Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navgear Streetmate N6 Software/SD Problem

Leguron

Newbie
Registriert
13. November 2019
Beiträge
29
Reaktionspunkte
16
Punkte
23
Hallo,

Ich habe ein Streetmate N6. Seit dem "Week Roll Over" funktioniert das Navi nicht mehr. Deshalb wollte ich das erste Mal überhaupt das Navi updaten. Ich habe die Software Naviextras Toolbox heruntergeladen und das Navi wurde nie erkannt. Also habe ich alle Daten vom Navi runterkopiert und wollte diese auf einen USB-Stick laden. Ich habe aber nur 2/3 aller Daten kopieren können, weil die Micro SD Karte defekt ist. Die SD Karte habe ich in einem USB-Lesegerät und im Smartphone testen lassen und beides Mal kam heraus, dass sie defekt ist. Also formatierte ich diese. Leider klappt das Streetmate N6 mit funktionierender baugleicher neuer Micro SD auch nicht, weil ich nur 2/3 der alten Dateien raufladen konnte. Hat einer von euch einen Downloadlink, wo ich die Standarddaten bei der Auslieferung des Streetmate N6 herunterladen könnte?

mfg Leguron

Das sind die Daten, die ich retten konnte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe bei den Spoilern Bilder von den Dateien gemacht. Es würde mich freuen, wenn jemand alle Dateien hochlanden könnte, oder bei sich gucken könnte, welche Dateien hier fehlerhaft sind von der Größe und welche Dateien fehlen.

Ich konnte von der alten Micro SD Karte so viele Dateien bergen, dass das Navi von Naviextras Toolbox erkannt wurde. Leider ist das Programm aber ewig im Validierungsmodus. Siehe Bild im Spoiler.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Leider passierte aber nie was, wenn ich auf Navigation geklickt habe. Durch einen Trick konnte ich mit der alten kaputten Micro SD Karte die Validierung bestehen und dann durch den Tausch mit der funktionierenden Micro SD Karte alle Updates laden. Trotzdem funktioniert der Button Navigation nicht.
Könntest du mir zwecks "IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011) für "WayteQ X960BT" (800x480) – SD-ready!!! " bitte eine PN schreiben. Sehe nicht, wie ich dir eine schreiben kann.
------------------------------------------------------------------
Support - iGo primo NextGen Ah ok. Ich muss also hier die Software holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Kopie/Sicherung/Update ist ausschließlich auf der originalen Speicherkarte lauffähig, und kann nicht auf einer anderen Speicherkarte zur Navigation eingesetzt werden.
Die Software überprüft die Seriennummer der Karte - somit wird eine andere SD-Karte/Navigationsprogramm auf dem N6 nicht aktzeptiert.
 
Das funktioiniert auf dem Navi. Leider ist das aber oben links und viel zu klein. Kannst du mir bitte eine PN wegen der Software schreiben?

Ich habe das eingerichtet. Leider funktioniert da das GPS nicht. Bin im Bildschirm GPS-Information und unten rechts ist ein roter Balken und 3 gelb blickenden Kästchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert denn die Autosuche? Hast du vlt. nen Wert für Navgear Streetmate N6 oder alternative Werte für das Release hier:
Angebot Software - NavGear GTX-60(62)-3D (DVB-T) , Primo 2.* mit TMC & TTS ?
Das funktioniert bis jetzt am besten auf dem Navi.

Von der alten Navisoftware habe ich diese Settings. Da steht leider nicht, wie ich das GPS einstellen soll:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Bei Navgear Streetmate N6 funktionieren folgende GPS Daten

<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>

Hat jemand eine PDF Anleitung für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/Primo 9.6.13
damit ich weiß, was ich da alles einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchsweise dies in die sys eintragen:
[gps]
port=2
baud=57600 ; oder 38400
set_messages=0
sent_init_type=0

oder
[gps]
port="auto"
baud="auto"

Denn das Angebot (von Renato) ist ja für ein GTX-60(62) und nicht für das N6 angepasst.
Bei dem Austausch der Einträge den Save Ordner löschen oder umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Funktioniert sehr gut damit. FInde das Navi wird ein bisschen langsamer, wenn ich das Navi mit den 800mb DEM Dateien und 4.5GB MAP Dateien fülle. Ist die Software für so viele Daten nicht ausgelegt?`Obwohl das deutlich schneller wird, wenn die 3 Satelliten entdeckt werden. Die ausführlichere GPS Variante funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass nun GPS funktioniert.
Benötigt man denn wirklich alle Building,DEM,POI,MAPS usw. ??
Oder versuche eine andere Primo bzw. NextGen-Version für WinCe.
Der Grundaufbau ist ja nun bekannt.

Nachtrag:
Bei der Autosuche (GPS-iGO8.3) kann durchaus schon eine gewisse Zeit vergehen, bis die SW dass richtige Protokoll, Port usw. für den verbauten GPS-Empfänger gefunden hat.
Dies sieht man auch in der Anwendung, was gerade gecheckt wird.
Eine Anleitung für Primo findet man auch im Netz, wenn nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben