Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navcore 9.541 mit WNRO-FIX, TTS und auto-an für 32MB-Ram Tomtom Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ein "GP" (TomTom Start XL 2GB TTS). Meine Frage nach dem Erscheinungsbild des Original-Menüs hast du noch nicht beantwortet.
Und ich hätte auch noch eine Frage: Gehen wenigstens die Standard-Stimmen Werner und Lisa?

P.S: mach mal die Zeichen hinter GP unleserlich, deine komplette Serien-Nr. hat hier nichts zu suchen...
 
die Frage kann ich Dir garnicht beantworten ,das weiss ich nicht mehr was das für ein Menü drauf wahr ,sorry ,
es gehen gar keine Simmen ,sie gehen nur wenn ich eine Andere Navcore drauf haue zb. 9510 & 9530 & 9450
 
Dann verzichte auf "Auto-ON" und lass dir über TT-Home die von TT vorgesehene NC 9.541 installieren (alles bis auf die Datei ttgo.bif löschen und über TT-Home auf die 9.541 aktualisieren lassen. Vorgang solange wiederholen, bis die 9.541 drauf ist). Andere NC als 9.541 sind für nach dem 06.04.2019 sowieso nutzlos. Benötigte Stimmen aus der Sicherung übernehmen, sowohl die Standard-Stimmen im "voices"-Ordner als auch den Loquendo-TTS-Ordner mit den Computerstimmen.
Danach diese neue NC patchen. Bereits freigeschaltete Karten aus deiner Sicherung kannst du einfach übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die neue Auto-ON-9.541 mal angeschaut. Wenn die 9.510 mit Auto-ON von @ruderbernd auf deinem Start inkl. Sound gelaufen ist, sollte ein einfaches Ersetzen der beiden Dateien ttsystem und PNDNavigator durch die entsprechenden Dateien aus der hier angebotenen Auto-ON-9.541 den Start fit für die Zeit nach dem 06.04.2019 machen. Eventuell noch die Datei swap mit übernehmen, diese ist jetzt deutlich kleiner geraten.

Edit: hab diese 9.541-Auto-ON jetzt auf dem ONE-3rd, sie hat tatsächlich gut doppelt soviel freien RAM (8-10MB) wie die von @simba.
Wer den Dauerstandby des Auto-ON zwecks Schutz seines Akkus nicht möchte, kann mit der suicide.dat nach Ablauf einer selbst festgelegten Zeit in den "Normalbetrieb" wechseln lassen. Beim Boxenstop also das Auto-ON nutzen, bei längerer Nichtbenutzung erfolgt dann das "normale" Abschalten. Und für den Winterschlaf nach dem Ausschalten sicherheitshalber noch der Druck auf den Resetknopf. Ein guter Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred_ML
vielen Dank für die Anleitung ,hab jetzt die hier gepostete 9.541 drauf gepappt
läuf gut ,und die Stimmen funzen auch wieder , aber es ist nicht befriedigent ,hätte gerne die auto on gehabt,schade
" suicide.dat" , wo sollte die sein ?:astonished: finde die nirgens wo
 
Die hier besprochene 9.541 ist eine Auto-ON! Die suicide.dat habe ich nur erwähnt, wenn jemand keine oder keine dauerhafte Auto-ON haben möchte, weil die nämlich langfristig den Akku ruiniert, wenn das Gerät nicht ständig wie z.B. bei einem Kurierfahrer täglich über mehrere Stunden genutzt und damit auch geladen wird (mit häufigen Unterbrechungen, sonst wäre Auto-ON ja sinnlos). Wer das Navi nur ein-zweimal im Monat benötigt, hat am Auto-ON eh keine Freude, weil dann immer wegen dem Dauer-Standby der Akku leer ist und das Gerät sowieso nur noch über den Einschaltknopf gestartet werden kann.
Dieses übermäßige Entladen des Akkus verhindert die suicide.dat, hab da eine halbe Stunde eingestellt (einfach mit dem Editor eine neue Textdatei erstellen, den Sekundenwert eintragen, speichern, in suicide.dat umbenennen und ins Hauptverzeichnis des TT bzw. der Speicherkarte kopieren), das reicht für die Pinkel-, Bratwurst- oder Zigarettenpause oder zum Tanken, nach Ablauf der Zeit wird bei Nichtbenutzung dann der Auto-ON-Standby beendet und das Gerät befindet sich wieder im "normalen" Ausschaltzustand, welcher immer noch genug am Akku zehrt. Zum "Überwintern" sollte daher zusätzlich zum Ausschalten noch der Reset-Taster - wenn vorhanden - gedrückt werden. Damit übersteht ein geladener TT-Akku dann locker ein halbes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort ,Problematik verstanden .
Alfred_ML scheinst ein super Typ zu sein104796
 
Gibts irgendwo eine Rider NC 9.541?! Mir gehts weniger um die kurvenreiche Strecke, sondern um die Bedienbarkeit mit Handschuhen. Und das ist mit den "kleinen" Buttons der nicht Rider NCs eher schwierig.
 
Warte doch einfach erst einmal ab, was ab 07.04.2019 passiert, wenn dir momentan von TT keine Aktualisierung für den Rider angeboten wird. Auch für die Truck-NC 9.702 ist ja bisher noch nichts hinsichtlich Rollover-Problematik erschienen. Vielleicht ist es ja wirklich nur viel Wind um nichts, was da seitens TT publiziert wurde. Denn Wochentage und deren exakte Benennung waren und sind den TomToms schließlich egal, die kennen das gar nicht.
 
Für meinen Rider ist das aktuellste was TT anbietet 6.5xx also von daher wird da denk ich eh nix mehr kommen, da der Support schon längst eingestellt wurde.

Daher meine Frage ;)
 
Was hast du denn jetzt drauf? 9.205 oder 9.500? Aber auch für die TomToms, welche eine dieser NC's von Haus auf draufhaben, gibt es (noch) kein Update.
Wie auch bei der Truck-NC 9.702. Das kann man deuten, wie man mag...
 
9.500 mit Rider Funktionen. Große Buttons und Kurvenstrecke

Und nachdem ich jetzt bischen mehr gelesen habe, hast du doch aus den Simba Version den Skinchooser "raus gelöscht". wäre es möglich die Simba Version hier zu veröffentlichen? Oder deiner 9.541 den SKinchooser wieder zu implementieren, natürlich "nur" wenn es auch einen Rider Skin bzw die dafür notwendige Emulation gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser Bereich trägt den Präfix Angebot Software. Warum stellst du dein Softwarepaket dann nicht auch hier, wo es hingehört, zur Verfügung? Wenigstens hättest du den Bereich "Downloads,- Navigation - Handy- PDA, - Navigations Software" bzw. gleich dein Angebot verlinken können.
 
bitteschön


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben