher liegen der sich
Navigon nennt, da liegt die Navi Soft drin.
Win CE 5.0 oder 6.0 ist die Betriebsbsoftware deines Navis und die liegt normalerweise im ROM.
So und was die Kollegen Dir schon die ganze Zeit mitteilen ist, dass man die
Navigon Software die Dir Leeken
gesendet hat mit allem was dazu gehört auf eine SD Karte legt wie beschrieben und die mscr. Dateien anpasst,
diese SD Karte in den Kartenslot steckt und dann das Navi startet und es sollte laufen, aus einem ganz klarern
Profil heraus, denn diese Software habe ich auch noch die läuft zusätzlich auf einem Beckergerät als Zusatzsoftware
von SD Karte mit GPS und TMC ganz normal, nur musste ich es etwas anpassen.
Also mach es so wie die Jungens Dir das mitteilen dann klappt das.
Sollte wirklich das ROM defekt sein kannst Du da so wie so nichts mehr mit tun ausser Du benutzt
es als Briefbeschwerer aber besser wäre es dann es in die gelbe Tonne zu legen.
Nur es muss nicht sein, mach es mit der SD Karte und Du kannst das Ding weiter nutzen.