Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down NavGear TourMate MX 350

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10. September 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe oben genanntes Navigationsgerät. Es wird mit einem Bluetooth Headset (Comset) für den Helm geliefert. Nun will ich mir ein anderes Haedset im Zusammenhang mit neuen Helmen kaufen. Ein Test mit Navi im Verkaufsladen ergab, dass eine Verbindung vom Tourmat MX 350 via Bluetooth nicht möglich ist. Die Geräte (Tourmate und Headset) erkennen sich, aber sie können sich nicht verbinden (Pairen nicht). Das kann doch nicht sein. Auf Anfrage bei bei den Hersteller beider Geräte (Pearl und Schuberth) wurde nur ausgesagt, dass es nicht geht bzw. nicht getestet wurde.
Bei Bluetooth handelt es ich doch um eine genormte Funkverbindung. Kann man denn nicht beim Tourmate eine Einstellung so in einer Datei ändern, dass sich die Geräte verbinden (Pairen) lassen?
Ich bin mit dem Tourmate sehr zufrieden und möchte mir kein anderes Navi kaufen.

Hat jemand eine Idee oder Lösung für das Problem.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben